Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
StVO Kit EVO 300 2T Wo/ Wie anschließen
- alteir
-
- Senior Mitglied
-
- EVO 250
- Dank erhalten: 0
cruzcampo schrieb: ich muss jetzt aber mal wirklich fragen:
wofür in hergottsnamen brauchst du einen kennzeichenhalter?
ich frage desswegen, weil du auf dem board jetzt mehrere threads eröffnet
hast, die mich zu dem schluss kommen lassen, dass du mit der evo tatsächlich
auf der strasse rumfahren willst.
ist das der fall oder täusche ich mich?
Auf der "Straße" nicht direkt, aber unser Trainingsgelände war Corona befingt das Jahr über die meiste Zeit gesperrt. Es gibt dann nicht mehr so viele Alternativen. Zufahrten, Feldwege (auf denen das Motorrad erlaubt ist), das Feld vom Bauern (mit dessen Zustimmung). Es ist, sollte 2021 so laufen wie 2020, was ich nicht hoffe, Plan B. Ich kläre lieber jetzt alle Voraussetzungen und bin vorbereitet, in der Hoffnung es nicht zu brauchen

EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
- RR 350 21, EVO 300 4T 19
- Dank erhalten: 252
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Es gibt doch immer wieder irgendwelche selbsernannte Hilfssheriffs, die meinen, ein vermeintlich nicht zugelassenes Fahrzeug melden zu müssen...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 261
halpgas schrieb: Wer seine Evo zum Wandern nutzt und nicht nur auf abgesperrtem Gelände seine Kreise dreht, der fällt mit Kennzeichen am Heck weniger unangenehm auf. Häufig sind auch kurze Verbindungen auf öffentlichen Straßen unumgänglich.
Es gibt doch immer wieder irgendwelche selbsernannte Hilfssheriffs, die meinen, ein vermeintlich nicht zugelassenes Fahrzeug melden zu müssen...
wenn ich mit meiner Xtrainer fahr (falls ich mal dazukomme...) ist das köpfeumdrehen und der blick nach nen nummernschild gang und gäbe. sonnst könnte man sich ja keine meinung über jemand bilden

grundsätzlich muss doch jeder selber wissen was er macht und was nicht .
der eine so , der andre so .
- alteir
-
- Senior Mitglied
-
- EVO 250
- Dank erhalten: 0
halpgas schrieb: Wer seine Evo zum Wandern nutzt und nicht nur auf abgesperrtem Gelände seine Kreise dreht, der fällt mit Kennzeichen am Heck weniger unangenehm auf. Häufig sind auch kurze Verbindungen auf öffentlichen Straßen unumgänglich.
Ja, so ist es leider! Heute gilt man ja als Motorrad Sportler gleich als Umweltsau. Reiter, Mountainbiker, Jogger und Co reagieren meist auch entsprechend. Klar, es sind nicht alle gleich, aber Stress ist da meist vorprogrammiert, wenn man vermeintlich illegal (da ohne Kennzeichen) unterwegs ist.
Auf die STVO Umbauten bin ich bestimmt nicht scharf, ich halte die für ein Trial Motorrad überflüssig, aber aus genannten Gründen, macht man sich da schon sein Gedanken und unnötiger Stress, Bußgled und vielleicht sogar Punkte in FL muss nicht sein
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
- RR 350 21, EVO 300 4T 19
- Dank erhalten: 252