Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Trial Beta Techno

Mehr
27 Aug. 2021 21:28 #1 von QTom
Trial Beta Techno wurde erstellt von QTom
Hallo,
bin jetzt über meinen Enkel doch auf den Geschmack gekommen und käme evt. an eine Trial Beta Techno Baujahr '94 ran. Da an ihr wohl das eine und andere erneuert und ausgetauscht werden muss, kann mir jemand sagen wie die ET-Versorgung für das alte Schätzchen ausschaut?
Sind die ET noch über Beta beziehbar?
Für Infos wäre ich euch dankbar.

Gruß

Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2021 08:16 #2 von Redcat
Redcat antwortete auf Trial Beta Techno
Wenn du das Stöbern nach Teilen nicht als Passion siehst und die Reparatur selber nicht als Gaudi sondern als Mittel zum Zweck des Fahrens siehst: Lass es.

Beta hat eher wenig Teile (Motorteile besser als Fahrwerksteile und Plastics), der Hersteller der Zündung z.B. ist schon lange Konkurs. Du bekommst sicher wichtige Teile auf dem Aftermarket, wenn du tapfer suchst (meistens in UK), aber das sind Einzelstücke und oft auf handwerklicher Basis nachgefertigt. Das hat seinen Preis. Und jede Reparatur mit solchen oder originalen Teilen vervielfacht den Wert Deines Fahrzeuges, den ich, bereinigt von irgendwelchen Sammlergeboten, auf 400 bis 500 EUR schätze.

Es wäre cleverer, etwas mehr Geld in die Hand zunehmen und eine EVO ab 2009 zu kaufen (wird auch scho 13 Jahre alt). Die Baureihe läuft bis heute und da sind Teile kein Problem.

Frank

Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Folgende Benutzer bedankten sich: QTom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo