Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Achtung in Thüringen
- LaLoo
-
Autor
- BetaBiker
-
- ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
29 Apr. 2014 04:47 #1
von LaLoo
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Achtung in Thüringen wurde erstellt von LaLoo
Hallo zusammen,
in Thüringen macht die Polizei jetzt Jagd auf "ilegale" Endurofahrten im Wald:
Bericht MDR
in Thüringen macht die Polizei jetzt Jagd auf "ilegale" Endurofahrten im Wald:
Bericht MDR

LG Lars
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschkönig
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- G-String-Jones
-
- Elite Mitglied
-
- Beta 300 RR Racing My. 14
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
29 Apr. 2014 09:08 #2
von G-String-Jones
G-String-Jones antwortete auf Achtung in Thüringen
Jop haste dir mal das Mopped und die Kombi angeschaut? Ist recht offensichtlich und mit dem Helm macht der keine zwei Anstrengenden Auffahrent hintereiander.
Egal wie frage ich mich ob in letzter Zeit Gewalt und Einbruchdelikte massiven Rückgang haben oder nur ich den Eindruck habe, dass wie in viele Zeitungen zu lesen die Einbruchszahlen steigen?
Da frage ich mich natürlcih ob die bereits durch die unendliche Weisheit unserer Herren Politiker vorgenommenen gekürzten Personalresourcen an den wirklich wichtigen Stellen eingesetzt werden?
Selbstverständlich ist es aus kostentechnischer Sicht reizvoller einen Endurofahrer zu jagen. Zum einen ist mit massiver Gegenwehr kaum zu rechnen, zum anderen sind kaum Gerichtsverfahren oder aufwändige Fahndungsmethoden von nöten, somit sind die Strafen die hier eingetrieben werden ähnlich Effizient wie ein Blitzmarathon.
Das blöde an Einbrechern ist ja das die generell mehr kriminelle Energie haben als so ein Endurofahrer und dementsprechend mit mehr Mitteln zu verfolgen sind. Und der entscheidenste Nachteil ist, dass so ein Einbrecher keine Strafe zahlt sondern diese Absitzt und dann auch noch Geld kostet.
Also mal schnell gerechnet
Zwei Endurofahrer zu je 400€ verknackt mit vergleichsweise geringen Mitteln und wenig Zeitaufwand.
Oder aufwändige forensische Methoden, Gerichtsverfahren, Gefängniskosten usw. für einen Einbrecher der eh kurz drauf wieder draußen ist und maximal das Sicherheitsgefühl der Betroffenen dauerhaft schädigt, denn die Versicherungen und Handwerker machen ja nen guten Reibach an höheren Einbruchszahlen....
Sorry musste mich mal aufregen ist echt nen Witz was hier passiert.
Ganz zu schweigen von den Schäden die die Forstwirtschaft verursacht...
Gruß
Egal wie frage ich mich ob in letzter Zeit Gewalt und Einbruchdelikte massiven Rückgang haben oder nur ich den Eindruck habe, dass wie in viele Zeitungen zu lesen die Einbruchszahlen steigen?
Da frage ich mich natürlcih ob die bereits durch die unendliche Weisheit unserer Herren Politiker vorgenommenen gekürzten Personalresourcen an den wirklich wichtigen Stellen eingesetzt werden?
Selbstverständlich ist es aus kostentechnischer Sicht reizvoller einen Endurofahrer zu jagen. Zum einen ist mit massiver Gegenwehr kaum zu rechnen, zum anderen sind kaum Gerichtsverfahren oder aufwändige Fahndungsmethoden von nöten, somit sind die Strafen die hier eingetrieben werden ähnlich Effizient wie ein Blitzmarathon.
Das blöde an Einbrechern ist ja das die generell mehr kriminelle Energie haben als so ein Endurofahrer und dementsprechend mit mehr Mitteln zu verfolgen sind. Und der entscheidenste Nachteil ist, dass so ein Einbrecher keine Strafe zahlt sondern diese Absitzt und dann auch noch Geld kostet.
Also mal schnell gerechnet
Zwei Endurofahrer zu je 400€ verknackt mit vergleichsweise geringen Mitteln und wenig Zeitaufwand.
Oder aufwändige forensische Methoden, Gerichtsverfahren, Gefängniskosten usw. für einen Einbrecher der eh kurz drauf wieder draußen ist und maximal das Sicherheitsgefühl der Betroffenen dauerhaft schädigt, denn die Versicherungen und Handwerker machen ja nen guten Reibach an höheren Einbruchszahlen....
Sorry musste mich mal aufregen ist echt nen Witz was hier passiert.
Ganz zu schweigen von den Schäden die die Forstwirtschaft verursacht...
Gruß
- rocket
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
29 Apr. 2014 10:17 #3
von rocket
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
rocket antwortete auf Achtung in Thüringen
Wenn man sich mal ein paar Videos auf youtube anschaut, da braucht man sich über nix wundern.
Ich fahre auch im Wald, aber da wo der Weg zu Ende ist, ist für mich auch Ende im Gelände.
Ich fahre auch im Wald, aber da wo der Weg zu Ende ist, ist für mich auch Ende im Gelände.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
- LaLoo
-
Autor
- BetaBiker
-
- ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
29 Apr. 2014 10:30 #4
von LaLoo
LG Lars
LaLoo antwortete auf Achtung in Thüringen
nun ja, grds. stimme ich zu, dass Einbrecher zu fangen sinnvoller ist, aber eben auch aufwändiger, und auch die
möchte Erfoge vorweisen könne (für die Statistik)
und ich wohen im Rheinischen Braunkohlegebiet, und da machen die Bagger ganz grosse Löcher ...
und es sind die 2 %
die allen den Spass verderben müssen und dann ist es gut, dass da was passiert.
Und meine Erfahrung auf der LGKS waren eindeutig, dass man - solange man rücksichtsvoll ist - keine Aufregung verusrsacht.
und ich wohen im Rheinischen Braunkohlegebiet, und da machen die Bagger ganz grosse Löcher ...
und es sind die 2 %

Und meine Erfahrung auf der LGKS waren eindeutig, dass man - solange man rücksichtsvoll ist - keine Aufregung verusrsacht.
LG Lars
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
29 Apr. 2014 10:48 - 29 Apr. 2014 10:51 #5
von admin
Quer durch den Wald muss nicht sein, dafür ist Deutschland das falsche Land, aber...
Drei grüne Sportler im Einsatz.
Zwei Fahrzeuge, die ebenfalls im Wald unterwegs sind und sichtbar den Wald umgraben.
Eine Verfolgungsjagd, die eine halbe Stunde dauert...
Werden hier Schwerverbrecher gejagt?
Mitteleinsatz mehr als fraglich.
Das mopedfahrende, trojanische Pferd (
) hat seinen Spaß und ich streiche den Großraum Suhl aus meiner
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Achtung in Thüringen

Das mopedfahrende, trojanische Pferd (

BetaBikes are beta Bikes...

Letzte Änderung: 29 Apr. 2014 10:51 von admin.
- G-String-Jones
-
- Elite Mitglied
-
- Beta 300 RR Racing My. 14
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
29 Apr. 2014 10:50 #6
von G-String-Jones
G-String-Jones antwortete auf Achtung in Thüringen
Klar gebe dir ja recht. Ich fahre auch immer rechts ran usw. verhalte mich halt äußerst rücksichtsvoll. Ich ärgere mich nur darüber dass die Polizei mit so einem Mist von ihren wirklichen Aufgaben abgehalten wird. Vor allem wenn man sich anschaut wie lagen so ne Harvester Spur bestehen bleibt. Meine Spuren kannste nach einem starken Regen nicht mehr sehen....
Gruß
Gruß
- Glubberer
-
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
29 Apr. 2014 11:45 - 29 Apr. 2014 11:50 #7
von Glubberer
Glubberer antwortete auf Achtung in Thüringen
Wenig erstaunlich, dass er mit dem "Motorrad" einem Quad nicht hinterherkommt...
Und das Thüringer Waldgesetz verbietet tatsächlich das Motorradfahren im Wald!?
Hoffentlich weichen die dann nicht in andere Bundesländer aus...
Und das Thüringer Waldgesetz verbietet tatsächlich das Motorradfahren im Wald!?

Hoffentlich weichen die dann nicht in andere Bundesländer aus...
Letzte Änderung: 29 Apr. 2014 11:50 von Glubberer.
- Alpoholic
-
- Elite Mitglied
-
- ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
29 Apr. 2014 13:39 #8
von Alpoholic
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Alpoholic antwortete auf Achtung in Thüringen
Ich glaube nicht, dass die gesetzlichen Regelungen in anderen BL anders aussehen ...
Das macht schon ein bisschen den Eindruck, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich kann allerdings auch nicht beurteilen, ob das ggfs. vor Ort vllt. wirklich schon ein "Massenproblem" ist? Die echt "harten" Enduristen/Crosser (die den Lärm verursachen und die Wege oder Nicht-Wege zerfurchen) werden die Nasen da eh nicht zu fassen kriegen.
Vllt. kann man sich ja in Thürigen als "Enduro-Fahnder" bewerben. Den ganzen Tag durch den Wald prötteln hätte schon was
lg
andi
Das macht schon ein bisschen den Eindruck, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich kann allerdings auch nicht beurteilen, ob das ggfs. vor Ort vllt. wirklich schon ein "Massenproblem" ist? Die echt "harten" Enduristen/Crosser (die den Lärm verursachen und die Wege oder Nicht-Wege zerfurchen) werden die Nasen da eh nicht zu fassen kriegen.
Vllt. kann man sich ja in Thürigen als "Enduro-Fahnder" bewerben. Den ganzen Tag durch den Wald prötteln hätte schon was

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
- Glubberer
-
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
29 Apr. 2014 19:10 #9
von Glubberer
Glubberer antwortete auf Achtung in Thüringen
War ironisch gemeint...Alpoholic schrieb: Ich glaube nicht, dass die gesetzlichen Regelungen in anderen BL anders aussehen ...
- Ramses
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
01 Mai 2014 18:42 #10
von Ramses
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ramses antwortete auf Achtung in Thüringen
Bei uns ist es jetzt auch schon soweit. 
Link:
www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/dil...cher;art2809,5219717
Link:
www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/dil...cher;art2809,5219717
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.