Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Frank Schroeder (Redcat), das Herz von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.
EURO 5 FAHRZEUGE JETZT NOCH ZULASSEN!
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
- Dank erhalten: 277
Muckal schrieb:
mike61 schrieb: Ausnahmegenehmigungen sind da!
Da bin ich froh!
Und das gilt jetz genau für welche Fahrzeuge?
Die sein Händler noch auf Lager hatte, der wird die ja nicht für seine Händlerkollegen beantragt haben.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- mike61
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Aber wie genau, ist mir nun egal.
- Redcat
-
Autor
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
Anträge stellen kann man beim KBA bis Ende 2026, aber nur so lange, wie das von der EU zugebilligte Kontingent nicht erschöpft ist. Im Falle der X-Trainer sind das 100 Fahrzeuge. Davon wurden 65 bereits beantragt. Will heissen, 35 Leute können noch merken, dass sie was verschlafen haben. Der 36te muss die Komponenten vermutlich auf ebay verhökern.
Das näxte Problem kann werden, dass das KBA Pauschalen für die Anträge verlangt. Je später es wird, desto vereinzelter kommen die Anfragen. Am Ende kostet dann eine einzeln beantragte Genehmigung so um die 300 Euro.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- Muckal
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Redcat schrieb: Die Genehmigungen werden beim KBA heruntergebrochen auf den TYP (und dessen EG-Homologationsnummer) nach Fahrgestellnummer beantragt. Demnach gilt die Genehmigung nicht für alle Fahrzeuge des Typs, sondern nur für die, die mit der FIN auf dem genehmigten Antrag stehen.
Anträge stellen kann man beim KBA bis Ende 2026, aber nur so lange, wie das von der EU zugebilligte Kontingent nicht erschöpft ist. Im Falle der X-Trainer sind das 100 Fahrzeuge. Davon wurden 65 bereits beantragt. Will heissen, 35 Leute können noch merken, dass sie was verschlafen haben. Der 36te muss die Komponenten vermutlich auf ebay verhökern.
Das näxte Problem kann werden, dass das KBA Pauschalen für die Anträge verlangt. Je später es wird, desto vereinzelter kommen die Anfragen. Am Ende kostet dann eine einzeln beantragte Genehmigung so um die 300 Euro.
Frank
Danke für die Aufklärung. Ich warte grad noch auf die 200er X-Pro...eine Prognose wird wahrscheinlich schwierig?
- Redcat
-
Autor
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
0002333
0002336
0002261
0002262
0002334
0002268
Wenn Deine dabei ist, ist die Prognose recht einfach: Ist da und bereits an den betreuenden Händler versendet.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- Muckal
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Redcat schrieb: Heute ist was gekommen für 200er mit den VIN-Endnummern
0002333
0002336
0002261
0002262
0002334
0002268
Wenn Deine dabei ist, ist die Prognose recht einfach: Ist da und bereits an den betreuenden Händler versendet.
Frank
Huiuiui. Dann brauch ich nur noch eine positive Prognose für meinen Arm, vielen Dank!
- mike61
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Das sind ja ne Menge Betas, die in D über den Tisch gehen.
Zu Recht, wie ich finde!