Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Frank Schroeder (Redcat), das Herz von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.
STICHWORT: ÜBERGABEINSPEKTION
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Dank erhalten: 149
Micha300rr schrieb:
umschlu schrieb: Danke an alle für die Erleuchtungen
.
Das legale unboxing einer neuen BETA mit Herstellergarantie wird dann wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch bleiben.
Oder bestellste bei M** da kommt die in der Kiste inkl ausgefülltem Garantieheftsogar von dir Unterschrieben und wenn was kaputt ist wie zb Gabel gibt's auf Kulanz ne neue von denen ohne Service Nachweis
Ganz locker Micha,
ich glaube nicht, dass eine kaputte Gabel oder ein defekter Tacho etwas mit der Übergabeinspektion zu tun hat.
Aber das was Redcat erklärt hat leuchtet mir ein und das Thema ist für mich durch.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heiko
-
- Premium Mitglied
-
Oder bestellste bei M** da kommt die in der Kiste inkl ausgefülltem Garantieheft
sogar von dir Unterschrieben und wenn was kaputt ist wie zb Gabel gibt's auf Kulanz ne neue von denen ohne Service Nachweis
Soetwas wie M** kann ich nicht anbieten...
Aber: Kunden, deren großer Wunsch es ist, das Auspacken zu erleben, mit denen habe ich wenn möglich einen Termin abgemacht und sie durften dann in der Werkstatt dabei sein.
- Micha300rr
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 93
umschlu schrieb:
Micha300rr schrieb:
umschlu schrieb: Danke an alle für die Erleuchtungen
.
Das legale unboxing einer neuen BETA mit Herstellergarantie wird dann wohl ein unerfüllter Weihnachtswunsch bleiben.
Oder bestellste bei M** da kommt die in der Kiste inkl ausgefülltem Garantieheftsogar von dir Unterschrieben und wenn was kaputt ist wie zb Gabel gibt's auf Kulanz ne neue von denen ohne Service Nachweis
Ganz locker Micha,
ich glaube nicht, dass eine kaputte Gabel oder ein defekter Tacho etwas mit der Übergabeinspektion zu tun hat.
Aber das was Redcat erklärt hat leuchtet mir ein und das Thema ist für mich durch.
Ist vielleicht falsch rüber gekommen.

Nunja... Habe 2019 eine 300er da gekauft aber die 20er habe ich dann bei einem Händler "vor Ort" gekauft.
- Marco31
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Redcat schrieb: [...]
nur Kleinigkeiten, wie nicht korrekte Anzugsdrehmomente
[...]
Ich hab Ende letztes Jahr eine neue RR 350 MY18 gekauft und bislang hab ich 4 Schrauben am Motorblock gefunden, bei denen das Gewinde rausgerissen war.
1x Blindstopfen des Ölkanals (durch Undichtigkeit gefunden)
3x Kupplungsdeckel (durch Drehmomentkontrolle nach 1 bh gefunden). In zwei davon war schon ein Helicoil drin, die dritte Schraube ohne Gewinde "lag" einfach in ihrer Bohrung...
Aktuell steht das Moped wieder seit ein paar Wochen beim Händler, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab wohl das volle Montagsmodell erwischt...
ICH kann durchaus sehr sehr gut nachvollziehen, dass man den Wunsch hat, als einziger an seinem Motorrad zu schrauben und das am Liebsten natürlich direkt aus der Kiste raus.
Entschuldigt, falls die Antwort hier nicht so richtig hinpasst. Dann bitte einfach löschen.
- Redcat
-
Autor
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
Der Blindstopfen ist, soweit ich die Beschreibung verstehe, zum Beispiel Bestandteil der Drosselung....
Unabhängig davon kam Dein Motorrad mit Garantie...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- Marco31
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Da hast du natürlich Recht, da kommt es eben darauf an, wo man die Quelle des "Schadens" vermutet...
Der Blindstopfen war der der Ölbohrung am Zylinderkopf:
Darf ich mich bezüglich des ganzen Dilemmas mal an dich per PN wenden? Ich möchte mal mit jemandem vom Beta-Fach darüber reden. Denn hier passt und gehört es nicht rein.
- Redcat
-
Autor
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione