Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Hinterrad: Bremspumpe sinkt ein.
- wolpi
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 14
Mehr vermute ich dass die Bremsflüssigkeit wieder in den Ausgleichsbehälter (zurück) gedrückt wird.
Ich werde also die Pumpe mal zerlegen, die Frage: Irgendwelche Tipps und Hauptverdächtige Teile die ich vorab schon mal auf dem Schirm haben sollte.
Gruß wolpi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
- Dank erhalten: 277
Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
- Uwe...
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 36
- wolpi
-
Autor
- Premium Mitglied
-
BudeII schrieb: Ich weis zwar nicht was du mit "sinkt es langsam ein" genau meinst, frage aber trotzdem mal wie alt deine Bremsflüssigkeit ist. Was passiert wenn du dann dein Moped für 10 Minuten stehen lässt und die Bremse sich abkühlt?
Gruß
Werner
langsam einsinken ist nicht ins leere greifen. Kenne ich, wenn die Bremse heiß wird und die Bremsflüssigkeit bläschen bildet. Ist aber auch in kaltem zustand so und Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr gemacht. Druck ist da und Bremse funktioniert wie sie soll. Wenn man den Fuß aufs Pedal stellt, gibt es langsam aber gleichmäßig nach, nach einer Minute bis du ganz unten. Zwei mal pumpen und wieder gut.
wolpi
- Uwe...
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 36
- wolpi
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Uwe... schrieb: Der Geberzylinder oder auch Hauptbremszylinder hat zwei radiale Gummidichtungen. Die erste dichtet vorn am Kolben den Druckbereich ab, wenn die Zulaufbohrung passiert wurde, die Zweite das System nach außen. Die erste Dichtung ist defekt.
ja, hört sich plausibel an, wird so sein. Ich besorg einen DiSa.

Gruß wolpi
- wolpi
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Hatte eine sichtbare Beschädigung. Der DiSa enthält vier Teile, mit dem eigentlich alles Abgedeckt ist.
Aus Unsicherheit habe ich noch das Kit 20.08268.000 bestellt, war aber unnötig, die darin enthaltene Dichtung ist gleich wie die im Rep. Satz für die Pumpe.
Gruß wolpi