Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Vergaser verdreckt trotz Benzinfilter

Mehr
10 Aug. 2022 15:29 #1 von Etosha
Vergaser verdreckt trotz Benzinfilter wurde erstellt von Etosha
Moin zusammen,
ich fahre als Zweitmoped eine Beta Alp 4.0 von 2019 die mal läuft und mal nicht läuft … jetzt war die 2. cdi kaputt und wurde auf Gewährleistung getauscht. Sie sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Anschieben nix! Dann das Ergebnis der Beta-Vertragswerkstatt: Cdi getauscht, Zündstecker und Kerze getauscht, Kabelbaum soweit messbar okay. Aber auch den Vergaser erneut und trotz beim letzten Reinigen zusätzlich eingebautem Benzinfilter wieder (angeblich) verdreckt … kann das sein? Die Werkstatt sagt, sie wissen nicht, wie das sein kann; der Filter ist soweit sauber. Ich habe jetzt nicht vor, auch die neuerliche Reinigung des Vergasers zu bezahlen; bin aber unsicher, ob es nicht doch noch anders zu Verschmutzungen kommen könnte. Hatte hier vllt jemand die gleichen Probleme? Danke für eure Rückmeldung.
LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2022 17:28 #2 von Redcat
Bei der 200er ist das ein Indiz für schlechte Luftfilterpflege. Schliesst das mal als Ursache aus.

Frank

Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Folgende Benutzer bedankten sich: Etosha

Mehr
10 Aug. 2022 20:56 #3 von DW Tom
Im Urlaub machte meine Alp 4.0 auch zicken. Hauptdüse Verstopft.
Ausgebaut, durchgepustet, eingebaut. Lief wieder. Zumindest für 50 KM. Das habe ich dann insgesamt dreimal gemacht. Zuhause wieder ausgebaut gut mit Pinsel Benzin und Druckluft sauber gemacht und neuen Benzinfilter eingebaut. Nach einigen KM wieder zu. Dann im Ultraschallbad gereinigt und wieder im Urlaub schlapp gemacht. Wieder auf dem Campingplatz ausgebaut. Dann habe ich mehr als ganz genau alle Teile des Vergasers angeschaut und in einigen Ecken waren kaum wahrnehmbare Ablagerungen. Diese habe ich dann rausgekratzt und nun ist seit 500km alles ok.

VG Tom

PS: gestern habe ich sie verkauft. :heul:

Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Folgende Benutzer bedankten sich: Etosha

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo