Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
RR 300 geht im Standgas ab und zu aus
- Onkel Fester
-
Autor
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 160
jo, ich versuche erstmal nur den Pick up zu wechseln um das Problem so eng wie möglich einzuzingeln.
Vorteil ist, man kann das Moped an Stellen putzen die man sonst nichtmal sehen kann

.... geht doch ....
Enduro Team VMM
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pat
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
Grüße
Zah Racing
- Onkel Fester
-
Autor
- BetaBiker
-
Das ist durch den Test mit dem Vergaser der funktionierenden 300er und die Prüfung des original Vergasers quasi doppelt ausgeschlossen.
Vergaser (und alles davor) kann es nicht sein.
.... geht doch ....
Enduro Team VMM
- Onkel Fester
-
Autor
- BetaBiker
-
Die Zündspule (hängt direkt am Zündkabel und Stecker) hatte ich gewechselt.
Mit Zündung wechseln meinte ich die Lichtmaschine (das will ich heute abend noch machen)
Ich hab ne geheime Info aus einem geheimen VEB Konstruktionsbüro erhalten, daß in den Beta Lichtmaschinen wohl schon 2mal solche kleinen Schäden an einer Windung zu diesen Symptomen geführt haben.
.... geht doch ....
Enduro Team VMM
- Schrammi
-
- BetaBiker
-
- Yamaha YZ250F, div. DUCATIs
- Dank erhalten: 76
den gleichen Effekt hatte ich mal bei einer 96er KTM LC4.
Wenn richtig warm dann aus und nur schwer wieder anzubekommen (für 5 Sekunden)
Das war dann wohl auch ein Windungsschluss bei hohen Temperaturen.
Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
- Onkel Fester
-
Autor
- BetaBiker
-
Wohl ein Windungsschluss der nicht zu sehen ist und wohl auch thermisch reagiert hat.
Zusätzlich war die LiMa Deckeldichtung wohl ab Werk nicht sauber montiert und in Höhe Kupplungsnehmer(oder Geber) ist Dreck eingedrungen. War höchste Zeit das der Fehler behoben wurde.
Schnurrt wieder wie gewohnt von seidenweich bis agresiv.
Danke für die Hilfe aus und über das

.... geht doch ....
Enduro Team VMM
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 144
Gruß
- itze_blitz
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 22
Onkel Fester schrieb: Es war die LiMa bzw. der Strator.
Wohl ein Windungsschluss der nicht zu sehen ist und wohl auch thermisch reagiert hat.
Zusätzlich war die LiMa Deckeldichtung wohl ab Werk nicht sauber montiert und in Höhe Kupplungsnehmer(oder Geber) ist Dreck eingedrungen. War höchste Zeit das der Fehler behoben wurde.
Danke für die Hilfe aus und über dasForum
Das war bei mir auch so mit der Deckeldichtung, allerdings hat sich bei mir dadurch der Anlasser verabschiedet !
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 144
itze_blitz schrieb:
Das war bei mir auch so mit der Deckeldichtung, allerdings hat sich bei mir dadurch der Anlasser verabschiedet !
Als Tipp
Neue Dichtung verbauen, beidseitig mit motordichtmasse bestreichen, zusätzlich klebe ich die gummidichtung welche die Kabel führt ein und ziehe noch eine so ca. 4 mm naht außen drum rum. Eine Einwegspritze eignet sich sehr gut dafür, und ist wiederverwendbar. Ferner fülle ich da mororoel zur Schmierung ein ,bis kurz vorm auslaufen , wenn sie am seitensränder steht.. ab und an mal alles erneuern...
Gruß
- itze_blitz
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 22
gerd langer schrieb:
itze_blitz schrieb:
Als Tipp
Neue Dichtung verbauen, beidseitig mit motordichtmasse bestreichen, zusätzlich klebe ich die gummidichtung welche die Kabel führt ein und ziehe noch eine so ca. 4 mm naht außen drum rum. Eine Einwegspritze eignet sich sehr gut dafür, und ist wiederverwendbar. Ferner fülle ich da mororoel zur Schmierung ein ,bis kurz vorm auslaufen , wenn sie am seitensränder steht.. ab und an mal alles erneuern...
Gruß
Alles gut und schön, allerdings sollte das bei einen neuen Motorrad nicht notwendig sein.