Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht
- Luca07
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt. 2023 19:14 #1
von Luca07
Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht wurde erstellt von Luca07
Liebe Community,
leider muss ich mich mit einer (vermeintlich) kaputten USD Gabel an euch wenden. Nachdem die erste Gabel anfing zu lecken, habe ich direkt bei beiden die Simmerringe samt Abstreifkappe und Teflon Buchsen gewechselt. Erste Gabel gemacht Öl rein, ein paar mal gepumpt--alles super. Gabel federt ein und das Öl dämpft.
Nachdem ich nun die Gabel gemacht hatte, die auch geleckt hat, dämpft sie nicht. Heißt ich kann sie im Ermessen meiner Kraft zusammendrücken, aber ohne, dass sie dämpft. Also drücke ich nur die Feder zusammen. Nach erneutem Zerlegen und reinigen der Ventile liegt das Problem immer noch vor.
Leider weiß ich nicht, ob sie vorher auch schon so war oder nicht. So wie ich es verstehe pumpt sie kein Öl, weil ansonsten müsste sie dämpfen.
Evlt. hat kann mir jemand helfen. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
Gruß
Luca
leider muss ich mich mit einer (vermeintlich) kaputten USD Gabel an euch wenden. Nachdem die erste Gabel anfing zu lecken, habe ich direkt bei beiden die Simmerringe samt Abstreifkappe und Teflon Buchsen gewechselt. Erste Gabel gemacht Öl rein, ein paar mal gepumpt--alles super. Gabel federt ein und das Öl dämpft.
Nachdem ich nun die Gabel gemacht hatte, die auch geleckt hat, dämpft sie nicht. Heißt ich kann sie im Ermessen meiner Kraft zusammendrücken, aber ohne, dass sie dämpft. Also drücke ich nur die Feder zusammen. Nach erneutem Zerlegen und reinigen der Ventile liegt das Problem immer noch vor.
Leider weiß ich nicht, ob sie vorher auch schon so war oder nicht. So wie ich es verstehe pumpt sie kein Öl, weil ansonsten müsste sie dämpfen.
Evlt. hat kann mir jemand helfen. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
Gruß
Luca
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
20 Okt. 2023 04:13 #2
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht
Hallo
ich stecl in der materie dieser gabel nicht drinn . so wie du es beschreibst ist es eine Open Catrice gabel
die ganz normal mit öl arbeitet.
hast du nach dem zerlegen und dann beim öl einfüllen die gabel entlüftet ?
also die hälfte bis dreiviertel öl einfüllen und die gabel ca 25 mal ordentlich druchpumpen
dann merkt man wenn sie schwer geht erst dann den ölstand komplett auffüllen und gabel zu machen .
ich stecl in der materie dieser gabel nicht drinn . so wie du es beschreibst ist es eine Open Catrice gabel
die ganz normal mit öl arbeitet.
hast du nach dem zerlegen und dann beim öl einfüllen die gabel entlüftet ?
also die hälfte bis dreiviertel öl einfüllen und die gabel ca 25 mal ordentlich druchpumpen
dann merkt man wenn sie schwer geht erst dann den ölstand komplett auffüllen und gabel zu machen .
- Luca07
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Okt. 2023 15:09 #3
von Luca07
Luca07 antwortete auf Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht
Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich musste ich nur ein paar mal öfters pumpen. Naja jetzt weiß ich es für das nächste mal.