Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Heckrahmen RR 300 Racing 2014 gebrochen

• stefan2230
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • 390 RR
Mehr
03 März 2015 08:32 #11 von stefan2230
stefan2230 antwortete auf Heckrahmen RR 300 Racing 2014 gebrochen
Hallo Kollegen,
klink mich hier auch mal ein ((- , Frage: hat sich mit neuem weißen Heckrahmen 2015 nur die Farbe geändert oder wurde auch technisch etwas „optimiert“, Frage: bei mir wird der Spalt am Luftfilterdeckel stetig größer, ist dass die selbe Baustelle oder liegt die Ursache hier an anderer Stelle (} (Clipse am Luftfilterkasten habe ich bereits erneuert).

Gruß Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• DanyMC
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Mehr
03 März 2015 08:46 #12 von DanyMC

stefan2230 schrieb: Hallo Kollegen,
klink mich hier auch mal ein ((- , Frage: hat sich mit neuem weißen Heckrahmen 2015 nur die Farbe geändert oder wurde auch technisch etwas „optimiert“, Frage: bei mir wird der Spalt am Luftfilterdeckel stetig größer, ist dass die selbe Baustelle oder liegt die Ursache hier an anderer Stelle (} (Clipse am Luftfilterkasten habe ich bereits erneuert).

Gruß Stefan

Habe hier die 15er stehen, Heckrahmen sieht gleich aus wie 2014! Abgesehen von der Farbe natürlich!

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
03 März 2015 10:36 #13 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Heckrahmen RR 300 Racing 2014 gebrochen
Stefan,

ich habe den Punkt Spaltmaß Luftfilterdeckel in betabikes.de/index.php/kunena/prolem/187...rdeckel?limitstart=0 ja auch schon mal thematisiert. Habe leider auch keine weiteren Erkenntnisse. Ich hatte mein Mopped über den Winter ziemlich auseinader gebaut und keine Auffälligkeiten gefunden, aber komisch ist´s schon.

Martin

Mehr
09 März 2015 16:42 #14 von BETAgamie
Ich würde gerne nochmal auf die Frage bezüglich des 2015er Heckrahmens zurückkommen. Ich habe festgestellt, dass meins an meiner 13er auch gebrochen ist. Kann man problemlos das neue bestellen oder muss ich ein Heckrahmen aus 2013 nehmen?

• Bikes and Parts
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
09 März 2015 17:40 #15 von Bikes and Parts
Bikes and Parts antwortete auf Re:Heckrahmen RR 300 Racing 2014 gebrochen
passt ohne Probleme ;-)

• DanyMC
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Mehr
09 März 2015 17:43 #16 von DanyMC
Sollte bis auf die Farbe alles gleich sein, da auch sonstige anbauteile gleich sind wie 2013....
Angabe ist aber ohne Gewähr auf richtigkeit!

Mehr
11 März 2015 12:44 #17 von hippi1971
hippi1971 antwortete auf Heckrahmen RR 300 Racing 2014 gebrochen
Hallo
ich verkaufe über 20 Betas im Jahr und dieses Problem hatten wir noch nicht ,wir hatten schon hinten abgebrochen (aber das halt bei einem gröberen Überschlag), aber nicht vorne beim Schrauben wie beschrieben! Wir fahren ausschließlich Extrem Enduro, und da kommt es schon ab und zu vor das die Mühle weit fliegt, und auch nicht sanft landet. Aber bei einem Listenpreis von 57,60€ würd ich da auch keinen großen Wind machen. Ich kann da nur Yamaha Hecks empfehlen halten wirklich viel aus, aber wenn es kaputtgeht, was wir auch schon hatten, kommen lediglich nur 621,50€ bei einer WR450F 2012 zum Handkuss.

p.s. vielleicht waren die Schrauben ja locker, somit bewegts sich das ganze Heck stetig

• DanyMC
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Mehr
11 März 2015 13:48 #18 von DanyMC

hippi1971 schrieb: Hallo
ich verkaufe über 20 Betas im Jahr und dieses Problem hatten wir noch nicht ,wir hatten schon hinten abgebrochen (aber das halt bei einem gröberen Überschlag), aber nicht vorne beim Schrauben wie beschrieben! Wir fahren ausschließlich Extrem Enduro, und da kommt es schon ab und zu vor das die Mühle weit fliegt, und auch nicht sanft landet. Aber bei einem Listenpreis von 57,60€ würd ich da auch keinen großen Wind machen. Ich kann da nur Yamaha Hecks empfehlen halten wirklich viel aus, aber wenn es kaputtgeht, was wir auch schon hatten, kommen lediglich nur 621,50€ bei einer WR450F 2012 zum Handkuss.

p.s. vielleicht waren die Schrauben ja locker, somit bewegts sich das ganze Heck stetig

Ausschließlich ExtremEnduro? I fahr ja normales Enduro a! ;-)

Mehr
11 März 2015 17:19 #19 von Afr

hippi1971 schrieb: Hallo
Aber bei einem Listenpreis von 57,60€ würd ich da auch keinen großen Wind machen.

...in etwa 2 satz bremsklötze od. 4 luftfilter..... :dau:

wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
11 März 2015 18:13 #20 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Heckrahmen RR 300 Racing 2014 gebrochen
Also das sehe ich anders: Auch wenn der Preis wirklich human ist, sowas wie das Rahmenheck ist kein Verschleißteil und muss m.E. im Normalbetrieb einfach halten. Ich sage damit nicht, dass das bei Beta ein generelles oder gar konstruktives Problem ist, aber es mit "dann tauscht man es halt, kostet ja nicht viel" abzutun...?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo