Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Rattermarken am Kupplungskorb
- TomBo
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
08 Sep. 2013 08:07 #1
von TomBo
RR390EFI, XTrainer
Rattermarken am Kupplungskorb wurde erstellt von TomBo
Moin zusammen!
Da die 400er meiner Holden seit kurzem Geräusche bei gelöster Kupplung macht (verschwinden bei gezogener Kupplung), hab ich sie gestern mal auf die Seite gelegt und nachgeschaut.
Ergebnis: Ausrücklager i.O. sonstige Verschleissteile noch in Ordnung, nur der Kupplungskorb weist Rattermarken auf.
Wie geht Ihr damit um, Korb gleich austauschen, Rattermarken wegfeilen oder weiterfahren bis die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...

Ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden, werde aber wohl zeitnah einen neuen Kupplungskorb bestellen..
Danke für Eure Erfahrungswerte und Gruß aus dem Norden,
Tom
Da die 400er meiner Holden seit kurzem Geräusche bei gelöster Kupplung macht (verschwinden bei gezogener Kupplung), hab ich sie gestern mal auf die Seite gelegt und nachgeschaut.
Ergebnis: Ausrücklager i.O. sonstige Verschleissteile noch in Ordnung, nur der Kupplungskorb weist Rattermarken auf.
Wie geht Ihr damit um, Korb gleich austauschen, Rattermarken wegfeilen oder weiterfahren bis die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...

Ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden, werde aber wohl zeitnah einen neuen Kupplungskorb bestellen..
Danke für Eure Erfahrungswerte und Gruß aus dem Norden,
Tom

RR390EFI, XTrainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
08 Sep. 2013 09:21 - 08 Sep. 2013 09:22 #2
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Rattermarken am Kupplungskorb
Weiterfahren oder sachte nachfeilen würd ich vorerst - abhängig von Zustand und Auswirkung.
Aber um nen neuen Kupplungskorb kommste wohl nicht drum rum.
Aber um nen neuen Kupplungskorb kommste wohl nicht drum rum.

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 08 Sep. 2013 09:22 von halpgas.
- M@tt
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
08 Sep. 2013 13:37 - 08 Sep. 2013 13:46 #3
von M@tt
DRZ / RR
M@tt antwortete auf Rattermarken am Kupplungskorb
Bei mir waren ab ca. 70 Stunden im äußeren Korb ganz leichte Rattermarken. Ab ca. 120 Stunden hat man es beim Anfahren und einkuppeln gehört und gemerkt. Bei ca. 140 Stunden waren die Rattermarken schon recht tief und Anfahren war nur mit starkem Rupfen möglich. Da war dann Handlungsbedarf mit Nacharbeit oder halt neuem Korb usw. nötig. Naja hab aber noch immer keinen neuen drin. 
Bei 22 Stunden:
Gruß
M@tt
PS: An feilen oder fräßen hab ich auch gedacht. Ist aber echt schwer da im Bereich der ersten drei Kupplungslamellen innen ranzukommen.

Bei 22 Stunden:
Gruß
M@tt
PS: An feilen oder fräßen hab ich auch gedacht. Ist aber echt schwer da im Bereich der ersten drei Kupplungslamellen innen ranzukommen.
DRZ / RR
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Sep. 2013 13:46 von M@tt.