Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Anbau Factory Anlage
- hotraptor
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
habe vor kurzem eine Factory Arrow Auspuffanlage günstig bekommen. Laut Artikelbeschreibung für Beta ab 400 bis 520 ccm.
Laut Artikelliste von Beta ist der Endtopf gleich, nur der Krümmer hat für 350 und ab 400 ccm unterschiedliche Artikelnummern. Vermutlich baut der 350er Motor anders hoch oder die Krümmerführung ist vom Winkel anders.
Soweit so gut. Nun habe ich den Auspuff an meiner 350 Beta mal angebaut. Und zu meiner verwunderung hat das ding ohne große Probleme hingepasst. Alle Schrauben ließen sich ohne großen Krauftaufwand anziehen und die Aspuffteile gingen ohne zu verkanten ineinander. Bin jetzt echt versucht es so zu belassen, ohne noch einen entsprechenden Krümmer zu kaufen.
Könnte ich im Fahrbetrieb probleme bekommen. Hat da von euch einer Erfahrungen. Beta wird sich dabei sicherlich was gedacht haben für die 350er einen anderen Krümmer zu verwenden (zumindest lt. Artikelnummer).
Gruß
Stephan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
- Dank erhalten: 130
Bist damit mal gefahren?
- Glubberer
-
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
- Dank erhalten: 15
Ja genau, so ist es.DanyMC schrieb: Vielleicht ist der 350er Krümmer vom Innendurchmesser her kleiner? => anderer Staudruck => andere Charakteristik?
- hotraptor
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Gruß
Stephan
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

BetaBikes are beta Bikes...

- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
- Dank erhalten: 130
Glubberer schrieb:
Ja genau, so ist es.DanyMC schrieb: Vielleicht ist der 350er Krümmer vom Innendurchmesser her kleiner? => anderer Staudruck => andere Charakteristik?
Selbstlob stinkt ja bekanntermaßen, aber .......

Kann mir auch ned vorstellen das da was passiert, aber zu 100% sicher bin ich da ned. Normalerweiße gehört das Moped dann auf nen Prüfstand für ein Vergasersetup. Andererseits, kenn ich auch niemanden der die Abstimmung ändert wenn er zuerst auf 2000 Höhenmeter rumfährt und ne Woche später auf 10 Höhenmeter.....
Ausprobieren und dann hier reinschreiben ist die Devise.

- hotraptor
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Wie schon gesagt, zuerst vermutete ich eine evtl. andere Einbauhöhe, da der 350er Motor evtl. anders aufbaut. Aber da alles gut ineinanderpasste, lass ich es ersteinmal so. Sollte einem noch was einfallen was doch dagegen spricht, bitte melden.
Danke
Stephan
- Glubberer
-
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
- Dank erhalten: 15
- hotraptor
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Wie verändert sich die Zündkerze vom Bild?
- Kochmütze
-
- Premium Mitglied
-
- Mal gucken was ihr hier so macht???
- Dank erhalten: 10

Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........