Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RR 300 Anlasser dreht ins leere
- Grenzbereich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
12 Okt. 2021 17:19 #1
von Grenzbereich
Beta RR 300 Anlasser dreht ins leere wurde erstellt von Grenzbereich
Hallo zusammen,
Bei meiner RR 300 dreht mein Anlasser ins leere. Die Batterie ist in Ordnung (beim Überbrücken passiert das gleiche). Ich habe kurz den Lichtmaschinendeckel geöffnet und gesehen, dass der Bendix ziemlich verschmutzt ist. (Dichtung an einer Stelle defekt).
Das wird wahrscheinlich die Ursache sein oder?
Schönen Gruß
Bei meiner RR 300 dreht mein Anlasser ins leere. Die Batterie ist in Ordnung (beim Überbrücken passiert das gleiche). Ich habe kurz den Lichtmaschinendeckel geöffnet und gesehen, dass der Bendix ziemlich verschmutzt ist. (Dichtung an einer Stelle defekt).
Schönen Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Froschkönig
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Okt. 2021 18:01 #2
von Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!
Froschkönig antwortete auf Beta RR 300 Anlasser dreht ins leere
Servus,
hab ich bei meiner Xtrainer gelegentlich auch. Mit eingelegtem Gang ein wenig vor und zurück, dann hat's bisher immer geklappt...
Beste Grüße
Froschkönig
hab ich bei meiner Xtrainer gelegentlich auch. Mit eingelegtem Gang ein wenig vor und zurück, dann hat's bisher immer geklappt...
Beste Grüße
Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!

- Choice
-
- BetaBiker
-
12 Okt. 2021 19:25 #3
von Choice
BETA und das schon eine ganze Weile!
Choice antwortete auf Beta RR 300 Anlasser dreht ins leere
Bendix reinigen
Starter checken
Starter checken
BETA und das schon eine ganze Weile!
- itze_blitz
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
13 Okt. 2021 06:24 #4
von itze_blitz
Hatte ich bei meiner XT, da war der Bendix fest. Der Seitendeckel war nicht dicht, es kam Wasser und Dreck rein. Habe alles gereinigt und geölt neu abgedichtet läuft wieder.
itze_blitz antwortete auf Beta RR 300 Anlasser dreht ins leere
Grenzbereich schrieb: Hallo zusammen,
Schönen Gruß
Hatte ich bei meiner XT, da war der Bendix fest. Der Seitendeckel war nicht dicht, es kam Wasser und Dreck rein. Habe alles gereinigt und geölt neu abgedichtet läuft wieder.
- Grenzbereich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
14 Okt. 2021 18:13 #5
von Grenzbereich
Grenzbereich antwortete auf Beta RR 300 Anlasser dreht ins leere
Also heute hatte ich Zeit alles zu zerlegen, der Bendix ist freigängig: wenn man den Anlasser betätigt dann dreht er sich und greift in die Lichtmaschine ein, jedoch dreht sich das Ganze dann nicht.
Wie überprüfe ich den Anlasser? Er dreht sich ja aber hat anscheinend nicht genug Kraft.
Wie überprüfe ich den Anlasser? Er dreht sich ja aber hat anscheinend nicht genug Kraft.