Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Mit der Alp 4.0 ans Nordkap
- Michael 27
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- I love snow
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
19 Feb. 2025 20:36 #111
von Michael 27
Michael 27 antwortete auf Mit der Alp 4.0 ans Nordkap
Heute Morgen waren es -20°C. Markus Moped ist gerade noch so angesprungen. Bei mir war das Zündschloss vereist. Aber sowas schreckt wahre Männer nicht ab. Da wir heute etwas früher aufgestanden sind, sind wir trotzdem um neun abgefahren.
Wintersonne, klirrende Kälte, leere Straßen, einfach gut. Wir haben wieder in der Skihütte Pause gemacht (lecker Waffeln). Diesmal lag nicht soviel Schnee wie im letzten Jahr, deshalb haben wir gleich den richtigen Weg gefunden und sind nicht wieder quer über die Piste gefahren.
Um 16:30 sind wir in Lillehammer angekommen. Da war es noch richtig hell. Da Markus Motorrad, wegen der kaputten Kupplung, in der Stadt nicht fahrbar ist, haben wir es abgestellt, das Gepäck ins Gespann geräumt und sind so zum Hotel gefahren. Das wird noch spannend.
Wintersonne, klirrende Kälte, leere Straßen, einfach gut. Wir haben wieder in der Skihütte Pause gemacht (lecker Waffeln). Diesmal lag nicht soviel Schnee wie im letzten Jahr, deshalb haben wir gleich den richtigen Weg gefunden und sind nicht wieder quer über die Piste gefahren.
Um 16:30 sind wir in Lillehammer angekommen. Da war es noch richtig hell. Da Markus Motorrad, wegen der kaputten Kupplung, in der Stadt nicht fahrbar ist, haben wir es abgestellt, das Gepäck ins Gespann geräumt und sind so zum Hotel gefahren. Das wird noch spannend.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Michael 27
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- I love snow
Weniger
Mehr
19 Feb. 2025 20:38 #112
von Michael 27
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mike61, Schneck.R, Corinna
- Michael 27
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- I love snow
Weniger
Mehr
21 Feb. 2025 09:02 #113
von Michael 27
Gestern war unser letzter Fahrtag. Wir sind bei -14°C gestartet.
Wir hatten heute viele kurvige Strässschen und leider zwischendrin auch immer wieder große Landstrassen.
Als wir in Oslo angekommen sind, sind wir direkt in den anfangenden Berufsverkehr gekommen. Wir haben dann aufgegeben. Markus musste zu oft anhalten. Das Startprozedere und der Berufsverkehr haben sich nicht vertragen. Wir haben daher gewartet, bis der Verkehr nachgelassen hat. Dann sind wir direkt zum Fähranleger gefahren und haben dort Markus Motorrad geparkt.
Mit dem vollbeladenen Gespann und meinem Moped sind wir dann zum Hotel gefahren.
Da das Wetter gestern nicht so toll war, gibt es leider keine Fotos. Aber heute mache ich bestimmt wieder welche.
Wir hatten heute viele kurvige Strässschen und leider zwischendrin auch immer wieder große Landstrassen.
Als wir in Oslo angekommen sind, sind wir direkt in den anfangenden Berufsverkehr gekommen. Wir haben dann aufgegeben. Markus musste zu oft anhalten. Das Startprozedere und der Berufsverkehr haben sich nicht vertragen. Wir haben daher gewartet, bis der Verkehr nachgelassen hat. Dann sind wir direkt zum Fähranleger gefahren und haben dort Markus Motorrad geparkt.
Mit dem vollbeladenen Gespann und meinem Moped sind wir dann zum Hotel gefahren.
Da das Wetter gestern nicht so toll war, gibt es leider keine Fotos. Aber heute mache ich bestimmt wieder welche.
- Michael 27
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- I love snow
Weniger
Mehr
21 Feb. 2025 12:42 #114
von Michael 27
Heute gab es ein fürstliches Frühstück. Die Alp und die Ural haben es auch gut gehabt. Sie durften in der Tiefgarage schlafen. Leider ist es heute auch wieder trübe. Das Fahren/Schieben auf die Fähre hat auch gut geklappt.
Um 10:00 in Kiel geht es weiter.
Um 10:00 in Kiel geht es weiter.
- Michael 27
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- I love snow
Weniger
Mehr
21 Feb. 2025 12:51 #115
von Michael 27
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneck.R, macgum
- Beta 5
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
22 Feb. 2025 05:04 #116
von Beta 5
Beta 5 antwortete auf Mit der Alp 4.0 ans Nordkap
Guten Morgen 
der Reisebericht und die Bilder einfach nur faszinierend.....wünsch euch noch eine gute Heimreise

Gruß

der Reisebericht und die Bilder einfach nur faszinierend.....wünsch euch noch eine gute Heimreise

Gruß

- Uwe...
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
22 Feb. 2025 07:50 #117
von Uwe...
Uwe... antwortete auf Mit der Alp 4.0 ans Nordkap
Besten Dank für die Berichte und Bilder, das war wirklich spannend. War immer das Erste, was ich mir hier die letzen Wochen angesehen habe.
- Willy2
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 März 2025 09:11 #118
von Willy2
Willy2 antwortete auf Mit der Alp 4.0 ans Nordkap
Respekt sowas anzugehen, tolle Report und Bilder.
Darf ich fragen was für ein Windschutz du montiert hast?
Darf ich fragen was für ein Windschutz du montiert hast?
- Michael 27
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- I love snow
Weniger
Mehr
22 März 2025 18:51 #119
von Michael 27
Das ist eine große Scheibe von der Aprilia Tuareg. Die Halter dafür habe ich mir aus Alu- Material selber gebaut. Die Scheibe war nur für die Nordkapreise dran.