Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Bessere Performance durch Carbonteile!!!
- Pupinse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr. 2016 18:49 #1
von Pupinse
Bessere Performance durch Carbonteile!!! wurde erstellt von Pupinse
Ich hab es schon immer gewusst!
Carbonteile sehen nicht nur nach Tuning aus und sparen Gewicht...
NEIN!!
Der namhafte und allseits geliebte Hersteller Beta verspricht auch mehr Drehmoment und Power wenn man sich so einen Schutz an den Krümmer macht!!!

Seht selbst:
www.betamotor.com/de/enduro/parts/kit-pr...one-espansione-rr-2t
Gruß
Daniel
Carbonteile sehen nicht nur nach Tuning aus und sparen Gewicht...
NEIN!!
Der namhafte und allseits geliebte Hersteller Beta verspricht auch mehr Drehmoment und Power wenn man sich so einen Schutz an den Krümmer macht!!!

Seht selbst:
www.betamotor.com/de/enduro/parts/kit-pr...one-espansione-rr-2t
Gruß
Daniel
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M@tt
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
19 Apr. 2016 18:55 - 19 Apr. 2016 18:56 #2
von M@tt
DRZ / RR
M@tt antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Na sowas hat doch jeder schon Mal gespührt wenn er ein geiles Pimpteil montiert hat oder!? 
Grüße
M@tt
PS: der Text gehört wohl zu ner Auspuffbirne

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 19 Apr. 2016 18:56 von M@tt.
- Pupinse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr. 2016 19:04 #3
von Pupinse
Auf jeden Fall!!!
Bei eloxierten Teilen ist mir das ja schon früher aufgefallen. Das mit Carbonteilen auch mehr Leistung zu erwarten ist, war mir persönlich aber neu
Pupinse antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
M@tt schrieb: Na sowas hat doch jeder schon Mal gespührt wenn er ein geiles Pimpteil montiert hat oder!?
Auf jeden Fall!!!

Bei eloxierten Teilen ist mir das ja schon früher aufgefallen. Das mit Carbonteilen auch mehr Leistung zu erwarten ist, war mir persönlich aber neu

- M@tt
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
19 Apr. 2016 20:34 #5
von ulfl
ulfl antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Leute, Leute, das sollte man aber wissen ...
Die Schwingungen des Auspuffs werden durch den Carbon-Protektor mit den natürlichen Schwingungen des Bodens in Einklang gebracht - die dabei akkumulierte Energie tunnelt direkt in den Motor und führt dadurch zu einer merklichen Leistungszunahme. Erwähnen sollte man allerdings, daß diese Schwingungsakkumulation apprupt abbricht wenn der Auspuff den Boden berührt - Bodenkontakt sollte also möglichst vermieden werden.
... oder so ähnlich ...
Die Schwingungen des Auspuffs werden durch den Carbon-Protektor mit den natürlichen Schwingungen des Bodens in Einklang gebracht - die dabei akkumulierte Energie tunnelt direkt in den Motor und führt dadurch zu einer merklichen Leistungszunahme. Erwähnen sollte man allerdings, daß diese Schwingungsakkumulation apprupt abbricht wenn der Auspuff den Boden berührt - Bodenkontakt sollte also möglichst vermieden werden.
... oder so ähnlich ...

- greenflash79
-
- BetaBiker
-
- Ich Liebe Power
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
19 Apr. 2016 21:30 - 19 Apr. 2016 21:32 #6
von greenflash79
greenflash79 antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Nicht zu Eilig Leute.
Die Abschirmung vom Fahrtwind, hat die Auswirkung die Hitze in der Anlage zu erhöhen und höhere Hitze in der Anlage, bewirkt weniger Wirbel der Abgase und somit einen schnelleren Abtransport.
Dies hat die Auswirkung - Mehr Leistung.
Was jetzt bei unter 60Ps natürlich komplett zu vernachlässigen ist, ist auch klar, aber so einen Halben Ps, KÖÖÖÖNTE es machen (sollte man unter Fahrtwind mal Messen).
Im Motorsport werden Abgasanlagen auch Gewickelt um Hitze von der Karosse fern zu halten und eben die Abgase zu Beschleunigen.
Dies kann unter Umständen bei einem Rally-Car so um die 5Ps im Heißen Betrieb ausmachen.
MfG
Dirk
Die Abschirmung vom Fahrtwind, hat die Auswirkung die Hitze in der Anlage zu erhöhen und höhere Hitze in der Anlage, bewirkt weniger Wirbel der Abgase und somit einen schnelleren Abtransport.
Dies hat die Auswirkung - Mehr Leistung.
Was jetzt bei unter 60Ps natürlich komplett zu vernachlässigen ist, ist auch klar, aber so einen Halben Ps, KÖÖÖÖNTE es machen (sollte man unter Fahrtwind mal Messen).
Im Motorsport werden Abgasanlagen auch Gewickelt um Hitze von der Karosse fern zu halten und eben die Abgase zu Beschleunigen.
Dies kann unter Umständen bei einem Rally-Car so um die 5Ps im Heißen Betrieb ausmachen.
MfG
Dirk
Letzte Änderung: 19 Apr. 2016 21:32 von greenflash79.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1
- stefan2230
-
- Elite Mitglied
-
- 390 RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
20 Apr. 2016 07:15 #7
von stefan2230
stefan2230 antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Carbonteile am Moped sind immer dann total sinnvoll, wenn man dann zum Zeittraining den Tank nochmal ganz voll macht, jaja so ist das Leben.

- Schrammi
-
- BetaBiker
-
- Yamaha YZ250F, div. DUCATIs
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
20 Apr. 2016 08:31 #8
von Schrammi
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Schrammi antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Moin,
ich bevorzuge dann immer vor der Fahrt "Biotuning". Die paar Gramm die man durch Carbon sparen kann, kann man auf dem Klo billiger sparen.
Gruß
Jens
ich bevorzuge dann immer vor der Fahrt "Biotuning". Die paar Gramm die man durch Carbon sparen kann, kann man auf dem Klo billiger sparen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
- Freeride.ch
-
- Premium Mitglied
-
- TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
20 Apr. 2016 22:20 #9
von Freeride.ch
Freeride.ch antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Carbon statt Kondition
- Pulvertoastmann
-
- Premium Mitglied
-
- Beta ALP 200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
16 Nov. 2016 11:34 #10
von Pulvertoastmann
Pulvertoastmann antwortete auf Bessere Performance durch Carbonteile!!!
Servus. Ich wollte auch mal etwas zum Thema Carbon sagen. Ich finde diesen Werkstoff sehr interessant und bin totall überzeugt von Carbon und ähnlichen Verbundstoffen. Es fast unglaublich was man daraus bauen kann. Höchste festigkeiten können erziehlt werden. Aber genau so elastisch kann er auch hergestellt werden. Ich selbst hab das von einem Kunden mal gezeigt bekommen der RC Hubschrauber Modelle baut. An einer alten Carbonverkleidung seines Modells durfte ich die elastizität testen. Ich war und bin stark beeindruckt.
Ich selbst hab einen kleinen Umbau an meinem Straßen Mopped mit etwas Carbon begonnen.
Ich werde die Tage mal ein Paar Bilder in einem neuen Thema starten.
Gruß Pulvertoastmann
Ich selbst hab einen kleinen Umbau an meinem Straßen Mopped mit etwas Carbon begonnen.
Ich werde die Tage mal ein Paar Bilder in einem neuen Thema starten.
Gruß Pulvertoastmann