Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta Evo 80 Junior Kupplung sanfter
- Betamike
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Mai 2019 07:46 #1
von Betamike
Beta Evo 80 Junior Kupplung sanfter wurde erstellt von Betamike
Ein herzliches Hallo an die Trialväter!
Nachdem ich eine Evo Junior für meinen Junior schön aufgebaut habe möchte ich meinem Sohnemann die Kupplung etwas sanfter einstellen. Ist für das Moped doch etwas hackelig. Da ich bei meiner 250er das Kleben der Kupplung mit 5W 40 Petronas völlig weggebracht habe werd ich bei der Junior als nächstes die Kupplungsscheiben ausbauen und reinigen und dann auch dünneres Öl einfüllen. Sollte sich das Verhalten der Kupplung dadurch nicht sanfter gestalten würd ich eventuell hier noch nachbessern falls möglich. Hat hier jemand Erfahrung damit? LG
Mike
Nachdem ich eine Evo Junior für meinen Junior schön aufgebaut habe möchte ich meinem Sohnemann die Kupplung etwas sanfter einstellen. Ist für das Moped doch etwas hackelig. Da ich bei meiner 250er das Kleben der Kupplung mit 5W 40 Petronas völlig weggebracht habe werd ich bei der Junior als nächstes die Kupplungsscheiben ausbauen und reinigen und dann auch dünneres Öl einfüllen. Sollte sich das Verhalten der Kupplung dadurch nicht sanfter gestalten würd ich eventuell hier noch nachbessern falls möglich. Hat hier jemand Erfahrung damit? LG
Mike
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
06 Mai 2019 14:28 #2
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Beta Evo 80 Junior Kupplung sanfter
Die hat doch ne ganz normale Kupplung, oder?
Könntest Scheiben unterlegen, das sollte merklich was bringen.
Könntest Scheiben unterlegen, das sollte merklich was bringen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- AK
-
- Premium Mitglied
-
- RR 250, KTM 690 EnduroR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
13 Mai 2019 10:11 #3
von AK
AK antwortete auf Beta Evo 80 Junior Kupplung sanfter
ja - 1-2 Beilagscheiben unter die Tellermuttern hilft merklich. Aber unbedingt testen: Kerze raus - Gang rein - Hinterrad drehen - kontrollieren ob die Tellermuttern nicht am Kupplungsdeckel schleifen.
Bei meiner XT MY18 waren 2 Beilagscheiben (= 2 mm) zu viel!
Bei meiner XT MY18 waren 2 Beilagscheiben (= 2 mm) zu viel!