Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl
- RC-MZ
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 Dez. 2020 10:12 #1
von RC-MZ
Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl wurde erstellt von RC-MZ
Hallo@ all,
Mein Name ist Marcus. Ich bin Neueinsteiger im Bereich Trial besitze seit 3 Tagen eine Beta Evo 125 BJ 2014. Ich fahre seit gut 35 Jahren Motorrad und möchte mich jetzt im Motortrial versuchen. Wie im Titel schon geschrieben interessiert mich eure Erfahrungen mit den 2T Öl von Bel-ray Si7. Ich kenne das Öl aus meinen Anfangszeiten in den 80'ern, als 2Takt noch Gang und Gebe war. Damals war ich begeistert, weil das Öl meinen recht verkokten Auspuff frei räumte und in Folge auch keine Kohleablagerungen mehr zuließ. Hat jemand mit dem Öl Erfahrung in der Trial-Maschinen. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Gruß Marcus
Mein Name ist Marcus. Ich bin Neueinsteiger im Bereich Trial besitze seit 3 Tagen eine Beta Evo 125 BJ 2014. Ich fahre seit gut 35 Jahren Motorrad und möchte mich jetzt im Motortrial versuchen. Wie im Titel schon geschrieben interessiert mich eure Erfahrungen mit den 2T Öl von Bel-ray Si7. Ich kenne das Öl aus meinen Anfangszeiten in den 80'ern, als 2Takt noch Gang und Gebe war. Damals war ich begeistert, weil das Öl meinen recht verkokten Auspuff frei räumte und in Folge auch keine Kohleablagerungen mehr zuließ. Hat jemand mit dem Öl Erfahrung in der Trial-Maschinen. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Gruß Marcus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
31 Dez. 2020 20:20 - 31 Dez. 2020 20:22 #2
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl
des passt scho !
mischung 1:60 bis 1:70 und ois is guad
wenn du am anfang nur tuckerst reicht auch bis 1:80
aber wenn du rumfährst oder auch mal strecke machst eher obere empfehlung
Bel-Ray is halt honda hausmarke
der andre nutzt motul
castrol
shell
Liqui-Moly
usw usw
es gibt auch Erdbeerduft inzwischen
mischung 1:60 bis 1:70 und ois is guad
wenn du am anfang nur tuckerst reicht auch bis 1:80
aber wenn du rumfährst oder auch mal strecke machst eher obere empfehlung
Bel-Ray is halt honda hausmarke
der andre nutzt motul
castrol
shell
Liqui-Moly
usw usw

Letzte Änderung: 31 Dez. 2020 20:22 von Bastlwastl.
Folgende Benutzer bedankten sich: RC-MZ
- Espada
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
01 Jan. 2021 09:16 #3
von Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT
Espada antwortete auf Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl
Servus Marcus,
du wirst hier von vier Leuten fünf Meinungen hören, das ist beim Thema Öl leider so. Wir fahren das SI7 in unseren TM´s. Mein Sohn in einer MX 125, ich in einer 300EN. Beim Sohn ist der Auspuff immer blitzeblank. Ich fahre eher gemächlich und da kommt schon mal Siff aus dem Auspuff. Ich denke beim Trialen wird es ähnlich sein.
Wichtig ist, dass du ein synthetisches nimmst. Es gibt zwar spezielle Trialöle, aber wenn du bei Trialhändlern auf deren Homepage schaust, bieten die auch nur "normale" Synthetiköle an, wie Bastlwastl sie genannt hat.
Das Belray SI7 riecht halt geil
Gruß Stefan
du wirst hier von vier Leuten fünf Meinungen hören, das ist beim Thema Öl leider so. Wir fahren das SI7 in unseren TM´s. Mein Sohn in einer MX 125, ich in einer 300EN. Beim Sohn ist der Auspuff immer blitzeblank. Ich fahre eher gemächlich und da kommt schon mal Siff aus dem Auspuff. Ich denke beim Trialen wird es ähnlich sein.
Wichtig ist, dass du ein synthetisches nimmst. Es gibt zwar spezielle Trialöle, aber wenn du bei Trialhändlern auf deren Homepage schaust, bieten die auch nur "normale" Synthetiköle an, wie Bastlwastl sie genannt hat.
Das Belray SI7 riecht halt geil

Gruß Stefan
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT
- Nomi
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
01 Jan. 2021 12:15 #4
von Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Nomi antwortete auf Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl
Hallo Marcus,
mit dem Bel-Ray Si 7 2T-Öl liegst du auf jeden Fall richtig, weil es einen Flammpunkt unter 100°C hat.
Das gilt natürlich auch für 2-Taktöle anderer Marken bei Enduro und Trial.
Das verbrennt besser in Motoren die durch geringeren Vollastanteil mit geringeren Temperaturen laufen.

Bei SUMO & MX ist eher ein höherer Flammpunkt von Vorteil, weil höhere Temperaturen erreicht werden.
mit dem Bel-Ray Si 7 2T-Öl liegst du auf jeden Fall richtig, weil es einen Flammpunkt unter 100°C hat.
Das gilt natürlich auch für 2-Taktöle anderer Marken bei Enduro und Trial.

Das verbrennt besser in Motoren die durch geringeren Vollastanteil mit geringeren Temperaturen laufen.

Bei SUMO & MX ist eher ein höherer Flammpunkt von Vorteil, weil höhere Temperaturen erreicht werden.

Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
- Jogi
-
- BetaBiker
-
- GasGas und Betreuer einiger Beta
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
01 Jan. 2021 16:06 #5
von Jogi
ja aber der ist eckelig wenn du hinterher fährst
Jogi antwortete auf Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl
Bastlwastl schrieb: des passt scho !
ja aber der ist eckelig wenn du hinterher fährst
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
01 Jan. 2021 16:44 - 01 Jan. 2021 16:49 #6
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Wer hat Erfahrung mit Bel-Ray Si7 2T-Öl
Mit 16 war das Bel-Ray das bevorzugte Deo unter uns Jungs... 
Ob die Mädels das damals genauso gesehen haben, würde ich aus heutiger Sicht doch eher bestreiten.

Ob die Mädels das damals genauso gesehen haben, würde ich aus heutiger Sicht doch eher bestreiten.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 01 Jan. 2021 16:49 von halpgas.