Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Motard 4.0, TM33 und die Gaszüge...
- Micha_S
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Juli 2016 10:27 - 21 Juli 2016 10:29 #1
von Micha_S
Motard 4.0, TM33 und die Gaszüge... wurde erstellt von Micha_S
Erst mal ein ganz liebes Hallo in die Runde.
Nachdem der Vergaser meiner guten alten Motard 4.0 nicht mehr so wollte wie ich, hab ich mich kurzerhand entschieden, einen TM33 einzubauen.
Soweit klappte auch alles, aber ich hab partout keine Stelle gefunden, wo ich die Gaszüge lang verlegen kann.
Da die Gaszugaufnahme am Vergaser jetzt rechts ist und nicht wie bei der alten Gleichdruck-Möhre links und die Aufnahme selbst auch ein ganzes Stück größer ist, passt das alles nicht mehr so richtig.
Ziehe ich sie links lang (originale Position), sind sie beim rechten Lenkereinschlag komplett gespannt. Meeeeh!
Ziehe ich sie rechts lang, reicht zwar die Länge, aber ich bekomme bei montiertem Tank ums Verrecken keine leichtgängige Rückstellung hin. Ohne Tank ist alles gut. Ja,ja, Gasgeben alleine reicht ja auch, aber der Onkel vom TÜV sieht das anders.
Irgend welche Ideen?
Kann man da was basteln?
Gibt es vielleicht kleinere Aufnahmen (die vom alten Vergaser passt nicht und die von meiner DR350 auch nicht)?
Kann man irgendwo modellspezifisch konfektionierte Gaszüge kaufen?
Nachdem der Vergaser meiner guten alten Motard 4.0 nicht mehr so wollte wie ich, hab ich mich kurzerhand entschieden, einen TM33 einzubauen.
Soweit klappte auch alles, aber ich hab partout keine Stelle gefunden, wo ich die Gaszüge lang verlegen kann.
Da die Gaszugaufnahme am Vergaser jetzt rechts ist und nicht wie bei der alten Gleichdruck-Möhre links und die Aufnahme selbst auch ein ganzes Stück größer ist, passt das alles nicht mehr so richtig.
Ziehe ich sie links lang (originale Position), sind sie beim rechten Lenkereinschlag komplett gespannt. Meeeeh!
Ziehe ich sie rechts lang, reicht zwar die Länge, aber ich bekomme bei montiertem Tank ums Verrecken keine leichtgängige Rückstellung hin. Ohne Tank ist alles gut. Ja,ja, Gasgeben alleine reicht ja auch, aber der Onkel vom TÜV sieht das anders.
Irgend welche Ideen?
Kann man da was basteln?
Gibt es vielleicht kleinere Aufnahmen (die vom alten Vergaser passt nicht und die von meiner DR350 auch nicht)?
Kann man irgendwo modellspezifisch konfektionierte Gaszüge kaufen?
Letzte Änderung: 21 Juli 2016 10:29 von Micha_S.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
21 Juli 2016 11:01 #2
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Motard 4.0, TM33 und die Gaszüge...
Hallo und willkommen im Forum.
Hab ich das richtig verstanden, ist der Gaszug einfach nur zu kurz? Mit einem längeren wäre dein Problem gelöst?
Dann hast du doch eigentlich kein Problem. Innen- und Außenzug gibt es auch als Meterware, Nippel dran und fertig.
Hab ich das richtig verstanden, ist der Gaszug einfach nur zu kurz? Mit einem längeren wäre dein Problem gelöst?
Dann hast du doch eigentlich kein Problem. Innen- und Außenzug gibt es auch als Meterware, Nippel dran und fertig.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Micha_S
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Juli 2016 11:15 #3
von Micha_S
Micha_S antwortete auf Motard 4.0, TM33 und die Gaszüge...
Nun ja, die Länge ist ja nur ein Problem.
Mir gefällt auch die ganze Seilzugführung nicht wirklich.
Einfach nur verlängern wäre Plan B.
Wobei ich dann eher einen Satz längere Züge kaufen würde. Die aktuellen sind jetzt halt auch schon 12 Jahre dran. Die würde ich dann direkt tauschen.
Mir gefällt auch die ganze Seilzugführung nicht wirklich.
Einfach nur verlängern wäre Plan B.
Wobei ich dann eher einen Satz längere Züge kaufen würde. Die aktuellen sind jetzt halt auch schon 12 Jahre dran. Die würde ich dann direkt tauschen.