Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Alp 4 Bremsbeläge wechseln
- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
18 März 2017 17:35 #1
von Tracer
Erst anhalten, dann absteigen
Alp 4 Bremsbeläge wechseln wurde erstellt von Tracer
Hallo Beta Biker,
beim Bremsbeläge wechseln vor ein paar Tagen ist mir beim Ausbauen der alten Beläge das Blech heruntergefallen welches die Beläge an der richtigen Stelle hält. Ich habe dann eine Weile herum gefummelt bis ich dachte so könnte das Blech reingehören.
Ich bin seither schon einige Stunden gefahren und die Bremse tut was sie soll. Aber irgendwie sieht das Blech so merkwürdig aus wie es da so heraus steht.
Könnte vielleicht jemand so nett sein und bei sich mal schauen ob das so aussehen muss?
Ich meine das kleine Blech welches so absteht direkt über den kupfernen Bremsbelägen.
von unterwegs gesendet
beim Bremsbeläge wechseln vor ein paar Tagen ist mir beim Ausbauen der alten Beläge das Blech heruntergefallen welches die Beläge an der richtigen Stelle hält. Ich habe dann eine Weile herum gefummelt bis ich dachte so könnte das Blech reingehören.
Ich bin seither schon einige Stunden gefahren und die Bremse tut was sie soll. Aber irgendwie sieht das Blech so merkwürdig aus wie es da so heraus steht.
Könnte vielleicht jemand so nett sein und bei sich mal schauen ob das so aussehen muss?
Ich meine das kleine Blech welches so absteht direkt über den kupfernen Bremsbelägen.
von unterwegs gesendet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
18 März 2017 20:34 #2
von admin
Das sieht bei mir genauso aus....
... auch wenn man das auf meinem miesen Tabletfoto kaum erkennen kann.
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Alp 4 Bremsbeläge wechseln

... auch wenn man das auf meinem miesen Tabletfoto kaum erkennen kann.
BetaBikes are beta Bikes...

- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
18 März 2017 21:44 #3
von ulfl
ulfl antwortete auf Alp 4 Bremsbeläge wechseln
Kleiner Tip: Einmal bei guter Beleuchtung und sauberem Mopped die Digital-Kamera schnappen und rumherum von allen Bauteilen aus unterschiedlichen Richtungen ein paar Fotos machen. Fotos mache ich auch immer (naja fast), bevor ich Teile auseinander schraube.
Ist nicht viel Aufwand, kostet nix und kann schonmal den entscheidenden Hinweis geben wie die Sache wieder zusammen muss - ich sprech da aus Erfahrung ...
Ist nicht viel Aufwand, kostet nix und kann schonmal den entscheidenden Hinweis geben wie die Sache wieder zusammen muss - ich sprech da aus Erfahrung ...

- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
19 März 2017 10:17 #4
von Tracer
Tracer antwortete auf Re:Alp 4 Bremsbeläge wechseln
Danke Admin fürs Schauen! Das beruhigt mich.
ulfl; guter Tipp! Wäre in meinem Fall hilfreich gewesen.
LG
von unterwegs gesendet
ulfl; guter Tipp! Wäre in meinem Fall hilfreich gewesen.
LG
von unterwegs gesendet