Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Alp 4.0 zumEnduro-Wandern
- Alpmar
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
29 Aug. 2017 10:15 #1
von Alpmar
Alp 4.0 zumEnduro-Wandern wurde erstellt von Alpmar
Hallo Beta Biker
Habe mir eine 2011er Alp gekauft um damit zu wandern. Die gute hat 6300km Straße hinter sich. Die Kette ist fertig und das Lenkkopflager ist lose. Normal ?
Im Schiebebetrieb ballert sie ziemlich im Auspuff. Wird das durch Ausbau der AGR besser ?
Gibt es irgendwelche Teile, die ich neben Hebeln, Zügen und Schläuchen speziell bei der Alp immer mit haben sollte ?
Vielen Dank und ich hoffe man trifft sich unterwegs mal
Markus
Habe mir eine 2011er Alp gekauft um damit zu wandern. Die gute hat 6300km Straße hinter sich. Die Kette ist fertig und das Lenkkopflager ist lose. Normal ?
Im Schiebebetrieb ballert sie ziemlich im Auspuff. Wird das durch Ausbau der AGR besser ?
Gibt es irgendwelche Teile, die ich neben Hebeln, Zügen und Schläuchen speziell bei der Alp immer mit haben sollte ?
Vielen Dank und ich hoffe man trifft sich unterwegs mal
Markus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha_D
-
- BetaBiker
-
- Lebe jetzt!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
29 Aug. 2017 10:44 #2
von Micha_D
Gruß
Micha_D
Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Micha_D antwortete auf Alp 4.0 zumEnduro-Wandern
Hallo Markus,
bei einem 6 Jahre alten Motorrad ist das Normal, solange die Pflegekraft
nichts dagegen tut
.
Da gibt´s einen Motor-Ölschlauch, den Du dringend gegen einen hochwertigen tauschen solltest, sofern noch original, da werden die 4.0er Spezialisten oder die Forensuche Infos geben.
Ballern im Schiebebetrieb kannst Du auch suchen, aber wie bei jedem anderen Hersteller hilft richtige Einstellung bei bestehender Dichtigkeit Auspuff, Luftfilter, Ansaugstutzen...
Trotz der "nur 6300km Straße" würde ich alles von Bremsflüssigkeit , Luftfilter, Motoröl, Gabelöl, Beläge, Ventilspiel, Reifenalter (Profil egal!), Speichen, ...checken vor der ersten Tour.
Und dann, je nach Tour
vielleicht
und je nach Bedarf

Aber an sich ist die 4.0 wie die 200er ein sehr robustes Motorrad, das motormäßig auch von Suzuki gemacht werden kann...
bei einem 6 Jahre alten Motorrad ist das Normal, solange die Pflegekraft

Da gibt´s einen Motor-Ölschlauch, den Du dringend gegen einen hochwertigen tauschen solltest, sofern noch original, da werden die 4.0er Spezialisten oder die Forensuche Infos geben.
Ballern im Schiebebetrieb kannst Du auch suchen, aber wie bei jedem anderen Hersteller hilft richtige Einstellung bei bestehender Dichtigkeit Auspuff, Luftfilter, Ansaugstutzen...
Trotz der "nur 6300km Straße" würde ich alles von Bremsflüssigkeit , Luftfilter, Motoröl, Gabelöl, Beläge, Ventilspiel, Reifenalter (Profil egal!), Speichen, ...checken vor der ersten Tour.
Und dann, je nach Tour

Aber an sich ist die 4.0 wie die 200er ein sehr robustes Motorrad, das motormäßig auch von Suzuki gemacht werden kann...
Gruß
Micha_D
Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
- Toro
-
- Premium Mitglied
-
- Frühkindliche prägung auf papas sg
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
29 Aug. 2017 11:21 #3
von Toro
Toro antwortete auf Alp 4.0 zumEnduro-Wandern
Hab eine 350 dr, 30000km auf der uhr läuft wie glöckerl!wenns im schiebebetrieb bollert passt der gaser!hab modifizierten original auspuff oben , ist nicht laut geht gut! Mit boss auspuff in der drehzahlmitte einen hauch stärker,dreht unwillig aus. aber das bollern ist wie gewehrschüsse!
Einmal lenkkopflager getauscht dritte kette unzählige reifen ,sonst nix!
Lg toro!
Einmal lenkkopflager getauscht dritte kette unzählige reifen ,sonst nix!

Lg toro!