Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Front und Heck neu
- MontVentoux
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
nachdem das Wetter ja eher nicht zum Fahren einlädt habe ich mal wieder ein wenig an meiner Alp 4.0 herumge
Die Front war fix montiert, das Heck eigentlich auch wenn da nicht der Originalblinker rechts intensiv vom nahegerückten Auspuff beatmet wurde. Da der Originalblinker dran bleiben sollte musste also der Auspuff modifiziert werden. Nach einigem Suchen einen abgewinkelten Edelstahlpressfitting mit 28mm als brauchbar identifiziert, passend gemacht und mit Hartlot an den Auspuff "gepappt".
Sitzt, passt und wackelt nicht, Danke an den Admin für die fein gemachten Teile
Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MontVentoux
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Hast aber schön sauber geschafft am

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- buergermeister
-
- BetaBiker
-
- Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
- Dank erhalten: 179
Schöne Tröte aber was macht der Ingenieur KFZ Technik wenn er bei der HU sein Ding äh Sonde reinstecken will

Du hast den gleichen Gepäckträger wie ich ; den zweiten hat der Fennek Lutz für mich erfolgreich beim Hersteller eingefordert nachdem der erste einen beidseitigen Bruch an den hinteren Befestigungspunkten erlitten hatte . Unter einer der Querstreben des Trägers befindet sich im Rahmenheck eine Bohrung .
Eine Hülse mit Schraube und eine Schelle und der Statiker ist zufrieden

In der Tasche transportiere ich erweitertes Bordwerkzeug , Montierhebel , Schläuche , einen Kompressor , Flickzeug und den üblichen Kleinkram .....
Eine ADAC Karte ist auch am Mann aber da wo wir fahren kommen die nicht hin .
Grüße aussem Pott
Detlef
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
- Lurker
-
- Elite Mitglied
-
- Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
- Dank erhalten: 25
MontVentoux schrieb: Die Front war fix montiert, das Heck eigentlich auch wenn da nicht der Originalblinker rechts intensiv vom nahegerückten Auspuff beatmet wurde. Da der Originalblinker dran bleiben sollte musste also der Auspuff modifiziert werden. Nach einigem Suchen einen abgewinkelten Edelstahlpressfitting mit 28mm als brauchbar identifiziert, passend gemacht und mit Hartlot an den Auspuff "gepappt".
Auf den Trichter bin ich erst gekommen, nachdem der Blinker zerlaufen ist...
Zwar anderes Moped, aber gleiche Problematik.
Das Hartlot hält?
Ich hab gleich nen kompletten dB-Killer mit gekröpftem Rüssel fabriziert.
Gruß Bernd
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/category/mo-inteam/auf-rennstrecken/
- MontVentoux
-
Autor
- Premium Mitglied
-
@ Halpgas: Klar wären die Miniblinker einfacher gewesen, aber ich wollte ja die Herausforderung

@ Lurker: Ja, Hartlot hält. Habe an den Edelstahlkrümmer auch das AIS-Röhrchen hart gelötet, hält und ist ja noch deutlich näher an der "Wärmequelle" (sofern nicht zu viel Brennbares im Kat landet, was mit dem Flachschiebervergaser so sein muss, die Betriebstemperatur des Auspuff ist mit dem Tuningteil deutlich höher)
@ Bürgermeister: Na die Entnahmesonde biege ich dem Sachverständigen meines Vertrauens schon so hin dass es passt. Mit dem Gepäckträger hatte ich noch keinen Ärger, aber der trägt meistens auch nur die Spanngurte, Danke für den Tipp schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
MontVentoux schrieb: ...Sitzt, passt und wackelt nicht, Danke an den Admin für die fein gemachten Teile...

buergermeister schrieb: ...Unter einer der Querstreben des Trägers befindet sich im Rahmenheck eine Bohrung.Eine Hülse mit Schraube und eine Schelle und der Statiker ist zufrieden...

BetaBikes are beta Bikes...

- buergermeister
-
- BetaBiker
-
- Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
- Dank erhalten: 179
admin schrieb:
Auf den Gepäckträger gehört nur ganz leichtes "Gepäck"
Der Hersteller oder Lieferant konnte gegenüber dem Lutz keine Angaben zur Zuladung machen

Ein Gepäckträger ohne Zuladung macht keinen Sinn .
Bei dem ersten Träger habe ich mich von der schönen Linienführung täuschen lassen .
Bei Nummer zwei kamen einige Jahrzehnte Erfahrung in Metallbearbeitung und Motorrad Fernreise zum tragen

Jetzt habe ich einen stabilen Gepäckträger .
Dem Rahmenheck der ALP traue ich viele

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
buergermeister schrieb: ...Dem Rahmenheck der ALP traue ich viele
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...zu...

BetaBikes are beta Bikes...

- Transalper
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
mir ist vor ein paar Jahen mal eine Alp 200 am Sommeiller entgegen gekommen (ziemlich weit oben bei dem Geröllfeld), mit einem Fahrer, sagen wir mal der etwas gewichtigeren Klasse, plus Beifahrerin in der gleichen Gewichtsklasse.
Da habe ich mir gedacht, wow die kleine Alp kann das, und der Fahrer: Hut ab.
Gruß,
Peter