Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Alp 4.0 Vergaser laeuft ueber...
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
17 Apr. 2018 07:32 #11
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Alp 4.0 Vergaser laeuft ueber...
ok,wärend der fahrt is auch nicht normal.
ich geh davon aus das ihr peniebel gereinigt habt .
weil 10 tkm je nach einsatz sind auch nicht ohne für ein vergaserinnenleben.
normalerweise heben die wesentlich länger , aber wissen kann mas nie ....
Startpilot is gift
also meine stehen teilweise den gazen sommer offen rum . alt kann er eigentlich nicht werden !
sollte er wirklich verdunsten ,gibt der schwimmer nach und es läuft wie bim fahren frischer sprit
nach .
aber die startprobleme kenn ich auch. irgentwie is da jede alp anders .
meine wenn steht braucht ein wenig. die von Anna kommt selbst nach dem winter binnen 3 umdrehungen.
nadelsitz und nadel sind ok ?
ich geh davon aus das ihr peniebel gereinigt habt .
weil 10 tkm je nach einsatz sind auch nicht ohne für ein vergaserinnenleben.
normalerweise heben die wesentlich länger , aber wissen kann mas nie ....
Startpilot is gift

also meine stehen teilweise den gazen sommer offen rum . alt kann er eigentlich nicht werden !
sollte er wirklich verdunsten ,gibt der schwimmer nach und es läuft wie bim fahren frischer sprit
nach .
aber die startprobleme kenn ich auch. irgentwie is da jede alp anders .
meine wenn steht braucht ein wenig. die von Anna kommt selbst nach dem winter binnen 3 umdrehungen.
nadelsitz und nadel sind ok ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Power-Valve
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Apr. 2018 07:39 #12
von Power-Valve
Power-Valve antwortete auf Alp 4.0 Vergaser laeuft ueber...
Das Schwimmernadelventil war unauffaellig, keine Nut, keine Abnutzungsspuren. Da ich aber prophylaktisch schon nen RepKit besorgt hatte, hab ich das Neue eingebaut.
In der Schwimmerkammer war unten Dreck drin, das hab ich alles entfernt und einmal durchgepustet.
Gestern Abend hat sie den Sprithahn wieder aufgemacht, da lief nis mehr. Jetzt ist er offen geblieben und sie ist heute morgen zur Arbeit gefahren... Mal schauen wie sich das entwickelt.
Sind ja noch zwei Wochen bis zum geplanten Urlaub. Muessen uns nur noch ein Ziel suchen...
In der Schwimmerkammer war unten Dreck drin, das hab ich alles entfernt und einmal durchgepustet.
Gestern Abend hat sie den Sprithahn wieder aufgemacht, da lief nis mehr. Jetzt ist er offen geblieben und sie ist heute morgen zur Arbeit gefahren... Mal schauen wie sich das entwickelt.
Sind ja noch zwei Wochen bis zum geplanten Urlaub. Muessen uns nur noch ein Ziel suchen...
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2018 11:33 #13
von Bastlwastl
Rumänien wäre in dieser zeit angesagt

- Power-Valve
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2018 07:35 #14
von Power-Valve
hm 1400 km Anreise und "nur" zwei Wochen Zeit... Und nen bisschen Planung braucht Rumänien wohl auch. Auf der Liste steht das aber auf jeden Fall.
Wir werden die Richtung wohl kurzfristig vom Wetter abhängig machen. Schweden, Tschechien oder Vogesen... Egal, Hauptsache mal raus. Hab ne alte Wohnkabine auf nem Pickup und die Mopeds kommen auf nen kleinen Haenger. Da kann man einfach losfahren.
Bastlwastl schrieb: Rumänien wäre in dieser zeit angesagt
hm 1400 km Anreise und "nur" zwei Wochen Zeit... Und nen bisschen Planung braucht Rumänien wohl auch. Auf der Liste steht das aber auf jeden Fall.
Wir werden die Richtung wohl kurzfristig vom Wetter abhängig machen. Schweden, Tschechien oder Vogesen... Egal, Hauptsache mal raus. Hab ne alte Wohnkabine auf nem Pickup und die Mopeds kommen auf nen kleinen Haenger. Da kann man einfach losfahren.
- Hanni
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
18 Apr. 2018 07:41 - 18 Apr. 2018 07:45 #15
von Hanni
Hanni antwortete auf Alp 4.0 Vergaser laeuft ueber...
guckst Du:
www.betabikes.de/index.php/tracking-days...acks-of-vampire-2018
leider sind es 1650km, aber günstige leere Verkehrswege und das Beste:
man trifft gute Typen. (nett wollte ich nicht schreiben, soll ja das kleine...ach was weiß ich)
Munter bleiben
www.betabikes.de/index.php/tracking-days...acks-of-vampire-2018
leider sind es 1650km, aber günstige leere Verkehrswege und das Beste:
man trifft gute Typen. (nett wollte ich nicht schreiben, soll ja das kleine...ach was weiß ich)
Munter bleiben
Letzte Änderung: 18 Apr. 2018 07:45 von Hanni.
- Power-Valve
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2018 07:58 #16
von Power-Valve
Hatte ich schon gesehen 
Meine Freundin ist im Gelaende noch Anfaengerin, ich befuerchte das wird sie ueberfordern. In erster Linie wollen wir Urlaub mit nem bisschen Moped fahren.
Soll halt eher Endurowandern auf Schotterstrecken und gut befahrbaren Singletrails sein. Die MTB's haben wir auch dabei.
Sind beide im Job gerade recht eingespannt, Stuerzen (und verletzen) waere suboptimal...

Meine Freundin ist im Gelaende noch Anfaengerin, ich befuerchte das wird sie ueberfordern. In erster Linie wollen wir Urlaub mit nem bisschen Moped fahren.
Soll halt eher Endurowandern auf Schotterstrecken und gut befahrbaren Singletrails sein. Die MTB's haben wir auch dabei.
Sind beide im Job gerade recht eingespannt, Stuerzen (und verletzen) waere suboptimal...
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2018 10:36 #17
von Bastlwastl
meine war letzts jahr das erste mal überhaupt im gelände .
in Rumänien

nur so lernt man es
in Rumänien

nur so lernt man es

- Power-Valve
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2018 12:43 #18
von Power-Valve
ich hatte ihr letztes Jahr nen Enduro Training beim ADAC in Lueneburg geschenkt, mit gestellen KTM Freerides. Das hat sie angefixt...
Naja, mal schauen wo es uns hinverschlaegt...
Back on topic: Vergaser ist nicht mehr uebergelaufen seit zwei Tagen. Mal schauen. Allerdings ist sie heute morgen nur 500m weit gekommen und hat zurueckgeschoben. Vorher hat einmal kurz die Spritlampe geblinkt, war dann aber wieder aus.
Ist die Reservelampe nicht soo zuverlaessig? Ist die Tage ja nen bisschen Sprit rausgelaufen, mag sein, dass das knapp war.
...ich musste zur Arbeit und konnte noch nicht schauen...
Uwe
Naja, mal schauen wo es uns hinverschlaegt...
Back on topic: Vergaser ist nicht mehr uebergelaufen seit zwei Tagen. Mal schauen. Allerdings ist sie heute morgen nur 500m weit gekommen und hat zurueckgeschoben. Vorher hat einmal kurz die Spritlampe geblinkt, war dann aber wieder aus.
Ist die Reservelampe nicht soo zuverlaessig? Ist die Tage ja nen bisschen Sprit rausgelaufen, mag sein, dass das knapp war.
...ich musste zur Arbeit und konnte noch nicht schauen...
Uwe
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
19 Apr. 2018 19:05 #19
von admin
Die
ist wirklich nicht so zuverlässig. Es gibt einige Alpfahrer, die u.a. deswegen auf einen Benzinhahn mit Reservestellung umgestiegen sind.
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Alp 4.0 Vergaser laeuft ueber...
Power-Valve schrieb: ...Ist die Reservelampe nicht soo zuverlaessig?...
Die

BetaBikes are beta Bikes...

- Power-Valve
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2018 19:20 #20
von Power-Valve
Gibt es da ne plug and play Lösung?
Gruss Uwe
admin schrieb:
Power-Valve schrieb: ...Ist die Reservelampe nicht soo zuverlaessig?...
Dieist wirklich nicht so zuverlässig. Es gibt einige Alpfahrer, die u.a. deswegen auf einen Benzinhahn mit Reservestellung umgestiegen sind.
Gibt es da ne plug and play Lösung?
Gruss Uwe