Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Krümmergewinde Beta M4
- Beta_Fan
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Juni 2017 20:09 #1
von Beta_Fan
Krümmergewinde Beta M4 wurde erstellt von Beta_Fan
Uuuund ich bins wieder.

Ich hab jetzt mal eine Technische Frage und zwar, da ich mich mit Technik nicht wirklich gut auskenne und gerade erst dabei bin mir alles anzulernen hab ich folgende Frage:
Mein Krümmer hatte sich etwas gelockert (lies sich einige mm nach oben bzw unten bewegen), darauf hin hab ich ihn festgezogen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Krümmergewinde evtl. kaputt gemacht hab. Gehört von einem Knacken oder ähnlichen habe ich nichts, nur habe ich das ding schon ziemlich fest gemacht.. hat evtl. jemand eine Ahnung wie man das merkt ob es noch heile ist ohne den Zylinderkopf ab zu machen?
Vielen Dank im Voraus.

Ich hab jetzt mal eine Technische Frage und zwar, da ich mich mit Technik nicht wirklich gut auskenne und gerade erst dabei bin mir alles anzulernen hab ich folgende Frage:
Mein Krümmer hatte sich etwas gelockert (lies sich einige mm nach oben bzw unten bewegen), darauf hin hab ich ihn festgezogen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Krümmergewinde evtl. kaputt gemacht hab. Gehört von einem Knacken oder ähnlichen habe ich nichts, nur habe ich das ding schon ziemlich fest gemacht.. hat evtl. jemand eine Ahnung wie man das merkt ob es noch heile ist ohne den Zylinderkopf ab zu machen?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
13 Juni 2017 12:40 - 13 Juni 2017 12:40 #2
von halpgas
Schraub mal komplett raus und schau dir beide Gewinde (Muttern- und Schraubengewinde) an. Wenn keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind, sollte alles ok sein.
Wer (noch) nicht so ein rechtes Gefühl für das Anziehen hat, dem sei die Verwendung eines Drehmomentschlüssels empfohlen. Denn nach fest kommt....lose oder ab.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Krümmergewinde Beta M4
Beta_Fan schrieb: ....jetzt weiß ich nicht ob ich das Krümmergewinde evtl. kaputt gemacht hab...
Schraub mal komplett raus und schau dir beide Gewinde (Muttern- und Schraubengewinde) an. Wenn keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind, sollte alles ok sein.
Wer (noch) nicht so ein rechtes Gefühl für das Anziehen hat, dem sei die Verwendung eines Drehmomentschlüssels empfohlen. Denn nach fest kommt....lose oder ab.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 13 Juni 2017 12:40 von halpgas.
- Beta_Fan
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Juni 2017 04:40 #3
von Beta_Fan
Beta_Fan antwortete auf Krümmergewinde Beta M4
Ich werde das heut nach der arbeit direkt mal machen!
Ja.. übermut tut selten gut.
Ja.. übermut tut selten gut.