Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Tankanzeige Nachrüsten?
- Eiseleh
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 März 2013 17:36 #1
von Eiseleh
Tankanzeige Nachrüsten? wurde erstellt von Eiseleh
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr eine Beta Alp 200 und bin damit sehr zufrieden! mich stört allerdings, dass sie keine Tankanzeige wie die Alp 4.0 hat.
Weiß von euch jemand, ob man für die Alp 200 eine Tankanzeige in Verbindung mit dem Originaltacho nachrüsten kann??
Gruß
Ich habe seit einem Jahr eine Beta Alp 200 und bin damit sehr zufrieden! mich stört allerdings, dass sie keine Tankanzeige wie die Alp 4.0 hat.
Weiß von euch jemand, ob man für die Alp 200 eine Tankanzeige in Verbindung mit dem Originaltacho nachrüsten kann??
Gruß
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
18 März 2013 18:04 #2
von admin
Ich fürchte, das wird nicht gehen. Aber mal losgelöst von elektronischen Möglichkeiten aus dem Zubehörmarkt klappt das hier auf alle Fälle, schmuddel hier aus dem Forum hat ein gute Idee umgesetzt:
Tankanzeige
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Tankanzeige Nachrüsten?
Eiseleh schrieb: ...eine Tankanzeige in Verbindung mit dem Originaltacho nachrüsten kann??
Ich fürchte, das wird nicht gehen. Aber mal losgelöst von elektronischen Möglichkeiten aus dem Zubehörmarkt klappt das hier auf alle Fälle, schmuddel hier aus dem Forum hat ein gute Idee umgesetzt:
Tankanzeige
BetaBikes are beta Bikes...

- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
18 März 2013 21:32 #3
von halpgas
Das geht nicht.
Aber mal ehrlich, brauchts das wirklich?
Alp 200 heißt eben auch Minimalismus und das ist gut so.
Bei lediglich 6l Tankinhalt und ner Reservestellung behält man doch ganz gut den Überblick.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Tankanzeige Nachrüsten?
Eiseleh schrieb: ....ob man für die Alp 200 eine Tankanzeige in Verbindung mit dem Originaltacho nachrüsten kann??
Das geht nicht.
Aber mal ehrlich, brauchts das wirklich?
Alp 200 heißt eben auch Minimalismus und das ist gut so.
Bei lediglich 6l Tankinhalt und ner Reservestellung behält man doch ganz gut den Überblick.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Steven
-
- Premium Mitglied
-
- Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
19 März 2013 18:57 - 19 März 2013 19:00 #4
von Steven
Steven antwortete auf Tankanzeige Nachrüsten?
Hallo,
falls du es wirklich ernst meinst kenne ich noch eine Lösung:
www.enduro-stammtisch.de/module/spm.htm
Den Link hatte ich damals von der Website der Transalp-Gemeinde. Die Transalp war mein erstes Motorrad
Der Geber wird einfach zwischen den Benzinschlauch geklemmt. Was man dann noch braucht ist ein Fahrradtacho. Dadurch hat man diverse Anzeigemöglichkeiten:
www.enduro-stammtisch.de/module/spm-manual.htm
Es kann aber sein das der Geber für den niedrigen Verbrauch bzw. Benzindurchfluss der Alp 200 nicht ausreicht. Vielleicht müsste man dann einen anderen Geber verwenden.
Ich hoffe das gibt dir ein paar Anregungen.
Gruß
Steven
falls du es wirklich ernst meinst kenne ich noch eine Lösung:
www.enduro-stammtisch.de/module/spm.htm
Den Link hatte ich damals von der Website der Transalp-Gemeinde. Die Transalp war mein erstes Motorrad

Der Geber wird einfach zwischen den Benzinschlauch geklemmt. Was man dann noch braucht ist ein Fahrradtacho. Dadurch hat man diverse Anzeigemöglichkeiten:
www.enduro-stammtisch.de/module/spm-manual.htm
Es kann aber sein das der Geber für den niedrigen Verbrauch bzw. Benzindurchfluss der Alp 200 nicht ausreicht. Vielleicht müsste man dann einen anderen Geber verwenden.
Ich hoffe das gibt dir ein paar Anregungen.
Gruß
Steven
Letzte Änderung: 19 März 2013 19:00 von Steven.