Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta 390rr 2019 Zündkerze ausbauen
- Beta3900RR
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Apr. 2023 07:15 #1
von Beta3900RR
Moin zusammen, ich bin seid 3 Monaten Beta Besitzer. Die Beta lief bisher gut, nur will sie jetzt nicht mehr anspringen. Sie hört sich gesund an aber der Funke springt einfach nicht über sodass ich denke das ich die Zündkerze einmal tausche. So schau ich doch ins Handbuch... und siehe da, da steht nix drin. Ich bräuchte bitte eure Hilfe!!! Komm mir schon dumm vor, ich geh mal davon aus das die Zündkerze direkt unter dem Tank im Zylinder steckt
Beta 390rr 2019 Zündkerze ausbauen wurde erstellt von Beta3900RR
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
22 Apr. 2023 07:38 #2
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Beta 390rr 2019 Zündkerze ausbauen
So sieht es aus, du brauchst den dafür vorgesehenen zündkerzenschlüssel, dünne Finger, etwas Kraft und Geduld... und vorher mal schauen das das es um die Zündkerze sauber ist...
Viel Spaß
Viel Spaß
- Beta3900RR
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 Apr. 2023 06:09 #3
von Beta3900RR
Beta3900RR antwortete auf Beta 390rr 2019 Zündkerze ausbauen
Danke Gerd. Aber ich muss hier nochmal auf doof fragen wie das Ganze so passiert. 4 Schrauben oben am Zylinder lösen, Deckel ist locker, Deckel abnehmen, da hängt es bei mir. Ich bekomme ihn nicht leicht raus und habe das Gefühl das er auch ohne weiteres nicht abgeht. Muss ich weitere Teile lösen um den Deckel mit Dichtung abzubekommen?
Ich wäre Dir, euch sehr dankbar wenn ihr mir beschreiben könntet wie ich an diese verdammte Zündkerze komme. Vielleicht gibt es auch Bilder, eine Anleitung oder sogar ein Video. Ich habe leider nichts von dem gefunden.
Ich wöreeuch wirklich sehr dankbar!
Ich wäre Dir, euch sehr dankbar wenn ihr mir beschreiben könntet wie ich an diese verdammte Zündkerze komme. Vielleicht gibt es auch Bilder, eine Anleitung oder sogar ein Video. Ich habe leider nichts von dem gefunden.
Ich wöreeuch wirklich sehr dankbar!
- volkerw
-
- Senior Mitglied
-
- RR390 Racing MY23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
23 Apr. 2023 06:43 #4
von volkerw
volkerw antwortete auf Beta 390rr 2019 Zündkerze ausbauen
Hi,
ist zwar für die aktuelleren Modelle, aber vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß,
Volker
ist zwar für die aktuelleren Modelle, aber vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß,
Volker
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
23 Apr. 2023 10:03 - 23 Apr. 2023 10:04 #5
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Beta 390rr 2019 Zündkerze ausbauen
Ach du scheiße.. Du hast den Ventildeckel gelöst, das war unnötig, je nach alter würde ich die gummidichtung neu machen um sicherzustellen das er dicht ist! Anzugsmomente beachten, da sonnst der Schaden groß wird (die Schrauben sitzen im nockenwellenlager) an ein par stellen wird zusätzlich mit ganz wenig dichtmasse zusätzlich abgedichtet.. hoffe das motorrad war gut sauber... ist nicht zum Vorteil wenn da Dreck in den Motor gelangt
Letzte Änderung: 23 Apr. 2023 10:04 von gerd langer.
- Beta3900RR
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 Apr. 2023 18:35 #6
von Beta3900RR
Ich sags dir!!! So eine Kacke! Ich hoffe das ich da jetzt die Sache nicht noch schlimmer gemacht habe und ja du hast recht es gibt Stellen die mit Dichtmasse nochmal nachgearbeitet wurden. Ich sag mal so, die Spannung ist nun weiter gestiegen...
- Beta3900RR
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 Apr. 2023 18:45 #7
von Beta3900RR
Danke Volker, das scheint mir zwar immernoch sehr komisch von Beta zu sein aber wohl zu funktionieren, ich werde es ihm gleich tun.