Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta x Trainer 300 bj 2023 Blinker anschließen
- nobidiver
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Dez. 2023 15:05 #1
von nobidiver
Beta x Trainer 300 bj 2023 Blinker anschließen wurde erstellt von nobidiver
Hallo, ich fahre Mitte Januar nach Spanien um Enduro zu fahren (Camping Bos Repos)
Jetzt habe ich die Blinker angebaut und weiß aber nicht wo sie elektrisch angeschlossen werden.
Enduro Stefan ist leider bis März im Urlaub.
Ein Blinkerrelais ist auch beim Straßenkitt dabei. Das kommst wahrscheinlich unter den Sitz, da ist zumindest eine Halterung dafür.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Norbert
Jetzt habe ich die Blinker angebaut und weiß aber nicht wo sie elektrisch angeschlossen werden.
Enduro Stefan ist leider bis März im Urlaub.
Ein Blinkerrelais ist auch beim Straßenkitt dabei. Das kommst wahrscheinlich unter den Sitz, da ist zumindest eine Halterung dafür.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Norbert
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bubu
-
- BetaBiker
-
28 Dez. 2023 15:19 #2
von Bubu
Bubu antwortete auf Beta x Trainer 300 bj 2023 Blinker anschließen
Hallo Norbert
fährst ja hoffentlich mit dem Mopped im Auto nach Spanien.... In Spanien brauchst du keine Blinker, zumindest um Enduro fahren. Kannst ja sonst gemütlich später installieren, wenn der Mech wieder da ist.
Zurück zu deiner Frage; unter dem Heck sollten die Kabel verlegt sein,auch wenn kein Relais verbaut ist. 4 einzelne Drähte mit Steckverbindung. Eben so vorne hinter der Lankenmaske. Brauchst somit nur anstecken
fährst ja hoffentlich mit dem Mopped im Auto nach Spanien.... In Spanien brauchst du keine Blinker, zumindest um Enduro fahren. Kannst ja sonst gemütlich später installieren, wenn der Mech wieder da ist.
Zurück zu deiner Frage; unter dem Heck sollten die Kabel verlegt sein,auch wenn kein Relais verbaut ist. 4 einzelne Drähte mit Steckverbindung. Eben so vorne hinter der Lankenmaske. Brauchst somit nur anstecken
- nobidiver
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Dez. 2023 15:32 #3
von nobidiver
nobidiver antwortete auf Beta x Trainer 300 bj 2023 Blinker anschließen
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Vorne die Kabel habe ich gefunden und angesteckt, funktioniert aber nicht.
Ich vermute das dass Relais noch angeschlossen werden muss.
Hinten habe ich noch keine Kabel gefunden.
Und ja mit WoMo und Anhänger geht es los.
Meine Honda Montesa 4ride nehme ich auch mit
Gruß und guten Rutsch
Vorne die Kabel habe ich gefunden und angesteckt, funktioniert aber nicht.
Ich vermute das dass Relais noch angeschlossen werden muss.
Hinten habe ich noch keine Kabel gefunden.
Und ja mit WoMo und Anhänger geht es los.
Meine Honda Montesa 4ride nehme ich auch mit

Gruß und guten Rutsch
- Pedro
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Dez. 2023 18:43 #4
von Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Pedro antwortete auf Beta x Trainer 300 bj 2023 Blinker anschließen
Hallo,
letztes Jahr wurden wir an einer Tankstelle von der Polizei kontrolliert. Aber nur aus einem Grund: Einer hatte seine Nummerntafel verloren. Dazu muss gesagt werden das wir alle die "Sportkennzeichen" dranhaben. Ener sogar eine selbstgemalte und einer das Teil am Rucksack.
Blinker Spiegel etc. interessiert die Spanische Polizei nicht. Es ist wichtig das du irgendeine Nummer dran hast das sie sehen das dass Moped versichert ist.
Blinker gehen nur kaputt. Mach Dir keinen Stress.
Ach, der Kollege ohne Nummertafel hat 80€ Strafe gezahlt, soweit ich mich noch erinnere und einer hat losfahren müssen um die Papiere und das original Nummerntafel Schild holen müßen, sonst hätte er nicht weiterfahren dürfen.
Also die original Schilder liegen immer im Buss/Auto.
Gruß
Pedo
letztes Jahr wurden wir an einer Tankstelle von der Polizei kontrolliert. Aber nur aus einem Grund: Einer hatte seine Nummerntafel verloren. Dazu muss gesagt werden das wir alle die "Sportkennzeichen" dranhaben. Ener sogar eine selbstgemalte und einer das Teil am Rucksack.
Blinker Spiegel etc. interessiert die Spanische Polizei nicht. Es ist wichtig das du irgendeine Nummer dran hast das sie sehen das dass Moped versichert ist.
Blinker gehen nur kaputt. Mach Dir keinen Stress.
Ach, der Kollege ohne Nummertafel hat 80€ Strafe gezahlt, soweit ich mich noch erinnere und einer hat losfahren müssen um die Papiere und das original Nummerntafel Schild holen müßen, sonst hätte er nicht weiterfahren dürfen.
Also die original Schilder liegen immer im Buss/Auto.
Gruß
Pedo
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
- nobidiver
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
30 Dez. 2023 11:39 #5
von nobidiver
nobidiver antwortete auf Beta x Trainer 300 bj 2023 Blinker anschließen
Das hört sich doch echt entspannt an.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen