Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Sporadisch Aussetzer RR390 MY 21
- Julianrr390
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hab die letzten Tage eine Baugleichen Reparatursatz gefunden passend für mein Model(126€)Risen schrieb: Wenns die gleichen Pumpen wie bei ktm etc. Sind (wovon ich ausgeh) sind das stinknormale Innentankpumpen. Kannst auch eine von ebay für 40€ nehmen. Bau deine am besten mal aus das du die Anschlüsse vergleichen kannst.
Pumpe passt perfekt und läuft, allerdings ist das Problem dennoch da und ist nicht besser geworden....
Also gehe ich davon aus das man das Thema Spritzufuhr schon mal ausschließen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Risen
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 80
2. den Benzinschlauch umgekehrt auf die Einspritzdüse stecken (also das der Benzinfluss andersrum durch die Düse geht)
3. E-starter betätigen
Dadurch wird die Düse mit ca.4bar (Benzindruck) durchgespült, deswegen auch am Kabel hängen lassen weil die Düse so auch öffnet
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 115
Der Muss bei 3 Bar liegen. Auch bei hoher Drehzahl.
Vielleicht ist ja der Benzinfilter oder ein Schlauch im Tank gerissen. Das passiert hin und wieder mal.
Oder der Kraftstoffdruckregler ist nicht mehr ganz in Ordnung.
- Julianrr390
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich hatte es vor aber dann hab ich ein bisschen überlegt, und dachte mir das wenn es vielleicht irgendwie an der Elektronik liegt der Benzindruck ja auch Abfallen wird und der Motor ja ausgeht da wird der Benzindruck höchstwahrscheinlich auch so oder so abfallen oder nicht?B3TAGVY schrieb: Hast du mal den Benzindruck bei laufendem Motor geprüft?
Der Muss bei 3 Bar liegen. Auch bei hoher Drehzahl.
Vielleicht ist ja der Benzinfilter oder ein Schlauch im Tank gerissen. Das passiert hin und wieder mal.
Oder der Kraftstoffdruckregler ist nicht mehr ganz in Ordnung.
- Julianrr390
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Das werde ich heute mal Probieren, Danke dir für den Tipp hoffe es bringt was.Risen schrieb: Reinige mal deine Einspritzdüse, kannst du auch mit dem moped machen: 1. Einspritzdüse ausbauen aber am Kabel angesteckt lassen
2. den Benzinschlauch umgekehrt auf die Einspritzdüse stecken (also das der Benzinfluss andersrum durch die Düse geht)
3. E-starter betätigen
Dadurch wird die Düse mit ca.4bar (Benzindruck) durchgespült, deswegen auch am Kabel hängen lassen weil die Düse so auch öffnet
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
Julianrr390 schrieb: Ich hatte es vor aber dann hab ich ein bisschen überlegt, und dachte mir das wenn es vielleicht irgendwie an der Elektronik liegt der Benzindruck ja auch Abfallen wird und der Motor ja ausgeht da wird der Benzindruck höchstwahrscheinlich auch so oder so abfallen oder nicht?
Also wenn du eine volle Batterie hast dürfte der Benzindruck nicht unter Drei bar abfallen.
Du kannst auch erstmal messen, wenn der Motor aus ist, und gucken, ob da überhaupt 3 Bar anliegen.
- Uwe...
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 36
Und die erste Frage ist halt schon immer, kriegt sie keinen Sprit oder keinen Funken.
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo überlesen habe, aber das Ventilspiel ist richtig eingestellt?
- Julianrr390
-
Autor
- Neues Mitglied
-
werde ich auch mal ausprobieren, Allerdings hatte ich die Pumpe neu gemacht da die Sicherung der Spritpumpe geschmolzen ist und es für mich sinn gemacht hätte wenn die Pumpe dadurch kaputt gegangen wäre.Uwe... schrieb: Auch wenn ich mich wiederhole, sieh dir die Kerze an, wenn sie ausgeht. Man muss doch erstmal sehen, woran es liegt, bevor man einfach Teile kauft und tauscht. Auch wenn sie nach einigen Minuten wieder laufen würde, kann man an der Kerze immer noch schnuppern, ob da unverbrannter Sprit dran ist.
Und die erste Frage ist halt schon immer, kriegt sie keinen Sprit oder keinen Funken.
- Julianrr390
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ventilspiel hab ich noch Kontrolliert werde ich auch mal die Woche machen, hat jemand zufällig die soll werte fürs Ventilspiel ?B3TAGVY schrieb: Mal ne andere Sache.
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo überlesen habe, aber das Ventilspiel ist richtig eingestellt?