Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Tacho ausbauen / Kontrollleuchte für Öl und Motor
- DominikXT
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
22 Okt. 2024 20:35 #1
von DominikXT
Tacho ausbauen / Kontrollleuchte für Öl und Motor wurde erstellt von DominikXT
Hallo zusammen,
ich würde bei meiner RR300, MY 2020, am liebsten den Tacho ausbauen, weil ich den eigentlich nicht brauche und er bloß kaputt geht. Aber natürlich habe ich Getrenntschmierung und würde deswegen gerne die Kontrollleuchten für Ölstand und Motorfehler behalten. Kann man sich da was basteln? Weiß jemand wie die Kabelbelegung am Tacho ist?
Vielen Dank für eure Tipps,
Dominik
ich würde bei meiner RR300, MY 2020, am liebsten den Tacho ausbauen, weil ich den eigentlich nicht brauche und er bloß kaputt geht. Aber natürlich habe ich Getrenntschmierung und würde deswegen gerne die Kontrollleuchten für Ölstand und Motorfehler behalten. Kann man sich da was basteln? Weiß jemand wie die Kabelbelegung am Tacho ist?
Vielen Dank für eure Tipps,
Dominik
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
-
- Platinum Mitglied
-
- Alp 200 - MY 08 , EVO 300 4T Factory - MY19/20
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
23 Okt. 2024 09:29 #2
von Thorsten
Thorsten antwortete auf Tacho ausbauen / Kontrollleuchte für Öl und Motor
Ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, auf die Du gehofft hast, aber ...
An einer Enduro würde ich den Tacho dran lassen, allein wegen der Erfassung der Laufleistung und der Betriebsstunden. Speziell den integrierten Bh-Zähler finde ich sinnvoll, weil er "echte" Bh misst, da er nur die Bh oberhalb einer Minimalgeschwindigkeit erfasst und nicht bereits im Leerlauf zählt, wie es die nachträglich anbaubaren Vibrations- oder Induktions-Bh-Zähler machen.
An einer Enduro würde ich den Tacho dran lassen, allein wegen der Erfassung der Laufleistung und der Betriebsstunden. Speziell den integrierten Bh-Zähler finde ich sinnvoll, weil er "echte" Bh misst, da er nur die Bh oberhalb einer Minimalgeschwindigkeit erfasst und nicht bereits im Leerlauf zählt, wie es die nachträglich anbaubaren Vibrations- oder Induktions-Bh-Zähler machen.
- Bubu
-
- BetaBiker
-
23 Okt. 2024 10:40 #3
von Bubu
Bubu antwortete auf Tacho ausbauen / Kontrollleuchte für Öl und Motor
es gibt ja das Zubehör beim Racing-Kabelbaum. Ob der auch am OEM funktioniert, bin ich nicht sicher.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: DominikXT
- DominikXT
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
23 Okt. 2024 11:45 - 23 Okt. 2024 11:46 #4
von DominikXT
DominikXT antwortete auf Tacho ausbauen / Kontrollleuchte für Öl und Motor
@Thorsten Danke für den Tipp, aber die Bh's im Tacho sind für mich nicht wesentlich. Der Tacho hat sich eh' schon mindestens 2x genullt. Für die Wartung verlasse ich mich auf einen externen Zähler.
@Bubu Das sieht genau aus, wie das was ich suche! Vielen Dank!!
@Bubu Das sieht genau aus, wie das was ich suche! Vielen Dank!!
Letzte Änderung: 23 Okt. 2024 11:46 von DominikXT.