Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Nachbaukühler RR 300 2025
- Exady
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 März 2025 09:10 #1
von Exady
Nachbaukühler RR 300 2025 wurde erstellt von Exady
Moin,
ich hab mir am Wochenende leider den linken Kühler trotz Schützer ziemlich arg Verbogen...
Ist zwar noch dicht aber die Montage vom Seitenteil haut nicht mehr hin.
Hat Jemand Erfahrungen mit den Günstigen nachbaukühlern von Offroad Racing Pilz oder sogar vom Ali? Sehen ziemlich gleich aus, denke auch das es die selben sind nur einmal 190 das par und bei ali direkt für 110..
Oder doch lieber nen Original kaufen
ich hab mir am Wochenende leider den linken Kühler trotz Schützer ziemlich arg Verbogen...
Ist zwar noch dicht aber die Montage vom Seitenteil haut nicht mehr hin.
Hat Jemand Erfahrungen mit den Günstigen nachbaukühlern von Offroad Racing Pilz oder sogar vom Ali? Sehen ziemlich gleich aus, denke auch das es die selben sind nur einmal 190 das par und bei ali direkt für 110..
Oder doch lieber nen Original kaufen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Risen
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
26 März 2025 09:26 #2
von Risen
Risen antwortete auf Nachbaukühler RR 300 2025
Die Originalen kannst du ohne großen Aufwand fast immer richten.
Zubehör Kühler machen ihren Job sind aber meistens noch weicher als die originalen+man kann die meistens nicht wirklich richten (Schweißnaht kann auch reißen).
Zubehör Kühler machen ihren Job sind aber meistens noch weicher als die originalen+man kann die meistens nicht wirklich richten (Schweißnaht kann auch reißen).
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
26 März 2025 09:49 #3
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Nachbaukühler RR 300 2025
Die Originalen Kühler zu richten ist seit MY20 deutlich aufwendiger geworden, möglich ists natürlich trotzdem.
Die Nachbaukühler passen meist nicht wirklich genau und müssen vor Montage bearbeitet werden. Lüftermontage da und dort auch sehr speziell.
Klar, kann man alles anpassen, nervig ists meistens trotzdem.
Zusätzlich sind die Nachbaukühler meistens viel steifer. Verbiegen tun sie sich im Fall des Falles trotzdem, nur richten kann man sie sehr schlecht.
Die Nachbaukühler passen meist nicht wirklich genau und müssen vor Montage bearbeitet werden. Lüftermontage da und dort auch sehr speziell.
Klar, kann man alles anpassen, nervig ists meistens trotzdem.
Zusätzlich sind die Nachbaukühler meistens viel steifer. Verbiegen tun sie sich im Fall des Falles trotzdem, nur richten kann man sie sehr schlecht.
- Risen
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
26 März 2025 10:19 #4
von Risen
Risen antwortete auf Nachbaukühler RR 300 2025
Musste ab 20 noch keinen Kühler richten, wusste nich das das schlechter wurde 
Gut meine Erfahrung war eine andere (lag vielleicht auch daran das meine sehr günstig waren ,von motea)
Gepasst haben die gut, ohne Anpassung (bis auf Lüfter Aufnahme).
Aber die waren schon fast frech weich im Bereich der Lamellen.
Evtl passen aber Schützer nichtmehr ordentlich

Gut meine Erfahrung war eine andere (lag vielleicht auch daran das meine sehr günstig waren ,von motea)
Gepasst haben die gut, ohne Anpassung (bis auf Lüfter Aufnahme).
Aber die waren schon fast frech weich im Bereich der Lamellen.
Evtl passen aber Schützer nichtmehr ordentlich
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
26 März 2025 10:32 #5
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Nachbaukühler RR 300 2025
Der Vorsprung vor den Lamellen fehlt, Werkzeug zum richten anzusetzen ist aufwendiger geworden.
Ich kenne von den Nachbaukühlern nur die glänzenden, "handgeschweißten" aus China, die sind hart wie Beton beim Richten. Kühlerschutz passte dann natürlich auch nicht mehr....
Ich kenne von den Nachbaukühlern nur die glänzenden, "handgeschweißten" aus China, die sind hart wie Beton beim Richten. Kühlerschutz passte dann natürlich auch nicht mehr....
Folgende Benutzer bedankten sich: Risen