Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Passform ARROW Titananlage
- Glubberer
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
03 Jan. 2013 22:45 - 03 Jan. 2013 22:50 #1
von Glubberer
Passform ARROW Titananlage wurde erstellt von Glubberer
Hallo zusammen!
Bei meiner Factory schleift die Stoßdämpferfeder ziemlich stark an der eh schon verjüngten Stelle vom Schalldämpferrohr. Der Schalldämpfer ist nicht verbogen! Hat jemand das gleiche Problem? Befürchte, das dünne Titanblech ist bald durch... :S
EDIT: Sieht etwa so aus wie bei der hier, nur viel heftiger!
s14.directupload.net/file/d/3048/9vd33owf_jpg.htm
Bei meiner Factory schleift die Stoßdämpferfeder ziemlich stark an der eh schon verjüngten Stelle vom Schalldämpferrohr. Der Schalldämpfer ist nicht verbogen! Hat jemand das gleiche Problem? Befürchte, das dünne Titanblech ist bald durch... :S
EDIT: Sieht etwa so aus wie bei der hier, nur viel heftiger!
s14.directupload.net/file/d/3048/9vd33owf_jpg.htm
Letzte Änderung: 03 Jan. 2013 22:50 von Glubberer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- x-spider-pig-x
-
- Elite Mitglied
-
- Husaberg TE 300 (2013)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan. 2013 12:07 #2
von x-spider-pig-x
x-spider-pig-x antwortete auf Passform ARROW Titananlage
Ich habe gleich mal bei meiner 350er Factory geschaut und habe diese Spuren nicht. Hab en 120er Reifen drauf, das Fahrwerk hab ich Endurotypisch weich gemacht und war crossen.
- Glubberer
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
Weniger
Mehr
04 Jan. 2013 14:51 - 04 Jan. 2013 15:18 #3
von Glubberer
Glubberer antwortete auf Passform ARROW Titananlage
Mit der Reifenbreite und der Fahrwerkseinstellung hat das nichts zu tun. Es schleift nicht der Reifen am Schalldämpfer, sondern die Feder vom Stoßdämpfer am Rohr zum Schalldämpfer hin...x-spider-pig-x schrieb: Hab en 120er Reifen drauf, das Fahrwerk hab ich Endurotypisch weich gemacht und war crossen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Jan. 2013 15:18 von Glubberer.
- x-spider-pig-x
-
- Elite Mitglied
-
- Husaberg TE 300 (2013)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan. 2013 15:30 #4
von x-spider-pig-x
x-spider-pig-x antwortete auf Passform ARROW Titananlage
Nee auch das nicht! Sry hatte den Beitrag erst nur überflogen. Schleift bisher nirgends!!!
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
04 Jan. 2013 18:53 - 04 Jan. 2013 18:55 #5
von admin
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Passform ARROW Titananlage
Vorschlag: Alle Befestigungsschrauben der Auspuffanlage lösen, nicht abschrauben, und dann versuchen den Auspuff vom Federbein wegzudrehen. Zusätzlich prüfen, ob du an der Aufnahme des Endtopfes ein paar Unterlegscheiben einbauen kannst.
BetaBikes are beta Bikes...

Letzte Änderung: 04 Jan. 2013 18:55 von admin.
- Glubberer
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
Weniger
Mehr
04 Jan. 2013 19:04 #6
von Glubberer
Werde ich probieren. Aber man müsste die vordere Halterung am Rahmen weiter raus setzen können. Wenn da nicht die Haltlasche der Mutter wäre...der 1mm würde ausreichen! Ich probier mal, ob ich nicht ne "normale" Mutter da rein bring.
- TomBo
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
04 Feb. 2013 10:03 #7
von TomBo
RR390EFI, XTrainer
TomBo antwortete auf Passform ARROW Titananlage
Moin,
ich hab vor kurzem auch ne gebrauchte Factory Titan-Anlage ergattert und musste bei der Montage aufgrund des gleichen Problems auch ordentlich fummeln..
Ich hab es hinbekommen, indem ich an der Anlage die Halterung für die Befestigung am Rahmen etwas umgedengelt habe, damit komme ich ein paar Millimeter dichter an den Rahmen und weg vom Federbein. Weiterhin habe ich mit Unterlegscheiben den Endtopf noch ein wenig nach Außen gebracht
Bislang alles Bestens!
Gruß, Tom
ich hab vor kurzem auch ne gebrauchte Factory Titan-Anlage ergattert und musste bei der Montage aufgrund des gleichen Problems auch ordentlich fummeln..
Ich hab es hinbekommen, indem ich an der Anlage die Halterung für die Befestigung am Rahmen etwas umgedengelt habe, damit komme ich ein paar Millimeter dichter an den Rahmen und weg vom Federbein. Weiterhin habe ich mit Unterlegscheiben den Endtopf noch ein wenig nach Außen gebracht
Bislang alles Bestens!

Gruß, Tom
RR390EFI, XTrainer
- Glubberer
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- YZF / RR
Weniger
Mehr
04 Feb. 2013 12:45 #8
von Glubberer
Ich hab die Mutter mit Haltlasche gegen ne normale getauscht, bringt zwar nur 1mm, aber das reicht. Hab gesehen, dass die Titananlagen ab ´12 ne angeschweißte Mutter haben, die wesentlich schmaler baut, sodass das Schalldämpferrohr näher zum Rahmen hin verlauft...