Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Tieferlegung X-Trainer
- emacs
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
ich will mich endlich von meiner knapp 20 Jahre alten DR350 trennen und überlege und liebäugele mit einer X-Trainer. Die ist mir aber immer noch zu hoch (910 mm) - gibt es dafür einen Tieferlegungssatz o.ä. Mit 880 mm könnte ich leben.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- GoGo Smu
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 8
Aber bereits serienmäßig geht die xTrainer in die Knie, wegen der weichen Auslegung. Sieht also nur im Stand und neu so hoch aus...
- Könich
-
- BetaBiker
-
- XT300, Alp200, TT600R
Die kleine ist jetzt für meine 177,78cm brauchbar niedrig und schlägt nicht durch.
Es muss nur spass machen

www.reiseendurofestival.de
- Spätlesereiter
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Meine XT war im Laden auch bei 92cm Sitzhöhe. Erst mal den Durchhang hinten richtig einstellen. Dann die Gabel auch im Durchhang richtig einstellen. Durchschieben ging bei mir 1,5 cm. Wie ein Vorschreiber schon erwähnte ist sie sehr weich und beim Fahren im Wald komme ich jetzt gut mit ihrer Höhe zurecht. Gemessen habe ich nach dem Einstellen nicht aber ich denke ich bin ohne Fahrer unter 90 cm. Sehr gutes Moped, wenn du eine kriegen kannst: schlag zu!
Gruß,
Thomas

- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
- Dank erhalten: 130
Könich schrieb: Ich hab vorne 2cm durchgesteckt, hinten Vorspannung voll rausgenommen.
Die kleine ist jetzt für meine 177,78cm brauchbar niedrig und schlägt nicht durch.
Wir kann man mit so ner Fahrwerkseinstellung fahren???
Ich bin selbst nur 170cm klein, aber mit deiner Fahrwerkseinstellung würds mich permanent zerreissen...
- chabbes
-
- BetaBiker
-
- nur noch ALP 4.0
- Dank erhalten: 142
also ich bin auch gerade mal 175, und habe die Durchhänge standard eingestellt, nix durchgesteckt
und komme mit den Füssen (wenn Gewicht auf Sitzbank) flach auf den Boden.
Aber da unterscheidet sich bestimmt einiges von Mensch zu Mensch...
LG
chabbes

- Könich
-
- BetaBiker
-
- XT300, Alp200, TT600R
DanyMC schrieb:
Könich schrieb: Ich hab vorne 2cm durchgesteckt, hinten Vorspannung voll rausgenommen.
Wir kann man mit so ner Fahrwerkseinstellung fahren???
Ich bin selbst nur 170cm klein, aber mit deiner Fahrwerkseinstellung würds mich permanent zerreissen...
Mich zerreißt es nicht. Was soll passieren?
Vorne tief, hinten hoch wäre gefährlich.
Vorne schleift nichts beim springen
Hinten schlägt es nicht durch
Es muss nur spass machen

- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
- Dank erhalten: 130
Ich würd da eher den Fastway Linkguard montieren, der hat verschiedene Hülsen, dann kommst auch 1,5cm tiefer hinten, mit richtig eingestellter Vorspannung.
- Könich
-
- BetaBiker
-
- XT300, Alp200, TT600R
Bei meiner Bummelfahrweise ist mir ein sicherer Stand wichtiger bzw. ich spüre keine unsymetrie.
Es muss nur spass machen