Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beschichtung Schwinge
- artus
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- RR200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
26 Feb. 2017 19:10 #1
von artus
Beschichtung Schwinge wurde erstellt von artus
Hallo,
weiß jemand mit welchem Material die Schwinge beschichtet ist, womit man das ausbessern oder überlackieren kann und wie das vorzubereiten ist?
Grüße
weiß jemand mit welchem Material die Schwinge beschichtet ist, womit man das ausbessern oder überlackieren kann und wie das vorzubereiten ist?
Grüße
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Mikka
-
- Premium Mitglied
-
- XRV750
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
26 Feb. 2017 20:50 #2
von Mikka
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Mikka antwortete auf Beschichtung Schwinge
Servus Arthus,
ich denke die RR-Schwinge könnte Eloxiert sein? Wenn ja, dann bekommst du das nie so hin, dass es nicht nach "Vertuschungsversuch" aussieht.
Scheiß auf die Kratzer in der Schwinge......an einer Enduro gibt's keine Kratzer sondern Gebrauchsspuren.......und davon ist jede sogar noch wie ein erhaltener Orden anzusehen.
ich denke die RR-Schwinge könnte Eloxiert sein? Wenn ja, dann bekommst du das nie so hin, dass es nicht nach "Vertuschungsversuch" aussieht.
Scheiß auf die Kratzer in der Schwinge......an einer Enduro gibt's keine Kratzer sondern Gebrauchsspuren.......und davon ist jede sogar noch wie ein erhaltener Orden anzusehen.
Saluti da Mikka
- artus
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- RR200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
26 Feb. 2017 21:05 #3
von artus
artus antwortete auf Beschichtung Schwinge
eloxiert ist das nicht, da bin ich mir sicher. ja natürlich gehören gebrauchsspuren dazu ... aber ich möchte die schwinge wieder schwarz haben. da sich nicht alle materialien vertragen ...frage ich mal ob es einer genau weiß

- Mikka
-
- Premium Mitglied
-
- XRV750
Weniger
Mehr
26 Feb. 2017 21:14 #4
von Mikka
Saluti da Mikka
.....naja, wenn nicht eloxiert dann kann ja eigentlich nur Lackiert oder Kunststoffbeschichtet sein?
Nimm nen schwarzen Edding oder bringe die Schwinge zum Lackierer.
Nimm nen schwarzen Edding oder bringe die Schwinge zum Lackierer.
Saluti da Mikka
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
26 Feb. 2017 21:19 #5
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Beschichtung Schwinge
Eloxiert. Reinige die schwinge gut und geh mit schwarzem Lack drüber. Zum aufpäppeln würde ich es so machen. Wenn's richtig werden soll lass neu eloxieren.
- Mikka
-
- Premium Mitglied
-
- XRV750
Weniger
Mehr
26 Feb. 2017 21:28 #6
von Mikka
....und nach dem Eloxieren noch auf die Fräsmaschine, damit die seitliche Fläche wieder blank ist. Dann sieht die Schwinge aus wie neu und aus dem Laden.
Saluti da Mikka
gerd langer schrieb: Eloxiert. Reinige die schwinge gut und geh mit schwarzem Lack drüber. Zum aufpäppeln würde ich es so machen. Wenn's richtig werden soll lass neu eloxieren.
....und nach dem Eloxieren noch auf die Fräsmaschine, damit die seitliche Fläche wieder blank ist. Dann sieht die Schwinge aus wie neu und aus dem Laden.
Saluti da Mikka
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
27 Feb. 2017 07:10 #7
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Re:Beschichtung Schwinge
Ich habe die Kratzer immer mit Schleifpapier abgezogen, die restliche Fläche mit Schleiffließ bearbeitet, gereinigt, Lack drauf (schwarz Matt), fertig.
Die blanken Flächen mit Edelstahlpolitur und Bohrmaschine poliert, das glänzt wie sau.
Optisch ein Highlight beim Verkauf
Die blanken Flächen mit Edelstahlpolitur und Bohrmaschine poliert, das glänzt wie sau.
Optisch ein Highlight beim Verkauf