Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Tacho funktioniert nicht
- Niklas
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 März 2018 15:05 #1
von Niklas
Tacho funktioniert nicht wurde erstellt von Niklas
Hallo Leute,
seit kurzem funktioniert die Km/h anzeige vom Tacho meiner 300er RR nicht mehr. Der Distplay leuchtet und zeigt 0 Km/h so wie den letzten stand der Betriebsstunden... wenn ich es anschalte oder die Batterie ab- und wieder anklemme, ansonsten ist lediglich die Uhrzeit zu sehen.
Meine erste Vermutung war das evtl der Abstand zwischen Magnet und Sensor zu groß geworden ist, aber nach dem ich die Distanz verringert habe hat sich trotzdem nichts geändert.
Die Steckverbindungen sind alle fest.
Könnte es sein, dass das Sensorkabel im Eimer ist und kann ich das irgendwie durch überbrücken oder so testen?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
Liebe Grüße
Niklas
seit kurzem funktioniert die Km/h anzeige vom Tacho meiner 300er RR nicht mehr. Der Distplay leuchtet und zeigt 0 Km/h so wie den letzten stand der Betriebsstunden... wenn ich es anschalte oder die Batterie ab- und wieder anklemme, ansonsten ist lediglich die Uhrzeit zu sehen.
Meine erste Vermutung war das evtl der Abstand zwischen Magnet und Sensor zu groß geworden ist, aber nach dem ich die Distanz verringert habe hat sich trotzdem nichts geändert.
Die Steckverbindungen sind alle fest.
Könnte es sein, dass das Sensorkabel im Eimer ist und kann ich das irgendwie durch überbrücken oder so testen?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
Liebe Grüße
Niklas
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
18 März 2018 15:47 #2
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Tacho funktioniert nicht
Anschlussstecker vom geberkabel ab und die beiden Kabel(klemmen im stecker) die zum Tacho führen mit nem draht im takt überbrücken.. falls er dann was anzeigt ist der Geber defekt.. Gruß
- Niklas
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 März 2018 20:07 #3
von Niklas
Niklas antwortete auf Tacho funktioniert nicht
Alles klar! Wie erkenne ich das es das Kabel war? Geht das Tacho dadurch nur an oder ist auch eine Km/h Angabe zu sehen?
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
18 März 2018 20:55 #4
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Tacho funktioniert nicht
Geht an und zeigt die Geschwindigkeit an..