Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
- Habach
-
Autor
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
07 Aug. 2018 07:44 #1
von Habach
Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018 wurde erstellt von Habach
Hallo,
besitze seit kurzem eine 2018er RR390.
Habe festgestellt, dass ich leider nicht den gewuenschten Lenker motieren kann
und auch die Handprotektoren, die direkt an den Armaturen befestigt werden, passen nicht.
Der Grund ist, dass die aktuell verbauten Schaltereinheiten zu breit und tief sind.
Ich ueberlege nun, diese durch die alten Schalter: Starterknopf rechts, Killschalterknopf links zu ersetzen.
Da ich immer ohne Blinker fahre, koennte der Kombischalter links ganz wegfallen und durch einen einfachen An-/Ausschalter fuer das Abblendlicht im Bereich Lampenmaske ersetzt werden.
Das ganze wuerde erhebliche Verbesserungen hinsicht der Montage verschiedener Lenkertypen und Handprotektoren bringen. Ausserdem kann man die teuren Schalter nicht mehr kaputtfallen, wenn sie nicht montiert sind.
Kann mir jemand Tips und ggf. Fotos geben zu geeigneten Schaltern, Bezugsquellen, Verdrahtung etc.
Waere sehr hilfreich. Danke schonmal.
Ach ja noch etwas. Mir ist aufgefallen, dass bei dem aktuellen Modell keine Lenkererhoehung von mehr als 1cm verbaut werden kann. Fuer mehr ist die Kupplungsleitung einfach zu kurz. gibt es hier irgendwelche Tricks ohne dass man Teile der Kupplung austauschen muss ?
besitze seit kurzem eine 2018er RR390.
Habe festgestellt, dass ich leider nicht den gewuenschten Lenker motieren kann
und auch die Handprotektoren, die direkt an den Armaturen befestigt werden, passen nicht.
Der Grund ist, dass die aktuell verbauten Schaltereinheiten zu breit und tief sind.
Ich ueberlege nun, diese durch die alten Schalter: Starterknopf rechts, Killschalterknopf links zu ersetzen.
Da ich immer ohne Blinker fahre, koennte der Kombischalter links ganz wegfallen und durch einen einfachen An-/Ausschalter fuer das Abblendlicht im Bereich Lampenmaske ersetzt werden.
Das ganze wuerde erhebliche Verbesserungen hinsicht der Montage verschiedener Lenkertypen und Handprotektoren bringen. Ausserdem kann man die teuren Schalter nicht mehr kaputtfallen, wenn sie nicht montiert sind.
Kann mir jemand Tips und ggf. Fotos geben zu geeigneten Schaltern, Bezugsquellen, Verdrahtung etc.
Waere sehr hilfreich. Danke schonmal.
Ach ja noch etwas. Mir ist aufgefallen, dass bei dem aktuellen Modell keine Lenkererhoehung von mehr als 1cm verbaut werden kann. Fuer mehr ist die Kupplungsleitung einfach zu kurz. gibt es hier irgendwelche Tricks ohne dass man Teile der Kupplung austauschen muss ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- rsmn88
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
07 Aug. 2018 07:47 #2
von rsmn88
rsmn88 antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Oder baust Dir nen originalen verkürzten Kabelbaum ein dann hast du alles was du willst.
Folgende Benutzer bedankten sich: AK
- Habach
-
Autor
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
07 Aug. 2018 07:53 #3
von Habach
Habach antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
waere evtl. eine alternative. hat das jemand gemacht ?
gibt es fotos. und muss man nicht trotzdem andere schalter kaufen ?
gibt es fotos. und muss man nicht trotzdem andere schalter kaufen ?
- daveh
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
07 Aug. 2018 09:03 #4
von daveh
daveh antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Ich habe bei meiner 300 RR MY18 2.5cm Lenkererhöhung ohne Probleme eingebaut.
- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
- RR 350 21, EVO 300 4T 19
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 252
07 Aug. 2018 09:31 #5
von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Ich hab ja die linke Lenkerarmatur komplett raus und nur einen Kippschalter an der Lampenmaske für´s Licht. Find ich völlig ausreichend.
- stefan2230
-
- Elite Mitglied
-
- 390 RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
07 Aug. 2018 16:02 #6
von stefan2230
stefan2230 antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.wenn es am Lenker eng wird mit den Schaltern:
der Ebay link funzt nett:
für die Suche "Motorrad Motor Stoppen Starten Schalter Schwarz" roter Alu-Schalter als Ersatz der Klemsmchelle
der Ebay link funzt nett:
für die Suche "Motorrad Motor Stoppen Starten Schalter Schwarz" roter Alu-Schalter als Ersatz der Klemsmchelle
- stefan2230
-
- Elite Mitglied
-
- 390 RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
07 Aug. 2018 16:04 #7
von stefan2230
stefan2230 antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Ach ja, Kupplungsleitung wieder oberhalb des Reglers entlang führen, wie die Jahre zuvor auch

- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
07 Aug. 2018 16:25 #8
von BudeII
Ich hab' mehr Kubik als du PS
BudeII antwortete auf Umbau Schaltereinheiten Enduro ab 2018
Bitteschön:
Hier der eBay-Link
Nehme mal an das du bei eBay eingeloggt warst, der Link klappt dann auf anderen PCs nicht.
Hier der eBay-Link
Nehme mal an das du bei eBay eingeloggt warst, der Link klappt dann auf anderen PCs nicht.
Ich hab' mehr Kubik als du PS