Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Motor Überholung RR 450
- Finn4fun
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Juni 2019 14:58 #1
von Finn4fun
Motor Überholung RR 450 wurde erstellt von Finn4fun
Guten Tag ich habe eine Beta RR 450 bj.2013. und wollte jetzt mal meinen Motor ein wenig überholen, da sie seit einiger zeit ein wenig ölverlust hat welcher außerlich nicht sichtbar ist, also denke ich das sie öl verbrennt.
Meine Frage ist was ich alles erneuern sollte. geplant hatte ich bis jetzt kolben und Ringe sowie Dieverse Dichtungen. und Auf was muss ich beim Zylinder und Kopf achten (mein Einlass ventielspiel hat sich recht schnell verringert) ich bedanke mich schonmal im Vorraus mfg. Finn
Meine Frage ist was ich alles erneuern sollte. geplant hatte ich bis jetzt kolben und Ringe sowie Dieverse Dichtungen. und Auf was muss ich beim Zylinder und Kopf achten (mein Einlass ventielspiel hat sich recht schnell verringert) ich bedanke mich schonmal im Vorraus mfg. Finn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Espada
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
05 Juni 2019 18:19 #2
von Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT
Espada antwortete auf Motor Überholung RR 450
Das wird sich beim zerlegen und vermessen zeigen. An den Kopf solltest du auch gehen, denn so wie es sich anhört, könnten Führungen (Ölverbrauch) und Ventilsitze (Ventilspiel) notwendig werden. Es ist aber untypisch für eine 2013. Wieviel km/BH hast du denn runter?
Die Frage ist auch, wie tief willst du gehen (Kurbelwellenlager, etc.)
Die Frage ist auch, wie tief willst du gehen (Kurbelwellenlager, etc.)
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
05 Juni 2019 18:23 #3
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Motor Überholung RR 450
Je nach Laufleistung...
Da sich das Spiel rasch verringert hat... alle ventile neu...
Wenn er schon auf ist und mehr wie 120 oder 150 bst gelaufen hat:
Kolben
Pleuel
Kurbelwellenlager
Steuerkette
Gleitschienen
Alle simmerringe
Motorlager prüfen, besonders ausgangswelle hinter dem Ritzen. Hauptlager hinter dem kupplungskorb...
Oelpumpe prüfen, antriebsräder neu...
Wasserpumpenlager und simmerringe neu...
Und so weiter und weiter... will keiner hören... ist aber so.. denke 1000 Euro sind weg. Man kann natürlich nur den Kolben machen... in 3 Monaten die kurbelwelle... kurz darauf die Lager... Macht aber keinen Sinn...
Da sich das Spiel rasch verringert hat... alle ventile neu...
Wenn er schon auf ist und mehr wie 120 oder 150 bst gelaufen hat:
Kolben
Pleuel
Kurbelwellenlager
Steuerkette
Gleitschienen
Alle simmerringe
Motorlager prüfen, besonders ausgangswelle hinter dem Ritzen. Hauptlager hinter dem kupplungskorb...
Oelpumpe prüfen, antriebsräder neu...
Wasserpumpenlager und simmerringe neu...
Und so weiter und weiter... will keiner hören... ist aber so.. denke 1000 Euro sind weg. Man kann natürlich nur den Kolben machen... in 3 Monaten die kurbelwelle... kurz darauf die Lager... Macht aber keinen Sinn...