Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Ventilspiel prüfen
- Fugge
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Nov. 2020 14:24 #1
von Fugge
Ventilspiel prüfen wurde erstellt von Fugge
Hallo zusammen,
hab mir vor ein paar Wochen eine rr430 von 2015 gekauft. Wollte nun erst mal alle Flüssikeiten wechseln und das Ventilspiel prüfen.
Jetzt die Frage: Ist die Blockierschraube für die Kurbelwelle (Spezialwerkzeug) notwendig um den OT zu finden bzw. zu fixieren??
Bei Beta motor shop kostet die Schraube 70,- Euro. Finde ich bißchen teuer. Gibts die irgendwo billiger
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Fugge
hab mir vor ein paar Wochen eine rr430 von 2015 gekauft. Wollte nun erst mal alle Flüssikeiten wechseln und das Ventilspiel prüfen.
Jetzt die Frage: Ist die Blockierschraube für die Kurbelwelle (Spezialwerkzeug) notwendig um den OT zu finden bzw. zu fixieren??
Bei Beta motor shop kostet die Schraube 70,- Euro. Finde ich bißchen teuer. Gibts die irgendwo billiger
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Fugge
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
- RR 350 21, EVO 300 4T 19
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 252
10 Nov. 2020 14:39 - 10 Nov. 2020 14:39 #2
von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Ventilspiel prüfen
Du kannst auch einfach die Originalschraube rausdrehen, die Kupfer-Unterlegscheibe entfernen und die Schraube dann wieder reindrehen. Steht auch so im WHB.
Letzte Änderung: 10 Nov. 2020 14:39 von Martin Kemmeter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fugge
- Uwe...
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
10 Nov. 2020 15:26 #3
von Uwe...
Uwe... antwortete auf Ventilspiel prüfen
Ist aber nicht nötig, die Welle bei der Ventilspielkontrolle zu fixieren. Einfach den Motor drehen bis das entsprechende Ventil auf- und zugegangen ist. Dann ein kleines Stück weiterdrehen und man kann das Spiel prüfen. Alles grob um den Zünd-OT geht natürlich auch.
- henrymushman
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Nov. 2020 23:29 #4
von henrymushman
henrymushman antwortete auf Ventilspiel prüfen
An den NW-Rädern gibt es Markierungen, die horizontal und paralell zur Oberkante des Kopfes stehen müssen. Die Nocken stehen dann idealerweise ca. 90° versetzt nach oben.