Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?
- Platium
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Feb. 2022 01:34 #1
von Platium
XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig? wurde erstellt von Platium
Hallo zusammen,
der Vorbesitzer meiner Beta XT 300 Bj. 2020 hat einen Fresco Krümmer montiert und gemeint die Bedüsung hat er nicht geändert. Ist das soweit auch korrekt oder sollte die Bedüsung mit dem neuen Krümmer auch umgestellt werden?
VG
der Vorbesitzer meiner Beta XT 300 Bj. 2020 hat einen Fresco Krümmer montiert und gemeint die Bedüsung hat er nicht geändert. Ist das soweit auch korrekt oder sollte die Bedüsung mit dem neuen Krümmer auch umgestellt werden?
VG
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Könich
-
- BetaBiker
-
- XT300, Alp200, TT600R
05 Feb. 2022 07:12 #2
von Könich
Es muss nur spass machen
www.reiseendurofestival.de
Könich antwortete auf XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?
Ich bin damals gefahren:
HD:162
ND38
Nadel: 2. oder 3. pos von oben.
Falls der Lufi offen sein sollte: dann reicht das immer noch nicht.
Meine Empfehlung: rüste alles wieder auf original zurück. Ist einfach damit das besser Möppi
HD:162
ND38
Nadel: 2. oder 3. pos von oben.
Falls der Lufi offen sein sollte: dann reicht das immer noch nicht.
Meine Empfehlung: rüste alles wieder auf original zurück. Ist einfach damit das besser Möppi
Es muss nur spass machen

www.reiseendurofestival.de
- Matusch04
-
- Neues Mitglied
-
- XT300, CRF450L, KTM1090
Weniger
Mehr
11 Feb. 2022 18:28 #3
von Matusch04
Matusch04 antwortete auf XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?
Hallo,
ich habe kürzlich auch ne Fresco montiert und bin auf Düse 160 und LL38(Standard) auf Testfahrt unterwegs. Die originale 155er dürfte eindeutig zu mager sein. Ich werde berichten.
ich habe kürzlich auch ne Fresco montiert und bin auf Düse 160 und LL38(Standard) auf Testfahrt unterwegs. Die originale 155er dürfte eindeutig zu mager sein. Ich werde berichten.
- itze_blitz
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
13 Feb. 2022 15:47 #4
von itze_blitz
itze_blitz antwortete auf XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?
Ich habe die Frescoanlage auch verbaut, den schwarzen Deckel über den Luftfilter ab, Bedüsung ist original.
Es ist schon die 2 XT die ich mit dem Auspuff und originaler Bedüsung so ohne Probleme fahre.
Es ist schon die 2 XT die ich mit dem Auspuff und originaler Bedüsung so ohne Probleme fahre.
- Matusch04
-
- Neues Mitglied
-
- XT300, CRF450L, KTM1090
Weniger
Mehr
19 Feb. 2022 22:49 #5
von Matusch04
Matusch04 antwortete auf XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?
Die 160er verstärkte das widerliche Pipebang/Klopfen. Die Kerze war nass und schwarz. Ich war nicht zufrieden. Bin wieder auf Standard 155 HD zurück und siehe da, fast kein Pipebang/Klopfen mehr. Sehr angenehm zu fahren. Eventuell oben etwas bissiger. Luftfilter war sauber und Außentemperatur (50 Höhenmeter) um die 5 Grad. Kerzencheck folgt mach zweiter Ausfahrt.
- AK
-
- Premium Mitglied
-
- RR 250, KTM 690 EnduroR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
20 Feb. 2022 09:55 #6
von AK
AK antwortete auf XTrainer mit Fresco Birne - Andere Bedüsung notwendig?
Ich fahre jetzt schon die 2. RR- Birne von LB/Entouroshop im XTrainer/300. Lufi- Kasten offen, 38/160 Düsen sowohl bei 5 wie auch bei 30 Grad zwischen 0 und 1200 hm, einzig die Nadel hänge ich 2x/Jahr je nach Temperatur um 1-2 Klips rauf oder runter, alles funktioniert bestens, „crispy“ täten die Australier sagen, einzig wenn’s wirklich kalt ist dann klingt das Ding schon mal sehr hell bei Vollgas am Anschlag. HD 162 hat außer Russ nichts gebracht, weil ich eh zu 90% im Unterholz unterwegs bin.
Mir passt das so
Mir passt das so