Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

Abendteuer Enduropanorama 2023

Mehr
02 Juni 2023 05:31 #11 von Nomi
Nomi antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023
Sehr schöner und ausführlicher Bericht eines Events, das durchaus als Abenteuer bezeichnet werden darf.
:cool: :dau: :up|: :berg:

Ich habe noch breite Daumen vom drücken für euch. :dau: :dau: :Klee:

Nächstes Jahr bin ich wieder als Begleiter dabei. :cool: :kam: :lor:

So konnte ich wirklich viel Panorama genießen und einige schöne km mit der kleinen Gehhilfe machen. (RR200). :brumm:

Der Spruch des adipösen Rennleiters, den unsere Jungs überall trafen, ist legende:
:sepp: >>hello guys, nice up hills, easy<< :gho: :knips:

Hut ab vor deiner Motivation nochmals zu starten.

Das :malz: im :ziel: für dich und Tom habe ich für nächstes Jahr kalt gestellt. :Klee:

Ich freue mich schon darauf.

Grüße

Nomi

:cool:

Grüße aus dem Saarland
Glück auf!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Searg
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Donnerbuddies
Mehr
02 Juni 2023 21:10 #12 von Searg
Searg antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023
Sehr unterhaltsamer Bericht - vielen Dank !! Als ebenfalls Super Senior schon die ein oder andere Zerrung nur vom Lesen bekommen bin ich nun noch motivierter, mir das im nächsten Jahr selbst zu erteilen

Mehr
03 Juni 2023 17:20 #13 von dissdiss
dissdiss antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023
Wirklich sehr anschaulich und spannend. Und mir die dringende Ermahnung meinem alten Körper weiterhin nur ein paar ostholsteinische Schotterwege zuzumuten :knips:

Mehr
07 Juni 2023 09:28 #14 von Carlos
Carlos antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023
Sehr sehr anschaulich beschrieben ... fast als wäre man dabei gewesen.
Vielen Dank für deinen Bericht !!

Mehr
29 Juni 2023 08:00 #15 von Onkel Fester
Onkel Fester antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023
Nachtrag
Autobahnmaut in Ungarn und die Fallen in die man da stolpern kann:

Das Mautsystem in Ungarn scheint sehr komplex und mannigfaltig erklärt zu sein.

Ein Zugfahrzeug als PKW, Van/Kleinbus bis 3,5to und bis 7 Sitzplätze ist Kategorie D1 und der Wohnwagen ist dabei Vignettenfrei inbegriffen.
Ist das Zugfahrzeug ein Nutzfahrzeug (VW-T5 Transporter zB) bis 3,5to, brauch man für den Wohnwagen/Anhänger eine extra Vignette (Kategorie D2 für Zugfahrzeug + Kat U für Wowa)

Der lustige Verkäufer an der österreichigen Shell Station Süd, kurz vor der Grenze nach Ungarn, hat uns nach Vorlage der KfZ Scheine eine 10 Tages Vignette für 34,00€ verkauft (das entspricht ca. dem Preis für D2 + U) aber nur eine e-vignette für 8000,- Forint ausgestellt (ca. 21,-)
Ein Schelm wer Böses denkt ....... zufällig hat er seinen Stempel auch noch genau über diese 8000,- HUF gesetzt.

Ärgerlich: Die jetzt per Post eingetroffene Nachgebür für das benutzen der Autobahn ohne gültige Vignette für den Wowa beträgt 25,43 €

Aber richtig zum kotzen ist:
Inklusive sonstiger- und Inkassokosten will das Eintreiberunternehmen jetzt 108.13€ von uns.
Und es besteht die Möglichkeit das man für jeden Tag, den man ohne Vignette in Ungarn die Autobahn genutzt und dabei gefilmt wurde, diese Nachzahlung bekommt. Das wären bei uns 3 Tage

.... geht doch ....

Enduro Team VMM

Mehr
29 Juni 2023 08:27 #16 von artus
artus antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023

Onkel Fester schrieb:
Aber richtig zum kotzen ist:
Inklusive sonstiger- und Inkassokosten will das Eintreiberunternehmen jetzt 108.13€ von uns.
Und es besteht die Möglichkeit das man für jeden Tag, den man ohne Vignette in Ungarn die Autobahn genutzt und dabei gefilmt wurde, diese Nachzahlung bekommt. Das wären bei uns 3 Tage

Hatte meinen T5 mal online fälschlicherweise in D1 eingeordnet (nur das mit 3,5t gelesen) und musste dann auch 80 oder 100€ nachzahlen weil es natürlich die falsche Kategorie ist. Diese Praxis mit diesen hohen Zusatzkosten ist schon übel, man fühlt sich abgezockt, leider hat man aber wohl keine wirkliche Handhabe dagegen. (}

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
29 Juni 2023 08:39 - 29 Juni 2023 08:39 #17 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Abendteuer Enduropanorama 2023
Bei mir dasselbe mit dem T4 - nur auf die 3,5t geachtet, aber nicht auf die Sitzplätze, die zur Einstufung in die nächsthöhere Kategorie geführt hätten. Ich besorg mir inzwischen immer die Vignetten im Voraus (geht ja gut online), damit ich nicht an der Grenze in Stress gerate.
Letzte Änderung: 29 Juni 2023 08:39 von Martin Kemmeter.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo