Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Skateboarding was a Crime in 1989
- Bionaut
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Mai 2023 08:10 #1
von Bionaut
Skateboarding was a Crime in 1989 wurde erstellt von Bionaut
Hey, ich bin Marko aus Berlin, 1973 geboren und hab gar kein Plan von Mopeds. Ich fahr schon mein Leben lang BMX und Skateboard, und durfte als Kind nie eine 80er haben. Weil die Straßenkleber in Berlin aber schon 3 x mein Tag gefxxxt haben, und man im Berliner Innenstadt Ring nirgendwo mehr parken kann, dachte ich mir ich hol mir neben meinem Auto noch eine Enduro. Für mich kommt auch nur Beta in Frage, weil Beta die beste Ästhetik hat.
Von Technik usw habe ich allerdings 0,0 Plan und werde hier bestimmt paar Fragen stellen die dem einen oder anderen bestimmt als dumm erscheinen.
Von Technik usw habe ich allerdings 0,0 Plan und werde hier bestimmt paar Fragen stellen die dem einen oder anderen bestimmt als dumm erscheinen.
- Rumburak
-
- Junior Mitglied
-
- Beta Alp 4.0 + G650GS Sertao
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
02 Mai 2023 09:49 #2
von Rumburak
Rumburak antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Ganz herzlich willkommen, Marko!
Viele Grüße aus dem Hamburger Großstadtchaos
Also meine Alp 4.0 ist wie geschaffen dafür, auch wenn wir zwei uns in der Natur wohler fühlen ist
sie ein treuer Alltagsbegleiter mitten in der City, MTB mit 27 PS
Zur Not auch mal auf halblegalen Abkürzungen, da unaufdringlich unterwegs
Wenn dann Zeit und Lust auf ein wenig Zuwendung fürs Mopped vorhanden sind: Bingo.
Perfekt ist die Alp zwar nicht aber so vielseitig, das gleicht es allemal aus.
Und für Fragen hast du dieses tolle Forum ja bereits gefunden
Roland
Viele Grüße aus dem Hamburger Großstadtchaos

Also meine Alp 4.0 ist wie geschaffen dafür, auch wenn wir zwei uns in der Natur wohler fühlen ist
sie ein treuer Alltagsbegleiter mitten in der City, MTB mit 27 PS
Zur Not auch mal auf halblegalen Abkürzungen, da unaufdringlich unterwegs

Wenn dann Zeit und Lust auf ein wenig Zuwendung fürs Mopped vorhanden sind: Bingo.
Perfekt ist die Alp zwar nicht aber so vielseitig, das gleicht es allemal aus.
Und für Fragen hast du dieses tolle Forum ja bereits gefunden

Roland
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CJ
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
02 Mai 2023 10:58 #3
von CJ
CJ antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Hallo Marko,
willkommen in Forum.
Als Alternative zur Alp 4.0 bietet sich auch die Urban an. Ich rate zur 200'er.
Vorteil ist das geringere Gewicht im Vergleich zur großen Alp. Die Sitzhöhe ist meiner Erinnerung nach auch ein wenig geringer und damit hat sich das tieferlegen hoffentlich erledigt.
Die Urban hat 19 Zoll Räder/Reifen vorne und 17 Zoll hinten. Die wenigen dafür erhältlichen Reifen sind ausreichend für den Feldweg und ein wenig mehr. Mir fallen aus Anhieb zwei Forumsmitglieder ein die damit unterwegs sind bzw. waren, auch in der Lombardei.
Beide Motorräder sind nur noch als Gebrauchte erhältlich; viel Glück beim suchen.
Gruß
CJ
willkommen in Forum.
Als Alternative zur Alp 4.0 bietet sich auch die Urban an. Ich rate zur 200'er.
Vorteil ist das geringere Gewicht im Vergleich zur großen Alp. Die Sitzhöhe ist meiner Erinnerung nach auch ein wenig geringer und damit hat sich das tieferlegen hoffentlich erledigt.
Die Urban hat 19 Zoll Räder/Reifen vorne und 17 Zoll hinten. Die wenigen dafür erhältlichen Reifen sind ausreichend für den Feldweg und ein wenig mehr. Mir fallen aus Anhieb zwei Forumsmitglieder ein die damit unterwegs sind bzw. waren, auch in der Lombardei.
Beide Motorräder sind nur noch als Gebrauchte erhältlich; viel Glück beim suchen.
Gruß
CJ
- Bionaut
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Mai 2023 11:20 #4
von Bionaut
Bionaut antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Hi CJ und Roland. Ich habe nur den kleinen Führerschein bis 125ccm. Aber nächstes Jahr will ich auch den großen machen. Die Alp finde ich ziemlich cool, aber ich glaube für mich kommt nur Enduro in frage
- CJ
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
02 Mai 2023 11:47 #5
von CJ
CJ antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Hallo Marko,
die Urban und die Alp gab es auch als 125 mit Yamaha Motor. Dass passt dann auch mit deinem aktuellen Führerschein.
Warum du unbedingt eine Enduro willst, wenn du nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt erschließt sich mir leider nicht. Da wäre eine Alp oder eine Urban die bessere Wahl....
Gruß
CJ
die Urban und die Alp gab es auch als 125 mit Yamaha Motor. Dass passt dann auch mit deinem aktuellen Führerschein.
Warum du unbedingt eine Enduro willst, wenn du nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt erschließt sich mir leider nicht. Da wäre eine Alp oder eine Urban die bessere Wahl....
Gruß
CJ
- sry
-
- Platinum Mitglied
-
- XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
02 Mai 2023 17:48 - 02 Mai 2023 17:48 #6
von sry
- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
sry antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Das mit Enduro aus optischen Gründen verstehe ich wiederum zu 100%
- ich fahr meine Eisdielenmaschine (Aprilia) auch als Enduro statt Supermoto - das Volk an der Eisdiele soll doch glauben, dass ich gerade von der Dakar zurück bin 
A propos Dakar: Die gewann in den 80ern ein 1,60 großer Typ (Gaston Rahier) auf einer 1 m hohen BMW - Bodenkontakt wird überbewertet

A propos Dakar: Die gewann in den 80ern ein 1,60 großer Typ (Gaston Rahier) auf einer 1 m hohen BMW - Bodenkontakt wird überbewertet

- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
Letzte Änderung: 02 Mai 2023 17:48 von sry.
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
02 Mai 2023 21:20 #7
von Uli8
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Uli8 antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Klar, Enduro ist sexy!
ABER
Für meinen Begriff völlig unpraktikabel als Alltagsbike (Handling, Wartungsintervalle,...), zudem ist man entweder als Schnecke unterwegs und wird von 50er Rollern versägt ODER übelst illegal.
Bin demzufolge auch ganz bei der Alp4 und SO scheisse sieht die wirklich nicht aus!
Die 200er wäre zwar in der Stadt (und Umland) wesentlich besser geeignet, dafür sieht sie ziemlich blöd aus (Pocketbike-Style), wenn man nicht < 1,65 ist oder permanent im stehen fährt. Letzteres sieht in der Stadt natürlich äußerst affig aus
ABER
Für meinen Begriff völlig unpraktikabel als Alltagsbike (Handling, Wartungsintervalle,...), zudem ist man entweder als Schnecke unterwegs und wird von 50er Rollern versägt ODER übelst illegal.
Bin demzufolge auch ganz bei der Alp4 und SO scheisse sieht die wirklich nicht aus!
Die 200er wäre zwar in der Stadt (und Umland) wesentlich besser geeignet, dafür sieht sie ziemlich blöd aus (Pocketbike-Style), wenn man nicht < 1,65 ist oder permanent im stehen fährt. Letzteres sieht in der Stadt natürlich äußerst affig aus

Uli
- lowbudget
-
- Elite Mitglied
-
03 Mai 2023 07:51 #8
von lowbudget
lowbudget antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Ich denke mal es geht um die 4T Enduro - die dürfte auch im Alltag taugen!
Folgende Benutzer bedankten sich: sry
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
03 Mai 2023 21:01 #9
von Uli8
Mit 18PS. Taugt MEGA

Fahr ich mit der Alp4 Kreise drum, zumal auf der Straße.
Ist ja nicht so, daß ich diese Ideen nicht auch mal gehabt hätte - hat mir aber dann der freundliche Beta-Händler von nebenan ganz schnell ausgeredet, den Gedanken.
Uli
Uli8 antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
lowbudget schrieb: Ich denke mal es geht um die 4T Enduro - die dürfte auch im Alltag taugen!
Mit 18PS. Taugt MEGA

Fahr ich mit der Alp4 Kreise drum, zumal auf der Straße.
Ist ja nicht so, daß ich diese Ideen nicht auch mal gehabt hätte - hat mir aber dann der freundliche Beta-Händler von nebenan ganz schnell ausgeredet, den Gedanken.
Uli
- cruzcampo
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
04 Mai 2023 07:26 #10
von cruzcampo
My bike is BETA than yours!
Gruss Cruz
cruzcampo antwortete auf Skateboarding was a Crime in 1989
Zontes kaufen...
My bike is BETA than yours!
Gruss Cruz