Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Vorstellung eines Neuen
- dietzekall
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Dez. 2014 17:00 #1
von dietzekall
Vorstellung eines Neuen wurde erstellt von dietzekall
Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und lebe als "Dütscher" in der Schweiz. Mein Beruf in der Outdoor-Branche hat mich hierher geführt und ich fahre leidenschaftlich MTB, laufe und im Winter sind Skitouren angesagt. Bis Ende der 80er fuhr ich, wie ich später erfuhr, illegal (Lappen erst 82 gemacht statt VOR dem 1.4.80;-) eine Zündapp KS50WC. Bis heute denke ich noch an dieses tolle Maschinchen und jetzt mit dem s.g. Lernfahrsauweis in der Schweiz werde ich wieder einsteigen, -aber richtig: nämlich mit der Alp 4.0! Der Kauf wird wohl schon im Januar erfolgen. Da ich die Preise hier mit fast 8000 CHF arg überzogen finde (die Produkte welche ich verkaufe kosten fast 1 zu 1 den Euro-Preis, -das geht;-), werde ich in Deutschland kaufen und die Alp einführen. Den Transport kann ich selber mit meinem CS-Camper auf Sprinter-Basis erledigen. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Frühjahr und die Zeit mit der Alp 4.0 an den verschiedensten Destinationen (z.B. Elba, Korsika, Sardinien oder vor der Haustüre bei Zürich;-) und natürlich auf den Austausch mit euch hier im Forum.
Schöne Grüsse
Steffen
ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und lebe als "Dütscher" in der Schweiz. Mein Beruf in der Outdoor-Branche hat mich hierher geführt und ich fahre leidenschaftlich MTB, laufe und im Winter sind Skitouren angesagt. Bis Ende der 80er fuhr ich, wie ich später erfuhr, illegal (Lappen erst 82 gemacht statt VOR dem 1.4.80;-) eine Zündapp KS50WC. Bis heute denke ich noch an dieses tolle Maschinchen und jetzt mit dem s.g. Lernfahrsauweis in der Schweiz werde ich wieder einsteigen, -aber richtig: nämlich mit der Alp 4.0! Der Kauf wird wohl schon im Januar erfolgen. Da ich die Preise hier mit fast 8000 CHF arg überzogen finde (die Produkte welche ich verkaufe kosten fast 1 zu 1 den Euro-Preis, -das geht;-), werde ich in Deutschland kaufen und die Alp einführen. Den Transport kann ich selber mit meinem CS-Camper auf Sprinter-Basis erledigen. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Frühjahr und die Zeit mit der Alp 4.0 an den verschiedensten Destinationen (z.B. Elba, Korsika, Sardinien oder vor der Haustüre bei Zürich;-) und natürlich auf den Austausch mit euch hier im Forum.
Schöne Grüsse
Steffen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- LaLoo
-
- BetaBiker
-
- ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
10 Dez. 2014 17:25 #2
von LaLoo
lich willkommen hier im Forum
Viel spass mit der ALP in den Schweizer ALPen
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
LaLoo antwortete auf Vorstellung eines Neuen

Viel spass mit der ALP in den Schweizer ALPen
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Folgende Benutzer bedankten sich: dietzekall
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
10 Dez. 2014 18:54 #3
von admin
Hopp Schwyz,
schön, dass du eingestiegen bist. Bin gespannt, wie du zu deiner Alp kommen wirst. Vielleicht steigst du ja damit sogar mal bei einer unserer Ausfahrten ein.
PS:
Best sound ever!
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Vorstellung eines Neuen

schön, dass du eingestiegen bist. Bin gespannt, wie du zu deiner Alp kommen wirst. Vielleicht steigst du ja damit sogar mal bei einer unserer Ausfahrten ein.
PS:
dietzekall schrieb: ...eine Zündapp KS50WC....

- Alpscout
-
- Platinum Mitglied
-
- Alp 4.0 / 05.'24 und 02.'08 sowie Alp 200 / 06.'13
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
10 Dez. 2014 19:30 - 10 Dez. 2014 19:54 #4
von Alpscout
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Alpscout antwortete auf Vorstellung eines Neuen
Grüzi du Wahlschwyzer,
lich willkommen bei den "ALP-Bläsern" (ohne Horn)
.
Wünsche dir ein gutes Händchen für deinen geplanten ALP-Erwerb
.
Hoffe, du must keinen A(L)Potheken-Preis dafür berappen.
ALP-Träume positiver Art seien dir jetzt schon gegönnt,
die echten Erfahrungen im ALPen-Land folgen dann
hoffentlich bald!

Salü aus dem Schwabenland
PS: scheint hier der Treff der ehemaligen Zündappler zu sein, die KS 50 war mein 1. flottes 2-Rad, allerdings hatte ich keine "WC" Version (war damals unerschwinglich für mich).

Wünsche dir ein gutes Händchen für deinen geplanten ALP-Erwerb

Hoffe, du must keinen A(L)Potheken-Preis dafür berappen.

ALP-Träume positiver Art seien dir jetzt schon gegönnt,
die echten Erfahrungen im ALPen-Land folgen dann
hoffentlich bald!

Salü aus dem Schwabenland
PS: scheint hier der Treff der ehemaligen Zündappler zu sein, die KS 50 war mein 1. flottes 2-Rad, allerdings hatte ich keine "WC" Version (war damals unerschwinglich für mich).
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 10 Dez. 2014 19:54 von Alpscout.
- dietzekall
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Dez. 2014 20:44 #5
von dietzekall
dietzekall antwortete auf Vorstellung eines Neuen
Hallo Alpscout,
meine Zündapp war eigentlich eine KS50Sport aber aber ich habe den breiten wassergekühlten Zylinder draufmachen lassen. Ich bin mit dem Ding zusammen mit einem Freund auf einer Suzi RG80 Gamma bis fast nach Marseille gekommen. Morgens früh in Giessen los und Mittags waren wir schon in Basel! Wir sind über den grossen St. Bernhard gefahren und die Goldwing-Fahrer mit ihren tollen Kostümen haben glaube nicht schlecht gestaunt. Auf dem Rückweg musste ich ab der Wetterau auf die Landstrasse wg. Zündaussetzer, denn ich hatte noch Kontaktzündung. Mit einer 50er kommt man überall hin und deshalb ist mir ein puristisches Bike wie die Alp so sympatisch. Ich denke irgendwo steht schon eine rote Alp 4.0 für mich zu einem netten Winter-Preis;-)
Gruss
Steffen
meine Zündapp war eigentlich eine KS50Sport aber aber ich habe den breiten wassergekühlten Zylinder draufmachen lassen. Ich bin mit dem Ding zusammen mit einem Freund auf einer Suzi RG80 Gamma bis fast nach Marseille gekommen. Morgens früh in Giessen los und Mittags waren wir schon in Basel! Wir sind über den grossen St. Bernhard gefahren und die Goldwing-Fahrer mit ihren tollen Kostümen haben glaube nicht schlecht gestaunt. Auf dem Rückweg musste ich ab der Wetterau auf die Landstrasse wg. Zündaussetzer, denn ich hatte noch Kontaktzündung. Mit einer 50er kommt man überall hin und deshalb ist mir ein puristisches Bike wie die Alp so sympatisch. Ich denke irgendwo steht schon eine rote Alp 4.0 für mich zu einem netten Winter-Preis;-)
Gruss
Steffen
- dietzekall
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2017 13:34 - 24 Sep. 2017 13:35 #6
von dietzekall
dietzekall antwortete auf Vorstellung eines Neuen
Hallo Beta-Freunde
Nach nunmehr zwei Jahren mit dem Lernfahrausweis und blauen L-Schild habe ich mit 53(!)meinen Jungentraum, -den Motorrad-Führerschein erlangen können. Unglaublich
. Ich habe immer mitgelesen und muss einfach sagen das ist ein tolles Forum und ich werde mich nun öfters zu Wort melden. Meine Alp 4 hat jetzt 8000km gelaufen und ich werde sie so schnell nicht mehr hergeben. Wenn ich die Beiträge zur Lombardei-Tour lese, wünsche ich mir sehr nächstes Jahr dabei zu sein und euch alle einmal kennenzulernen.
Schöne Grüße, Steffen
Nach nunmehr zwei Jahren mit dem Lernfahrausweis und blauen L-Schild habe ich mit 53(!)meinen Jungentraum, -den Motorrad-Führerschein erlangen können. Unglaublich

Schöne Grüße, Steffen
Letzte Änderung: 24 Sep. 2017 13:35 von dietzekall.
- Bubu
-
- BetaBiker
-
25 Sep. 2017 18:38 #7
von Bubu
Bubu antwortete auf Vorstellung eines Neuen
sauguet... (saugut)... brauchst hilfe oder Teile für deine holde: > first choise >> betamp.ch
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
25 Sep. 2017 20:50 - 25 Sep. 2017 20:55 #8
von admin
Das würde uns freuen. Wie es im Moment aussieht, wird es, wie in diesem, auch im nächsten Jahr wieder drei Offroadtreffen mit BetaBikes.de geben. Die Termine für 2018 stehen vermutlich Ende Oktober/Anfang November 2017 fest.
Deine Alp würde sich bei allen dreien wohl fühlen...
admin antwortete auf Vorstellung eines Neuen
dietzekall schrieb: ...Wenn ich die Beiträge zur Lombardei-Tour lese, wünsche ich mir sehr nächstes Jahr dabei zu sein und euch alle einmal kennenzulernen...

Letzte Änderung: 25 Sep. 2017 20:55 von admin.