Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Mehr
03 Feb. 2020 10:58 #11 von Micha300rr
Micha300rr antwortete auf Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Glücksritter schrieb: TÜV lief so ab. X Trainer ohne Blinker hinten ohne angebautes Kennzeichen und ohne dieses Kennzeichengedöns hinten.
Blinker und Licht Vorn angebaut und entdrosselt. Sie war auf dem Anhänger verzurrt. Ich habe sie nicht mal vom Anhänger holen müssen. Der Prüfer ist vorbeigegangen und hat sich den km Stand notiert. Danach gefragt wo das Kennzeichen ist damit er das Siegel draufpappen kann. War allerdings beim Händler der TÜV.

Man sollte mit so Aussagen immer vorsichtig umgehen. :schein:

Wenn dich jetzt einer fragt wo denn... Derjenige fährt dahin und sagt ja da haben sie doch auch einfach TÜV drauf gemacht... Und DANN macht der das nicht mehr :schein:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• uralsky
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Triumph t509 - Beta 390 rr
Mehr
04 Feb. 2020 11:54 #12 von uralsky
uralsky antwortete auf Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Glücksritter schrieb: TÜV lief so ab. X Trainer ohne Blinker hinten ohne angebautes Kennzeichen und ohne dieses Kennzeichengedöns hinten.
Blinker und Licht Vorn angebaut und entdrosselt. Sie war auf dem Anhänger verzurrt. Ich habe sie nicht mal vom Anhänger holen müssen. Der Prüfer ist vorbeigegangen und hat sich den km Stand notiert. Danach gefragt wo das Kennzeichen ist damit er das Siegel draufpappen kann. War allerdings beim Händler der TÜV.

So einen TÜV-Prüfer hätte ich auch gerne. )))
Ich wüsste aber keinen Händler in der Nähe.
Ich brauche die Zulassung für die Enduromania. Ich mache also nur einmal TÜV für die Zulassung, danach kann die HU ablaufen, das ist egal.

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
04 Feb. 2020 13:46 - 04 Feb. 2020 13:46 #13 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn
Moto-Rumpf in Köln? Beta-Händeler sind sie zumindest. Hab da allerdings seit meinen Husky-Zeiten und dem Umzug nach Rhein-Main keinen Kontakt mehr. Aber fragen kostet ja nichts.

Zur Enduromania: Zulassung schadet nicht, aber ehrlich gesagt bin ich da in über zehn Jahren noch nie entsprechend kontrolliert worden. Und dem Sportkennzeichen sieht man den Zulassungs-/TÜV-Status ja auch nicht an.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2020 13:46 von Martin Kemmeter.

• uralsky
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Triumph t509 - Beta 390 rr
Mehr
04 Feb. 2020 22:47 #14 von uralsky
uralsky antwortete auf Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn

Martin Kemmeter schrieb: Moto-Rumpf in Köln? Beta-Händeler sind sie zumindest. Hab da allerdings seit meinen Husky-Zeiten und dem Umzug nach Rhein-Main keinen Kontakt mehr. Aber fragen kostet ja nichts.

Zur Enduromania: Zulassung schadet nicht, aber ehrlich gesagt bin ich da in über zehn Jahren noch nie entsprechend kontrolliert worden. Und dem Sportkennzeichen sieht man den Zulassungs-/TÜV-Status ja auch nicht an.

Danke für den Tipp mit Moto-Rumpf.
Die Enduromania ohne Zulassung zu fahren, halte ich für keine gute Idee.
Abgesehen davon, dass der Veranstalter diese fordert, fährt man doch einige km auf öffentlichen Strassen (teilweise Europastrasse). Bei einem Unfall stände man dann echt blöd da.
Aber es ist schon richtig, die Zulassung interessiert da keinen. In unserer Gruppe ist auch schon mal jemand die komplette Woche mit nem reinen Crosser mitgefahren.

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
05 Feb. 2020 07:09 #15 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Betafahrer im Westerwald, Nähe Bonn
Klar, ich fühl mich in Rumänien auch wohler mit Zulassung. Die klassische Veranstaltung mit Teamwertung etc. gibt’s eh nur noch an zwei Terminen, wir fahren wie letztes Jahr halt „anytime“. Wird zunehmend wie überall: Entweder mit Guide oder halt zunehmend auf eigenes Risiko. Die Forstbehörden werden immer schwieriger in den letzten Jahren. Ist aber off topic...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo