Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Beta RR 300

Mehr
28 Jan. 2021 13:57 #11 von Redcat
Redcat antwortete auf Beta RR 300
Update!

Der Rotor für Enduroturbo soll noch heute im Werk eintreffen und ginge dann morgen an den betreuenden Händler per Overnight DHL raus.

Nächste Woche dann hoffentlich wieder :up|:

Frank

Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Enduroturbo
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
28 Jan. 2021 19:37 #12 von Enduroturbo
Enduroturbo antwortete auf Beta RR 300
Das klingt wirklich super. Vielen Dank melde mich wenn alles wieder funktioniert. Frank

• Enduroturbo
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
05 Feb. 2021 05:47 #13 von Enduroturbo
Hallo hier eine kleine zwischen Info bezüglich des Materialfehlers am Starter meiner Beta . Ich hatte gestern bei meinen Händler nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und erfahren, dass die Ersatzteile geliefert und verbaut sind ...das Motorrad steht jetzt repariert dort, aber sie wollen mir das jetzt ungern rausgeben. Sie wollen wohl erst noch auf eine Kostenübernahme Garantie von Beta warten. Alternativ sollte ich in Vorkasse gehen und mein Motorrad auslösen . Ich hoffe das sich das Werk schnell meldet und warte voller Vorfreude auf den Anruf des Händler. (} :knips:

• greenflash79
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Mehr
05 Feb. 2021 07:27 #14 von greenflash79
greenflash79 antwortete auf Beta RR 300
Eigentum braucht nie ausgelöst werden, spricht nicht gerade für den Händler.
Im schlimmsten Fall, kann er dir eine Rechnung nachsenden und ihr könnt euch dann einig werden, wie auch immer, aber Motorrad einbehalten ist sch...., geht mal gar nicht.

• BudeII
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
Mehr
05 Feb. 2021 08:10 #15 von BudeII
BudeII antwortete auf Beta RR 300

Enduroturbo schrieb: ...das Motorrad steht jetzt repariert dort, aber sie wollen mir das jetzt ungern rausgeben.

Das ist schon lustig, wie in Beitrag #5 von Redcat geschrieben hat der Händler die Anweisung von Beta das betreffende Teil VOR der Auslieferung auszutauschen ignoriert. Er will dich jetzt wegen seinem Fehlverhalten benachteiligen? Würde erst mal das oben erwähnte ausgedruckte Posting zeigen und danach mal eine Gegenrechnung wegen dem Nutzungsausfall machen, ein Leihmoped kostet garantiert mehr als 50€ pro Tag.

Ich hab' mehr Kubik als du PS

Mehr
05 Feb. 2021 10:34 #16 von gerd langer
gerd langer antwortete auf Beta RR 300
Da hast du ja einen guten Händler... oh Mann... mein BEILEID! ein Auftreten als ob er auch Rasenmäher und gardena Schläuche aus selbiger Garage verkauft... ich hab mal einen neuen Rahmen bekommen... den neuen mit Rechnung (1300 euronen ca) da ich selbst umbauen wollte.. alte Rahmen zurück... fertig... reine Formsache.. unfassbar dir dein Eigentum vorzuenthalten...

Mehr
05 Feb. 2021 17:11 #17 von Lümmel
Lümmel antwortete auf Beta RR 300

Redcat schrieb: Davon ist auch Enduroturbo betroffen. Kleine Randbemerkung: Wir haben am 14. Dezember die Händler informiert und um Prüfung vor Auslieferung gebeten.

Alles klar?

Frank

Kann Budell nur zustimmen. Ich würde mein Eigentum unverzüglich/sofort nach Hause holen. :up|: :knips:

• Enduroturbo
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
05 Feb. 2021 19:17 #18 von Enduroturbo
Die Werkstatt wollte mir das Motorrad nur geben wenn ich die Kosten übernehme, wenn Beta den Garantieanspruch bestätigt, bekomme ich mein Geld zurück. Die Dame von der Werkstatt sagte mir an Telefon, dass sie schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Beta Garantieabwicklung gemacht hätten und ihrem Geld hinterher laufen mussten ( da wurde ein Garantieanspruch abgelehnt und der Kunde sollte die Rechnung bezahlen ... und der wollte nicht ) Es ist jetzt wie es ist (} Da freust du dich auf deinen neuen Hobel und dann Materialfehler den Stress mit der Werkstatt ( über eine Stunde Anfahrt )dann die Info mit der Ersatzteil Lieferzeit und jetzt steht mein Bock repariert beim Händler. :kacke: Ich hoffe nur das sich Beta schnell meldet und ich mein Motorrad bald bekomme.

Mehr
06 Feb. 2021 07:23 #19 von kellspriory
kellspriory antwortete auf Beta RR 300
... also ich würde da den Weg zum Rechtsanwalt nicht scheuen - wäre interessant, wie sich das tatsächlich verhält, also ob er das Motorrad überhaupt einbehalten darf ...

Mehr
06 Feb. 2021 08:11 #20 von cruzcampo
cruzcampo antwortete auf Beta RR 300
vermutlich wird das mit einem mittelfreundlichen schreiben
des advokaten an die werkstatt erledigt sein.

damit dürfte dann allerdings das tischtuch zur werkstatt auch
zerschnitten sein.

muss man sich immer überlegen, was man selber für vertretbar hält.
wenn du momentan eh nicht zum fahren gehen kannst, dann würde ich
das einfach aussitzen.

My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo