Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Hallo aus Frechen :)

• Knattermax
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
03 Feb. 2022 07:59 - 03 Feb. 2022 08:01 #1 von Knattermax
Hallo aus Frechen :) wurde erstellt von Knattermax
Hi zusammen,

Mein Name ist Max und ich werde bald auch schon 35:). Ich wohne in Frechen, also Kölner Westen und habe mir gestern meine erste Beta gekauft. Es ist eine optisch nicht mehr so fitte, aber technisch ganz intakte Beta Evo 250 aus 2010 geworden. Nachdem ich jetzt ein paar mal leihweise eine alte Gas Gas txt 125 fahren durfte, hab ich mich entschlossen mir auch eine Trial zu kaufen. Vorallem mit dem Hinblick die Technik zu lernen und ggf später auf einer Enduro einen leichteren Einstieg zu finden. Eine 300er Evo wollte ich ganz bewusst nicht und auch preislich sollte sich das an Anfang in Waage halten. Derzeit ist ja eh alles wahnsinnig teuer. Bilstain ist von mir auch nur 1h entfernt und bei Aachen hab ich auch schon einen Trial Verein entdeckt. Ansonsten betreibe ich so gut die Zeit es zulässt eben Mtb und Gravel bikes ohne Motor, ein Schaltkart und einen Hund mit Frau:). Da ich die Evo erstmal durch checken möchte, ich kann hier im Service Bereich leider nicht die Drehmoment Tabelle öffnen. Aber alle anderen Artikel schon?! Kann mir da jemand weiterhelfen bitte. Ich lese hier schon viele Jahre mit als stiller Gast immer mal wieder, gefällt mir echt gut, auch weil Beta sich ja hier anscheinend auch wirklich um Probleme kümmert.

Trial / Enduro hat mich schon immer fasziniert, abgehalten hat mich bis jetzt immer der zeitliche Aufwand neben allen anderen Service intensiven Hobbies und altes Haus in Stand halten. Aber jeder Tag kann der letzte sein, von daher muss ich auch hier mal mit mischen.

Danke für den Support :schlüssel: und auf gute Zusammenarbeit. Gruß Max :brumm:
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 08:01 von Knattermax.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
03 Feb. 2022 15:36 - 03 Feb. 2022 15:37 #2 von admin
admin antwortete auf Hallo aus Frechen :)
:stopman: Willkommen auf BetaBikes.de und viel Spaß mit deinen neuen zweibeinigen (wir hier...) und zweirädrigen (deine EVO) Freunden.

Knattermax schrieb: ... ich kann hier im Service Bereich leider nicht die Drehmoment Tabelle öffnen. ...

:book: Hab´ den Service gecheckt, bei mir klappt alles einwandfrei. Es muss wohl an deiner Rechnerkonfiguration liegen. Hab dir als "Neuling" die Tabelle gerade per Email geschickt...

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 15:37 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knattermax

Mehr
03 Feb. 2022 16:23 #3 von Lümmel
Lümmel antwortete auf Hallo aus Frechen :)
Herzlich willkomen hier im :herz: Forum und viel Spaß.

Auch mit deiner Neuen (Alten) :up|:

Mehr
03 Feb. 2022 19:16 #4 von arbalo
arbalo antwortete auf Hallo aus Frechen :)
Hallo Max,
Willkommen hier, wo in Frechen fährst du trial?
Gruß aus Euskirchen
Alex

ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.

• Knattermax
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
04 Feb. 2022 20:47 #5 von Knattermax
Knattermax antwortete auf Hallo aus Frechen :)
Hi Alex,

In Frechen wahrscheinlich leider gar nicht, außer im kleinen Garten. Das Geknatter dürfte aber meinen Nachbarn auf Keks gehen:) . Elektro Trial mit Kupplung sind mir noch zu teuer gewesen, vielleicht ist es später mal eine Alternative um Stadtnah was zu fahren.

Ansonsten hatte ich als erstes Hauptziel Bilstain in Belgien anvisiert, da war jetzt ein paar mal. Ist von mir mit Hänger auch gut zu erreichen.

Gibt es irgendwo einen guten Überblick, mit Trial Vereinen in Deutschland?

Mehr
05 Feb. 2022 04:50 #6 von Zero260
Zero260 antwortete auf Hallo aus Frechen :)
www.ortwinsann.de/

Da sind die ganzen Serien angezeigt.

Super Infos und immer aktuell.

• Jogi
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
Mehr
05 Feb. 2022 10:09 #7 von Jogi
Jogi antwortete auf Hallo aus Frechen :)
Kann sein das der MSC Dreckenach noch Mitglieder im Trial sucht, ist auch nicht so weit weg von Dir.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo