Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Hallo aus Österreich
- JuergenC
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- EVO 300 4T / EVO 250 2T / Alp 200
20 Juli 2022 20:19 #1
von JuergenC
"Of all the paths you take in life, make sure a few of them art dirt." (-John Muir)
Unterwegs mit Wandertrial, Camper und Segelboot ... www.fortgeblasen.at
Hallo aus Österreich wurde erstellt von JuergenC
Hallo in die Runde,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Bin früher viel mit Reiseenduros unterwegs gewesen (zuerst Yamaha Ténéré, später Honda Africa Twin). Dann gab´s eine Zeit lang Mopedpause, da ich gemeinsam mit meinem Mädel per Segelboot auf Weltreise unterwegs war.
Na ja, was soll ich sagen: meinem Mädel hat das Mopedfahren irgendwann gefehlt und sie hat sich drauf verschossen, in Zukunft Schotterstraßen/Erdwege zu erkunden. Deshalb haben wir ihr erst mal eine Yamaha WRX 450 und mir eine HM CRE F300X (Honda) gekauft. Aber... meiner Frau war die Yamaha zu schwer und vor allem zu hoch. Und außerdem wollten wir die Motorräder auch am Segelboot mitnehmen können. Die beiden Bikes waren dafür sowohl zu groß wie zu schwer...
So sind wir aufs Trialwandern gestoßen und mein Mädel hat auf eine Beta Evo 250 2T mit Longrange Kit gewechselt. Ich war anfangs noch etwas skeptisch (wegen der Sitzhöhe). Sobald das Motorrad zuhause stand, hat sich das geändert: nach ein paar Runden im Wald haben wir beide das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und so kam meine Beta Evo 300 4T mit Longrange Kit ins Haus (und eine alte Techno zum Spielen zuhause) Und das geniale an den Evo´s: sie passen auf unser Boot. Denn mittlerweile haben wir in unserem Segelboot eine "Garage" eingerichtet und die beiden Betas gehen überall hin mit.
Im Moment sind wir gerade in Island. Wir sind von Deutschland (Ostsee) aus über Norwegen, Shetland Inseln und Färöer Inseln nach Island gesegelt und die beiden Beta Evo´s sind auf jeder Insel aus ihrem Schlaf erwacht. Mittlerweile haben wir ungefähr 1500 Kilometer in teilweise unwegsamsten Gelände zurückgelegt. Ohne nennenswerte Probleme.
Seit wir die Betas haben, bin ich immer wieder mal als Gast im Forum hier dabei gewesen und hab mir immer wieder viele Infos hohlen können. Es ist also Zeit, auch aktiv dabei zu sein - denn unsere Betas gehören jetzt zur Familie!
Schöne Grüße
Jürgen
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Bin früher viel mit Reiseenduros unterwegs gewesen (zuerst Yamaha Ténéré, später Honda Africa Twin). Dann gab´s eine Zeit lang Mopedpause, da ich gemeinsam mit meinem Mädel per Segelboot auf Weltreise unterwegs war.
Na ja, was soll ich sagen: meinem Mädel hat das Mopedfahren irgendwann gefehlt und sie hat sich drauf verschossen, in Zukunft Schotterstraßen/Erdwege zu erkunden. Deshalb haben wir ihr erst mal eine Yamaha WRX 450 und mir eine HM CRE F300X (Honda) gekauft. Aber... meiner Frau war die Yamaha zu schwer und vor allem zu hoch. Und außerdem wollten wir die Motorräder auch am Segelboot mitnehmen können. Die beiden Bikes waren dafür sowohl zu groß wie zu schwer...
So sind wir aufs Trialwandern gestoßen und mein Mädel hat auf eine Beta Evo 250 2T mit Longrange Kit gewechselt. Ich war anfangs noch etwas skeptisch (wegen der Sitzhöhe). Sobald das Motorrad zuhause stand, hat sich das geändert: nach ein paar Runden im Wald haben wir beide das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und so kam meine Beta Evo 300 4T mit Longrange Kit ins Haus (und eine alte Techno zum Spielen zuhause) Und das geniale an den Evo´s: sie passen auf unser Boot. Denn mittlerweile haben wir in unserem Segelboot eine "Garage" eingerichtet und die beiden Betas gehen überall hin mit.
Im Moment sind wir gerade in Island. Wir sind von Deutschland (Ostsee) aus über Norwegen, Shetland Inseln und Färöer Inseln nach Island gesegelt und die beiden Beta Evo´s sind auf jeder Insel aus ihrem Schlaf erwacht. Mittlerweile haben wir ungefähr 1500 Kilometer in teilweise unwegsamsten Gelände zurückgelegt. Ohne nennenswerte Probleme.
Seit wir die Betas haben, bin ich immer wieder mal als Gast im Forum hier dabei gewesen und hab mir immer wieder viele Infos hohlen können. Es ist also Zeit, auch aktiv dabei zu sein - denn unsere Betas gehören jetzt zur Familie!
Schöne Grüße
Jürgen
"Of all the paths you take in life, make sure a few of them art dirt." (-John Muir)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneck.R
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
20 Juli 2022 21:04 #2
von Lümmel
Lümmel antwortete auf Hallo aus Österreich
Hallo ihr beiden und
lich willkommen hier im
Forum.
Glaubt ja nicht das ich neidisch bin
Und bitte mehr Berichte und und so tolle Fotos

Glaubt ja nicht das ich neidisch bin
Und bitte mehr Berichte und und so tolle Fotos

- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
21 Juli 2022 08:46 #3
von admin
Tolle Vorstellung und prima Geschichte. Bei euren Möglichkeiten dürfen wir uns bestimmt auf viele weitere Bilder freuen.
Herzlich willkommen auf BetaBikes.de und viel Spaß mit uns hier und euren Betas auf der ganzen 
Geht doch alles...:
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Hallo aus Österreich

JuergenC schrieb: ...später Honda Africa Twin...So sind wir aufs Trialwandern gestoßen...
BetaBikes are beta Bikes...

- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
21 Juli 2022 10:19 #4
von umschlu
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Hallo aus Österreich
Was mache ich bloß falsch ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- JuergenC
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- EVO 300 4T / EVO 250 2T / Alp 200
21 Juli 2022 17:03 #5
von JuergenC
JuergenC antwortete auf Hallo aus Österreich
hmm...hätte ich gewusst das dass mit der Africa Twin möglich ist hätte ich sie gar nicht verkaufen müssen....
unglaublich was der Tony kann
unglaublich was der Tony kann