Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
- pizzamoped
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Beta X-Trainer '15 + Urban 200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Aug. 2022 14:55 #1
von pizzamoped
Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis wurde erstellt von pizzamoped
Hallo Zusammen,
Ich bin Daniel 28 und habe mir nach 4 Jahren Abstinenz wieder eine Enduro zugelegt.
Zur Auswahl standen Freeride oder XTrainer, nach kurzen Probefahrten habe ich mich für eine gebrauchte 15er XT entschieden.
Früher auf Gasgas EC300 unterwegs, als Hobbypilot mit wenig Kondition freue ich mich über die niedrige Sitzhöhe, die mich zwischen Steinen, Baumstämmen oder am Hang schon öfters vor dem Umfallen gerettet hat.
Damit Frau nicht immer zuhause bleiben muss haben wir kurzerhand noch eine 200er Urban ergattert (Alp war leider nicht im Budget). Leider habe ich erst beim demontieren der verzichtbaren Teile festgestellt wie verbastelt die Kiste ist.
Mit frischem Sprit, Vergaserreinigung und neuer Batterie läuft sie zwar, jedoch viel zu fett. Irgendwer hat haufenweise Löcher in die Airbox gebohrt und wohl den Vergaser fetter bedüst. Die Zündkerze ist rabenschwarz, im Teillastbereich und bis etwa halblast jedoch fahrbar für den ersten Test (nachdem ich die Löcher mal provisorisch abgeklebt habe). Ich muss den Vergaser nochmal öffnen um die Bedüsung zu checken, das habe ich mir beim reinigen garnicht notiert. Ein offener Krümmer ist drauf, der X-Racing Endtopf war mir zu laut (DB-eater wurde von irgendeinem Vorbesitzer gekürzt...).
Ich habe schon viel gelesen im Forum und bin bisher total begeistert von der tollen Community
P.S. hat jemand eine Airbox abzugeben? Das Neuteil kostet knapp 120€, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen.
P.P.S. Hat jemand Interesse an einem 17 Zoll Supermoto Satz für Beta Urban 200 (Schwarze Excel Felgen)? Habe ich in Top Zustand abzugeben
Ich bin Daniel 28 und habe mir nach 4 Jahren Abstinenz wieder eine Enduro zugelegt.
Zur Auswahl standen Freeride oder XTrainer, nach kurzen Probefahrten habe ich mich für eine gebrauchte 15er XT entschieden.
Früher auf Gasgas EC300 unterwegs, als Hobbypilot mit wenig Kondition freue ich mich über die niedrige Sitzhöhe, die mich zwischen Steinen, Baumstämmen oder am Hang schon öfters vor dem Umfallen gerettet hat.
Damit Frau nicht immer zuhause bleiben muss haben wir kurzerhand noch eine 200er Urban ergattert (Alp war leider nicht im Budget). Leider habe ich erst beim demontieren der verzichtbaren Teile festgestellt wie verbastelt die Kiste ist.
Mit frischem Sprit, Vergaserreinigung und neuer Batterie läuft sie zwar, jedoch viel zu fett. Irgendwer hat haufenweise Löcher in die Airbox gebohrt und wohl den Vergaser fetter bedüst. Die Zündkerze ist rabenschwarz, im Teillastbereich und bis etwa halblast jedoch fahrbar für den ersten Test (nachdem ich die Löcher mal provisorisch abgeklebt habe). Ich muss den Vergaser nochmal öffnen um die Bedüsung zu checken, das habe ich mir beim reinigen garnicht notiert. Ein offener Krümmer ist drauf, der X-Racing Endtopf war mir zu laut (DB-eater wurde von irgendeinem Vorbesitzer gekürzt...).
Ich habe schon viel gelesen im Forum und bin bisher total begeistert von der tollen Community

P.S. hat jemand eine Airbox abzugeben? Das Neuteil kostet knapp 120€, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen.
P.P.S. Hat jemand Interesse an einem 17 Zoll Supermoto Satz für Beta Urban 200 (Schwarze Excel Felgen)? Habe ich in Top Zustand abzugeben
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
22 Aug. 2022 23:11 #2
von Lümmel
Lümmel antwortete auf Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Hallo und herzlich willkommen hier im
Forum.
Mit der 200er Urban im Gelände? Mit den kleinen
?
Da wird deine Frau aber keinen Spaß haben.
Meinst du das ernst mit den 17 Zoll Supermotorädern für die Urban?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Mit der 200er Urban im Gelände? Mit den kleinen

Da wird deine Frau aber keinen Spaß haben.
Meinst du das ernst mit den 17 Zoll Supermotorädern für die Urban?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pizzamoped
- pizzamoped
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Beta X-Trainer '15 + Urban 200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Aug. 2022 07:28 #3
von pizzamoped
pizzamoped antwortete auf Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Vielen Dank 
Tatsächlich war ich auch etwas skeptisch wegen der
aber am Sonntag waren wir in Schweinfurt in der schwarzen Pfütze (wird vielleicht der eine oder andere kennen), und ich hab die Urban an einigen Hardenduro Hindernissen und Hängen getestet, da geht schon einiges. Nur den Schwerpunkt will ich durch zurücklegen der Rasten noch verändern, es braucht aktuell ungewöhnlich viel Kraft um das Vorderrad anzuheben vor einem Hindernis.
Ich konnte das selbst kaum glauben mit den 17 zöllern
aber die waren tatsächlich drauf. Ich werde in der Rubrik "Biete" ein Inserat einstellen. Habe auch noch einen x-racing
abzugeben.

Tatsächlich war ich auch etwas skeptisch wegen der

Ich konnte das selbst kaum glauben mit den 17 zöllern

- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
24 Aug. 2022 11:40 #4
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Urban im Gelände läuft besser als ALP 200, solange es trocken ist und nicht so technisch, dass man das grosse Vorderrad braucht. Um die Ecken kommt danach nur noch ein MTB. Auch das geländetaugliche Reifenangebot ist begrenzt.
Auf Handlingstrecken, wie z.B. den Single-Trials in Viamaggio schlägt die Kleine alles....der Enduro-Stefan in Bilstain hat über Jahre die Urban bei besagten Konditionen als Guide-Motorrad eingesetzt und alle geflasht.
Frank
Auf Handlingstrecken, wie z.B. den Single-Trials in Viamaggio schlägt die Kleine alles....der Enduro-Stefan in Bilstain hat über Jahre die Urban bei besagten Konditionen als Guide-Motorrad eingesetzt und alle geflasht.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Folgende Benutzer bedankten sich: pizzamoped
- Alpscout
-
- Platinum Mitglied
-
- Alp 4.0 / 05.'24 und 02.'08 sowie Alp 200 / 06.'13
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
25 Aug. 2022 17:32 - 25 Aug. 2022 17:34 #5
von Alpscout
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Alpscout antwortete auf Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Hallo Daniel,
mich willkommen bei den Beta Freaks und viel Vergnügen mit euren beiden Maschinen.
Ich kenne ebenfalls zwei Urban-Treiber, die auf den anspruchsvollen Tracks bei den BetaBikes Lombardei-Treffen mühelos den Alp-Fahrern folgen konnten.
Grüße aus dem Nachbarkreis
vom Alpscout

Ich kenne ebenfalls zwei Urban-Treiber, die auf den anspruchsvollen Tracks bei den BetaBikes Lombardei-Treffen mühelos den Alp-Fahrern folgen konnten.
Grüße aus dem Nachbarkreis
vom Alpscout
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 25 Aug. 2022 17:34 von Alpscout.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
26 Aug. 2022 11:08 #6
von admin
Willkommen im Kreis der Roten und viel Spaß mit deinem XTrainer. Deine Frau wird sicherlich auch viel Spaß mit ihrer Urban haben. Mit Lust und Laune und ein bisschen Übung geht auch mit der Urban genug, dass ihr gemeinsam unterwegs ein könnt.
Hier unten hat gerade eine Urban ihr Vorderrad in luftiger Höhe...
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
pizzamoped schrieb: ...nach kurzen Probefahrten habe ich mich für eine gebrauchte 15er XT entschieden.
Damit Frau nicht immer zuhause bleiben muss haben wir kurzerhand noch eine 200er Urban ergattert...

Hier unten hat gerade eine Urban ihr Vorderrad in luftiger Höhe...
BetaBikes are beta Bikes...

- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
26 Aug. 2022 13:43 #7
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
servus !
vui spass mit deiner Xtrainer .
bin schon auf die felgen gespannt
die urban wird gerne als die unausgereifte alp gesehen wegen ihren konzept.
mit ordentlichen reifen ist sie offroad auf jedenfall Top
vui spass mit deiner Xtrainer .
bin schon auf die felgen gespannt

die urban wird gerne als die unausgereifte alp gesehen wegen ihren konzept.
mit ordentlichen reifen ist sie offroad auf jedenfall Top