Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Beta rr50 Polizei

Mehr
02 Dez. 2020 16:54 #21 von Lümmel
Lümmel antwortete auf Beta rr50 Polizei

Uli8 schrieb: Ihr vergesst irgendwie immer das Interessanteste: Das ist nicht nur fahren ohne Führerschein, sondern auch ohne Versicherung!
Wenn einem mit dem Ding ne Oma vor's Moped hüpft und unglücklich fällt, dann ist selbst lebenslanges Führerscheinverbot das geringste Problem, das man hat. Oder sehe ich das falsch?

M.E. NEIN !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2020 17:29 #22 von Thomash
Thomash antwortete auf Beta rr50 Polizei
@umschlug ,dank dir ,dachte da bestünde vielleicht ne Möglichkeit. Bin da auch am Überlegen ob ich mir so eine holen soll.Jetzt imzartem Alter von 55 wäre das vielleicht noch mal ein schönes Spielzeug.

• umschlu
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
Mehr
03 Dez. 2020 08:51 #23 von umschlu
umschlu antwortete auf Beta rr50 Polizei

Uli8 schrieb: Ihr vergesst irgendwie immer das Interessanteste: Das ist nicht nur fahren ohne Führerschein, sondern auch ohne Versicherung!
Wenn einem mit dem Ding ne Oma vor's Moped hüpft und unglücklich fällt, dann ist selbst lebenslanges Führerscheinverbot das geringste Problem, das man hat. Oder sehe ich das falsch?

Ja, das siehst du völlig falsch. Der Versicherungsschutz geht nicht verloren, es ergibt sich nur eine Selbstbeteiligung von max. 5.000 EUR.
Interessanter finde ich aber die Tatsache, dass diese Argumente immer nur bei 50er hochkommen. Das Versicherungsproblem ergibt sich für ALLE Endurofahrer hier im Forum oder tuckert ihr alle mit den 5kw aus dem Zulassungsschein rum ?

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Mehr
03 Dez. 2020 13:15 #24 von Onkel Fester
Onkel Fester antwortete auf Beta rr50 Polizei
die Haftpflicht muss solche Schäden übernehmen (bezahlen oder abwehren) kann aber bei Vorsatz und Fahrlässgkeit (grob) den Verursacher bis zu 10.000,- € in Regress nehmen.
Zusätzlich kommt dann aber noch ein Zivielrechliches Verfahren was natürlich von keiner Versicherung bezahlt wird.

.... geht doch ....

Enduro Team VMM

• Jogi
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
Mehr
03 Dez. 2020 15:19 #25 von Jogi
Jogi antwortete auf Beta rr50 Polizei

umschlu schrieb:

Ja, das siehst du völlig falsch. Der Versicherungsschutz geht nicht verloren, es ergibt sich nur eine Selbstbeteiligung von max. 5.000 EUR.
Interessanter finde ich aber die Tatsache, dass diese Argumente immer nur bei 50er hochkommen. Das Versicherungsproblem ergibt sich für ALLE Endurofahrer hier im Forum oder tuckert ihr alle mit den 5kw aus dem Zulassungsschein rum ?

genau das...wer im Glashaus sitzt....

aber Spass beiseite, sinnvoll ist das nicht und wenn es schief geht scheisse, aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo