Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RE 125 läuft schlecht an
- Alpisto
-
- Senior Mitglied
-
- Beta Alp 200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Mai 2013 08:32 #11
von Alpisto
Früher gab es mal so etwas wie Einfahrvorschriften. Ich weiß, die gibt´s heute kaum noch, aber daaaamals mussten sich bewegliche Teile noch aufeinander einspielen. Aus welchem Geburtsjahr stammt der Yamahamotor...?
Alpisto antwortete auf Beta RE 125 läuft schlecht an
Afr schrieb: völliger quatsch...tut mir leid...der motor muß in allen lagen einwandfrei anspringen und laufen...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- wolpi
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
21 Mai 2013 17:58 #12
von wolpi
Früher gab es mal so etwas wie Einfahrvorschriften. Ich weiß, die gibt´s heute kaum noch, aber daaaamals mussten sich bewegliche Teile noch aufeinander einspielen. Aus welchem Geburtsjahr stammt der Yamahamotor...?[/quote]
Ja, ist so… …wie gesagt, ich kenne den Motor nur aus der Yamaha und da war laut Anleitung
Einfahren nach 1000Km mit dem ersten Kundendienst abgeschlossen.
Einfahren hat wohl weniger etwas mit dem Material zu tun, mehr mit der Einstellung zum Material.
wolpi antwortete auf Beta RE 125 läuft schlecht an
Ja, ist so… …wie gesagt, ich kenne den Motor nur aus der Yamaha und da war laut Anleitung

Einfahren hat wohl weniger etwas mit dem Material zu tun, mehr mit der Einstellung zum Material.

- Ildefonso
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Mai 2013 16:46 #13
von Ildefonso
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso
Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ildefonso antwortete auf Beta RE 125 läuft schlecht an
So, wir sind zurück von Lago Maggiore. Gefühlte 50.000 Kurven und Kehren
in 500 km, dazu einige legale Offroad-Abstecher
. Jetzt sollte der Junior das Kurvenfahren einigermaßen beherrschen.
Anspringen tut der kleine Yamaha-Motor jetzt deutlich besser, das Standgas habe ich auch etwas höher gestellt, Motor stirbt auch nicht mehr ab. Die 1.000er Inspektion lasse ich bei unserem Yamaha-Händler durchführen, dann sollte alles ok sein.

Anspringen tut der kleine Yamaha-Motor jetzt deutlich besser, das Standgas habe ich auch etwas höher gestellt, Motor stirbt auch nicht mehr ab. Die 1.000er Inspektion lasse ich bei unserem Yamaha-Händler durchführen, dann sollte alles ok sein.
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso
Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)