Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Vergaser eingefroren?
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
08 Apr. 2015 06:58 #1
von Lupo1
Vergaser eingefroren? wurde erstellt von Lupo1
Moin Jungs.
Ich hatte heute morgen ein besonderes Problem.
Aber ich fange mal bei gestern an. Da lief die Kiste noch ganz normal, ich bin nach Hause gefahren und habe sie dann abgestellt.
Heute morgen habe ich gestartet, hat auch Gas angenommen. Aber nach dem Losfahren wurde sofort klar, dass etwas nicht stimmt.
Die Kiste hat einfach kein Gas angenommen. Ich bin mit 40kmh über die Landstraße gefahren, mit extremen Stottern und Kaum Leistung.
Als ich dann an der Arbeit war, habe ich den Vergaserdeckel aufgeschraubt und den Schieber rausgeholt. Und siehe da, es war Eis drin. Und Siff von Sprit mit Wasser vermischt.
Ich habe gestern ausnahmensweise mal Super+ von HEM getankt, ansonsten immer Ultimate 102 von Aral, womit ich auch nie Probleme hatte.
Woran kann es liegen, bzw. was kann man dagegen tun?
Gruß
Lupo
Ich hatte heute morgen ein besonderes Problem.
Aber ich fange mal bei gestern an. Da lief die Kiste noch ganz normal, ich bin nach Hause gefahren und habe sie dann abgestellt.
Heute morgen habe ich gestartet, hat auch Gas angenommen. Aber nach dem Losfahren wurde sofort klar, dass etwas nicht stimmt.
Die Kiste hat einfach kein Gas angenommen. Ich bin mit 40kmh über die Landstraße gefahren, mit extremen Stottern und Kaum Leistung.
Als ich dann an der Arbeit war, habe ich den Vergaserdeckel aufgeschraubt und den Schieber rausgeholt. Und siehe da, es war Eis drin. Und Siff von Sprit mit Wasser vermischt.
Ich habe gestern ausnahmensweise mal Super+ von HEM getankt, ansonsten immer Ultimate 102 von Aral, womit ich auch nie Probleme hatte.
Woran kann es liegen, bzw. was kann man dagegen tun?
Gruß
Lupo
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pat
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
08 Apr. 2015 09:26 #2
von Pat
Zah Racing
Pat antwortete auf Vergaser eingefroren?
Servus,
passiert mich auch manchmal im Winter, du kannst den Vergaser mit einem "verhüterli" aus Plane/Stoff mit Klett/Flauschband umhüllen und etwas Isopropanol in den Tank hilft auch.
Grüße
Pat
passiert mich auch manchmal im Winter, du kannst den Vergaser mit einem "verhüterli" aus Plane/Stoff mit Klett/Flauschband umhüllen und etwas Isopropanol in den Tank hilft auch.
Grüße
Pat
Zah Racing
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
08 Apr. 2015 09:45 #3
von Lupo1
Lupo1 antwortete auf Re:Vergaser eingefroren?
Hmm,
Aber wie kommt es dass ich mit Ultimate auch bei -15°C keine Probleme hatte und mit Super+ schon bei -1°C?
Da kann doch was nicht stimmen, bzw. muss Wasser im Speit sein...
Aber wie kommt es dass ich mit Ultimate auch bei -15°C keine Probleme hatte und mit Super+ schon bei -1°C?
Da kann doch was nicht stimmen, bzw. muss Wasser im Speit sein...
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
08 Apr. 2015 16:29 #4
von admin
Da könnte schon was im Sprit gewesen sein, das da nicht reingehört...
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Vergaser eingefroren?
Lupo1 schrieb: ...Ich habe gestern ausnahmensweise mal Super+ von HEM getankt...

BetaBikes are beta Bikes...

- M@tt
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
08 Apr. 2015 16:35 #5
von M@tt
DRZ / RR
M@tt antwortete auf Vergaser eingefroren?
Eventuell in der Ukraine getankt?
Da ist viel Wasser im Sprit. Weiß ich aus Erfahrung.
Da ist viel Wasser im Sprit. Weiß ich aus Erfahrung.

DRZ / RR
- peterchen
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Apr. 2015 19:18 #6
von peterchen
peterchen ALP 4.0
peterchen antwortete auf Vergaser eingefroren?
Hallo, Ich habe gleiches erlebt bei meiner 4.0...Lösung...Vergaser und Tank reinigen ..Mopped nicht im Dauerregen stehn lassen oder abdecken...Tankdeckel entlüftet nur nach oben...dass bedeutet was in den Tankdekel rein sifft landet direktissima vor deinem Benzinhahn und dann im Vergaser....lg Peter....also trocken halen...
peterchen ALP 4.0
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
08 Apr. 2015 19:20 #7
von Lupo1
Ja, es war garantiert Wasser im Sprit.
Heute Nachmittag, als es warm war, ist sie ganz normal gelaufen.
So ein Shice! Jetzt habe ich 20 Liter von dieser ekelhaften Brühe und weiss nicht wohin damit.
Naja, der Leihwagen von der Werkstatt muss auch vollgetankt werden, der wird sich freuen. Das bisschen Öl wird schon nichts machen
Heute Nachmittag, als es warm war, ist sie ganz normal gelaufen.
So ein Shice! Jetzt habe ich 20 Liter von dieser ekelhaften Brühe und weiss nicht wohin damit.
Naja, der Leihwagen von der Werkstatt muss auch vollgetankt werden, der wird sich freuen. Das bisschen Öl wird schon nichts machen

- peterchen
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2015 07:54 #8
von peterchen
peterchen ALP 4.0
peterchen antwortete auf Re:Vergaser eingefroren?
Der Sprit ist nicht unbedingt verdorben....einfach in Kanister mit Zapfhahn einfüllen und nen Tag stehen lassen...Zapfhahn (unten) aufdrehn und das Wasser kommt raus....das sind nur wenige mililiter Wasser.
Wasser ist schwerer als Sprit und setzt sich unten ab...macht jeder Pilot bei seiner Piper genau so bei pre-flight-check....da gibs sogar nen drain tube.....sorry ich schweife ab in alte Tage...gruss peter
Wasser ist schwerer als Sprit und setzt sich unten ab...macht jeder Pilot bei seiner Piper genau so bei pre-flight-check....da gibs sogar nen drain tube.....sorry ich schweife ab in alte Tage...gruss peter
peterchen ALP 4.0
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2015 08:28 #9
von Lupo1
Ist schon klar, aber das Zeug ist schon im Tank.
Aber egal, den fahre ich leer und den Rest kriegt der Leihwagen. Ich tanke dann wieder das gute, alte Ultimate, mit dem es nie Probleme gab und die Motoren so schön sauber blieben.
Aber egal, den fahre ich leer und den Rest kriegt der Leihwagen. Ich tanke dann wieder das gute, alte Ultimate, mit dem es nie Probleme gab und die Motoren so schön sauber blieben.
- peterchen
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2015 09:32 #10
von peterchen
peterchen ALP 4.0
peterchen antwortete auf Re:Vergaser eingefroren?
Hallo, ich denke Du wirst um ne Vergaserreinigung nicht rum kommen.....besonders wenns anfängt mit ausploppen
....kein Standgas....Standgas eingestellt alles (gedacht) wieder gut und die Kiste geht an der nächsten Ampel wieder aus und springt ohne lange orgeln nicht wieder an....also, alles schön sauber machen...iss ja fast schon Wochenende, da kann man doch mal ne Stunde investieren...peter
....kein Standgas....Standgas eingestellt alles (gedacht) wieder gut und die Kiste geht an der nächsten Ampel wieder aus und springt ohne lange orgeln nicht wieder an....also, alles schön sauber machen...iss ja fast schon Wochenende, da kann man doch mal ne Stunde investieren...peter
peterchen ALP 4.0