Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Alp 4.0 Räder oder Reifen?
- Beta-Joe
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Jan. 2021 06:00 - 07 Jan. 2021 06:08 #11
von Beta-Joe
LG
Joe
alles was mal war, wird nie wieder so sein,
drum genieße den Moment
Beta-Joe antwortete auf Alp 4.0 Räder oder Reifen?
hi,
hatte mal vor vielen Jahren nen 2. Satz Räder für meine alte LC4 erstand und Stollenreifen drauf gemacht.
Ja, so ein 2. Satz macht schon Sinn...
Hab mir dann, irgendwann, ne Beta RR450R zugelegt und den Satz Räder für diese angepasst, Distanzbuchsen drehen lassen um den unterschiedlichen Achsdurchmesser auszugleichen, Bremsscheiben und Kettenrad ausgetauscht.... Hat gut funktioniert.
Jetzt bin ich dabei den Satz Räder für meine Alp 4.0 um zu rüsten (die RR kommt weg)
Wieder andere Vorderachse nötig, oder Distanzbuchsen, oder Kugellager... mal schaun
Vorderrad
Hinterrad ist meist unproblematisch da Achsdurchmesser gleich ist (D20), ne Distanzscheibe tut es meist schon
hatte mal vor vielen Jahren nen 2. Satz Räder für meine alte LC4 erstand und Stollenreifen drauf gemacht.
Ja, so ein 2. Satz macht schon Sinn...
Hab mir dann, irgendwann, ne Beta RR450R zugelegt und den Satz Räder für diese angepasst, Distanzbuchsen drehen lassen um den unterschiedlichen Achsdurchmesser auszugleichen, Bremsscheiben und Kettenrad ausgetauscht.... Hat gut funktioniert.
Jetzt bin ich dabei den Satz Räder für meine Alp 4.0 um zu rüsten (die RR kommt weg)
Wieder andere Vorderachse nötig, oder Distanzbuchsen, oder Kugellager... mal schaun
Vorderrad
Hinterrad ist meist unproblematisch da Achsdurchmesser gleich ist (D20), ne Distanzscheibe tut es meist schon
LG
Joe
alles was mal war, wird nie wieder so sein,
drum genieße den Moment
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Jan. 2021 06:08 von Beta-Joe.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- buergermeister
-
- BetaBiker
-
- Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
07 Jan. 2021 21:46 #12
von buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
buergermeister antwortete auf Alp 4.0 Räder oder Reifen?
Wenn die Distanz
/
passt machst du das mit links

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta-Joe
- Robi
-
- Junior Mitglied
-
- ALP 4.0 / 2005
Weniger
Mehr
17 Feb. 2021 20:21 #13
von Robi
Robi antwortete auf Alp 4.0 Räder oder Reifen?
Neue Schuhe für die Alp stehen an.
Da habe ich mich hier mal durch den Thread gekämpft, hin und her überlegt...
Danke mal an alle für die Mühe Eure Erfahrungen zu den verschiedenen Reifen auch zu schreiben.
Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen - aber es sind CONTINENTAL TKC 80 TWINDURO geworden.
Am Liebsten wäre mir noch ein zweites Hinterrad was etwas gröber bereift wird und eben mal fix umgebaut ist.
Wer sowas für einen vernünftigen Preis herumliegen hat - her damit
Da habe ich mich hier mal durch den Thread gekämpft, hin und her überlegt...
Danke mal an alle für die Mühe Eure Erfahrungen zu den verschiedenen Reifen auch zu schreiben.
Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen - aber es sind CONTINENTAL TKC 80 TWINDURO geworden.
Am Liebsten wäre mir noch ein zweites Hinterrad was etwas gröber bereift wird und eben mal fix umgebaut ist.
Wer sowas für einen vernünftigen Preis herumliegen hat - her damit

- Uwe...
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
18 Feb. 2021 14:40 #14
von Uwe...
Uwe... antwortete auf Alp 4.0 Räder oder Reifen?
Da musst du ja ewig gebraucht haben, bis du dich durch diesen endlosen Thread gekämpft hast 
Vorn einen TKC80 und hinten einen groben Reifen halte ich für suboptimal. Die TKC werden zwar immer für ihre guten Geländeeigenschaften gelobt, aber sobald es etwas feucht wird, ist das eine recht rutschige Angelegenheit. Vor allem die Seitenführung vorn finde ich recht schwach. Von daher würde ich nur beide Reifen/Räder tauschen.
Bin sowieso gerade etwas von den Contis enttäuscht. Habe die früher auf LC4 gefahren und da waren sie für 8000 Km gut. Jetzt sind bei der ALP nach 1000 Km schon 3 mm weg. Und die ALP ist ja nun wirklich kein Reifenmörder.

Vorn einen TKC80 und hinten einen groben Reifen halte ich für suboptimal. Die TKC werden zwar immer für ihre guten Geländeeigenschaften gelobt, aber sobald es etwas feucht wird, ist das eine recht rutschige Angelegenheit. Vor allem die Seitenführung vorn finde ich recht schwach. Von daher würde ich nur beide Reifen/Räder tauschen.
Bin sowieso gerade etwas von den Contis enttäuscht. Habe die früher auf LC4 gefahren und da waren sie für 8000 Km gut. Jetzt sind bei der ALP nach 1000 Km schon 3 mm weg. Und die ALP ist ja nun wirklich kein Reifenmörder.
- Robi
-
- Junior Mitglied
-
- ALP 4.0 / 2005
Weniger
Mehr
19 Feb. 2021 18:45 #15
von Robi
Robi antwortete auf Alp 4.0 Räder oder Reifen?
Tja, bei mir gehts um (teilweise steile) Forststraßen für Bergwachteinsätze oder eben um die Fahrten zum Wandern, Gleitschirmfliegen. Kleine Touren bis maximal 60-70km. Der Conti kann sicher mehr als ich