Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?
Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- admin
-
Autor
- Administrator
-
- Alp 200 TT
20 Mai 2024 10:08 #521
von admin
Die ersten Bestellungen aus Deutschland und Österreich sind bei mir schon eingetroffen. Die Lieferung wird voraussichtlich ab Mitte Juni möglich sein. halpgas und admin arbeiten mit Vollgas...
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Betahorscht schrieb: ...ab wann ist dein Kennzeichenhalter bestellbar ???

Folgende Benutzer bedankten sich: Mulimax
Dieses Thema wurde gesperrt.
- admin
-
Autor
- Administrator
-
- Alp 200 TT
20 Mai 2024 10:12 - 20 Mai 2024 10:20 #522
von admin
Danke für dein Kompliment.
Hier der Blick von der Seite:
grandpa schrieb: ...Naja, für eine Werkslösung eher mau, besonders von der Seite... Da müssen sich Halpgas und admin mit ihrer Lösung echt nicht verstecken....
ist für mich gar keine Frage, welcher Halter an meine Hübsche kommt....

- Tompom
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
20 Mai 2024 10:55 #523
von Tompom
Tompom antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Servus Admin,
stelle doch mal das Bild von dem Motorschutz, der auch den Brotkasten schützt, hier rein. Ist glaube ich
Bild 3 auf Instagram.
Ich danke Dir
stelle doch mal das Bild von dem Motorschutz, der auch den Brotkasten schützt, hier rein. Ist glaube ich

Ich danke Dir

- Betahorscht
-
- Junior Mitglied
-
- RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1200,R310,Transalp,CBR400,CBR250RR
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
20 Mai 2024 14:21 #524
von Betahorscht
Betahorscht antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
heute sind wir zu zweit gefahren alte XT350 Bj.92 und die neue Alp... ca. 50km beide mit Öltemp.Anzeige auf der Landstraße hat die Alp immer ca. 10 Grad weniger Öltemp. als die XT350, da macht sich der Ölkühler bemerkbar.
sobald es hügelig wird und etwa 2km im 1.Gang fährt hat die XT350 gleich 100 Grad Öl Temp. und die Alp nur 80 hätte ich nicht gedacht aber gut so.
die XT350 fährt aber mit den Heidenau K60 auf der Landstraße viel agiler als die Alp mit dem Vee Rubber... ja die XT läd richtig zum kurven fahren ein. Von der Leistung her zieht die XT350 etwas besser ab als die Alp das ist aber nicht der Rede Wert. Ich werde das noch mit der BMW 310R vergleichen dann hab ich samt der Voge 300 Rally alle durch...
was mir auch noch aufgefallen ist bei der Alp hat sich das TFT Display aufgehängt
mußte dann während der fahrt den Zündschlüssel drehen und wieder neu starten dann gings wieder...
sobald es hügelig wird und etwa 2km im 1.Gang fährt hat die XT350 gleich 100 Grad Öl Temp. und die Alp nur 80 hätte ich nicht gedacht aber gut so.
die XT350 fährt aber mit den Heidenau K60 auf der Landstraße viel agiler als die Alp mit dem Vee Rubber... ja die XT läd richtig zum kurven fahren ein. Von der Leistung her zieht die XT350 etwas besser ab als die Alp das ist aber nicht der Rede Wert. Ich werde das noch mit der BMW 310R vergleichen dann hab ich samt der Voge 300 Rally alle durch...
was mir auch noch aufgefallen ist bei der Alp hat sich das TFT Display aufgehängt

- grandpa
-
- Elite Mitglied
-
- MOTO GUZZI Stelvio NTX, 1100 Sport, FANTIC Caballero 700, BETA ALP X, AJP 200 PR4
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
20 Mai 2024 19:25 #525
von grandpa
Lehrling, 1. Lehrjahr. Arbeitsprobe in der Berufschule.....
Life is a long song (Ian Anderson)
grandpa antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Den können sie erst gemacht haben, als der Designer in's Sabbatical gegangen ist.....Tompom schrieb: Servus Admin, stelle doch mal das Bild von dem Motorschutz, der auch den Brotkasten schützt, hier rein.

Life is a long song (Ian Anderson)
- LaLoo
-
- BetaBiker
-
- ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
21 Mai 2024 16:22 #526
von LaLoo
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
LaLoo antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
So, nun ist es geschehen....
zur BMW F650GS und BETA Alp200 und BETA URBAN 125 kommt nun noch eine BETA ALP X dazu
Pass wie angegossen und ist wie für mich entwickelt.
Ich hole sie Ende Juni ab und warte auf die BETABIKES Accessoires u sie zu perfektionieren.
P.S. Burkhard und Bernhard: Ihr macht das
zur BMW F650GS und BETA Alp200 und BETA URBAN 125 kommt nun noch eine BETA ALP X dazu

Pass wie angegossen und ist wie für mich entwickelt.
Ich hole sie Ende Juni ab und warte auf die BETABIKES Accessoires u sie zu perfektionieren.
P.S. Burkhard und Bernhard: Ihr macht das

LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
- Tompom
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
21 Mai 2024 19:20 #527
von Tompom
Tompom antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
1000 Ps hat sein Testvideo der Alp 4.0 eingestellt
habe heute meine X abgeholt knapp 100Km bei Regen im Roadmodus sind drauf gekommen. Bei 61 Km ist das Display eingefroren. Anzeige 5 Gang 58Km/h keine Blinkeranzeige mehr. Nach 75Km PP eingelgt. Nach dem Neustart ist das Display wide da. Geschwindigkeitsanzeige etwa 5-10 Km vorlauf. Die X fährt anders als die Alp. Kann noch nicht genau sagen wie. Irgenwie crusiger. Beim Ölwechsel nächste Woche habe ich dann wieder eine 4.0, mal schauen.
Die montage des Nummerschildes war an dem Kartoffelpflug ein Traum. Kommplet abgebaut damit man den Spritzschutz
der Elektrik abmontieren kann. Dann kann man mit Schrauben und Muttern das Schild montiern. Man könnte aber auch mit 3 größeren Spaxschrauben direkt ins Kunststoff schrauben ohne den Pflug zu entfernen. Wie lange das hält bei den Schwingungen da hinten ist eine ander Frage. Wir werden erstmal nur auf Strasse unterwegs sein bis die Teile unsere Tüfftler geliefert sind.
Viele Grüße
.
habe heute meine X abgeholt knapp 100Km bei Regen im Roadmodus sind drauf gekommen. Bei 61 Km ist das Display eingefroren. Anzeige 5 Gang 58Km/h keine Blinkeranzeige mehr. Nach 75Km PP eingelgt. Nach dem Neustart ist das Display wide da. Geschwindigkeitsanzeige etwa 5-10 Km vorlauf. Die X fährt anders als die Alp. Kann noch nicht genau sagen wie. Irgenwie crusiger. Beim Ölwechsel nächste Woche habe ich dann wieder eine 4.0, mal schauen.
Die montage des Nummerschildes war an dem Kartoffelpflug ein Traum. Kommplet abgebaut damit man den Spritzschutz
der Elektrik abmontieren kann. Dann kann man mit Schrauben und Muttern das Schild montiern. Man könnte aber auch mit 3 größeren Spaxschrauben direkt ins Kunststoff schrauben ohne den Pflug zu entfernen. Wie lange das hält bei den Schwingungen da hinten ist eine ander Frage. Wir werden erstmal nur auf Strasse unterwegs sein bis die Teile unsere Tüfftler geliefert sind.
Viele Grüße
.
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII
- HolgerAlpX
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mai 2024 19:27 #528
von HolgerAlpX
HolgerAlpX antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Bald ist es soweit.
Die ALP X steht nächste Woche in der Garage.
Beim Ratschen mit den Kumpels ist uns aufgefallen, dass es ziemlich Ähnlichkeiten zwischen den Armaturen der Fantic Caballero 500 und der Alp 4.0 / X gibt. Evtl sogar Motorteile
Falls mal jemand andere verstellbare Brems und Kupplungshebel möchte, passen welche von der Caballero.
Leider noch ohne ABE, nur mit einer Herstellererklärung.-> pro brake, MIDI
Danke für die vielen Infos im Forum
Die ALP X steht nächste Woche in der Garage.
Beim Ratschen mit den Kumpels ist uns aufgefallen, dass es ziemlich Ähnlichkeiten zwischen den Armaturen der Fantic Caballero 500 und der Alp 4.0 / X gibt. Evtl sogar Motorteile
Falls mal jemand andere verstellbare Brems und Kupplungshebel möchte, passen welche von der Caballero.
Leider noch ohne ABE, nur mit einer Herstellererklärung.-> pro brake, MIDI
Danke für die vielen Infos im Forum
- pretzelmonster
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
24 Mai 2024 13:21 #529
von pretzelmonster
Hi, ich habe heute meine neue Bank bekommen und muss admin Recht geben: Wenn die richtig in den mittigen Aufnahmen sitzt und einklickt, sollte das halten. Da saß das Problem wohl vorne im Auto
Ich belästige euch auch noch mit zwei Bildern und Links zu meinem heutigen erfolgreichen Regentest:
Die Taschen habe ich mir geholt und die halten schön dicht und haben für mich die richtige Größe (das ist die 18l = 2 x 9l, gibt es aber auch größer) entweder direkt aus China bei Ali oder hier: amzn.eu/d/3Bi9Aew
Ein echter Gepäckträger wäre natürlich weiter toll (Danke für die Batman-Auflösung), aber geht schonmal.
Und dann habe ich erfolgreich die Barbuttons als (Regen-)handschuhtaugliche Knöpfe zur Bedienung der Navi-App auf dem Handy nach einer tollen Anleitung nachgebaut (3D-Druck, Arduino flashen, einige Kabel löten, per Bluetooth bspw. mit der App "Scenic" connecten, anschrauben, Strom ran, fertig).
Mit der wasserdichten USB/-C-Steckdose und einer erstaunlich stabilen 25 € wasserdichten Handyhalterung fürs Zweithandy bin ich nun voll Touren- und geländetauglich).
jaxeadv.com/barbuttons/
amzn.eu/d/cpet3ph
amzn.eu/d/5uLnOnq
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
pretzelmonster antwortete auf Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
admin schrieb:
Alpquäler schrieb: Die Sitzbank fliegt weg, aber Hauptsache es gibt T-Shirts .
No way. Es tut mir leid für pretzelmonster, dass Nummernschild und Sitzbank verloren gegangen sind. Wenn beides aber ordnungsgemäß montiert sind, verlierst du keins von beiden. Die Sitzbank habe ich mittlerweile mehrfach ab- und angesteckt. Wenn sie richtig in die vorderen Halterungen eingeführt und im Schloss verankert ist, weht die nicht weg.
Hat mit den T-Shirts nichts zu tun.
Hi, ich habe heute meine neue Bank bekommen und muss admin Recht geben: Wenn die richtig in den mittigen Aufnahmen sitzt und einklickt, sollte das halten. Da saß das Problem wohl vorne im Auto

Ich belästige euch auch noch mit zwei Bildern und Links zu meinem heutigen erfolgreichen Regentest:
Die Taschen habe ich mir geholt und die halten schön dicht und haben für mich die richtige Größe (das ist die 18l = 2 x 9l, gibt es aber auch größer) entweder direkt aus China bei Ali oder hier: amzn.eu/d/3Bi9Aew
Ein echter Gepäckträger wäre natürlich weiter toll (Danke für die Batman-Auflösung), aber geht schonmal.
Und dann habe ich erfolgreich die Barbuttons als (Regen-)handschuhtaugliche Knöpfe zur Bedienung der Navi-App auf dem Handy nach einer tollen Anleitung nachgebaut (3D-Druck, Arduino flashen, einige Kabel löten, per Bluetooth bspw. mit der App "Scenic" connecten, anschrauben, Strom ran, fertig).
Mit der wasserdichten USB/-C-Steckdose und einer erstaunlich stabilen 25 € wasserdichten Handyhalterung fürs Zweithandy bin ich nun voll Touren- und geländetauglich).
jaxeadv.com/barbuttons/
amzn.eu/d/cpet3ph
amzn.eu/d/5uLnOnq
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
- admin
-
Autor
- Administrator
-
- Alp 200 TT
24 Mai 2024 16:38 - 24 Mai 2024 16:39 #530
von admin
Klasse, welche Fähigkeiten hier im Forum vereint sind. Was wir zusammen alles könnten!... 
Mich interessiert, womit du deine Fotos geschossen hast. Ich muss mir doch die "Mühe" machen, den Weißabgleich einzustellen, wenn ich die Alp fotografiere, sonst klappt das mit dem von dir super getroffenen Rot nicht.

Letzte Änderung: 24 Mai 2024 16:39 von admin.